5.0 von 5 Sternen Spitze
h e r v o r r a g e n d e r R e i s e f ü h r e r
Vor 10 Monaten von HeRo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrecklich altbacken. Nichts für junge Leute!
Zu aller Erst muss ich sagen: Diese Rezension ist aus der Sicht eines 23-jährigen Studenten geschrieben. Der Reiseführer mag in anderen Altersgruppen für mehr Wohlwollen sorgen.

Vor 23 Monaten von derMax veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrecklich altbacken. Nichts für junge Leute!, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Cornwall & Südwestengland (Taschenbuch)

Die Autorin des Reiseführers ist dem Bild nach mit schnellen Schritten auf die 70 unterwegs. Das ließ mich Böses erahnen, was auch bestätigt wurde.
Es fängt schon ganz am Anfang an: Kleidung: "Die meisten Restaurants haben keinen Dresscode, jedoch ist es nie falsch, wenn Männer ein Jackett und eine Krawatte dabei haben und Frauen Kostüm oder Bluse/Rock."
Hallo? Ich habe jetzt 4 Monate in diesem Land gelebt, und das großartigste ist die Pubkultur, in der man sich frei von jeden Kleidungsordnungen trifft und austauscht. Eine Sakko ist auf einer Reise durch Cornwall das überflüssigste Acessoire überhaupt.

Es geht weiter: "In Bath, einer wirklich schönen Stadt, ist die beste Einkehrmöglichkeit der "Pump Room"." Zugegeben, es ist beeindruckend, diesen großen Raum mit den Kronleuchtern zu sehen, sehr englisch halt, aber es ist gleichzeitig die offensichtlichste Touristenfalle überhaupt. Ich kaufe mir einen Reiseführer um gerade NICHT auf solche Dinge aufmerksam gemacht zu werden.

Wanderung: "Es gibt eine 9km Wanderung um St.Ives." Punkt. Das wars. Wie die Wanderung geht, muss man wohl herausfinden.

Alle Informationen, die in diesem Buch enthalten sind, sind eher Datenbank als nützlicher Tipp. Wenn ich ein Hotel in einem Ort suche, google ich das. Ich kaufe einen Reiseführer, um auf interessante Touren und Dinge abseits der Offensichtlichkeiten aufmerksam gemacht zu werden. Dieser Reiseführer ist offensichtlich auf eine Generation zugeschnitten, die mit Google noch nicht familiär ist. Was seine Berechtigung hat.

Junge Leute seien hier nur gewarnt: Kauft euch den Lonely Planet. Ich habe den Reiseführer wieder umgetauscht und es nie bereut.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 2. Oktober 2013
HeRo "HeRo" (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
h e r v o r r a g e n d e r R e i s e f ü h r e r

5.0 von 5 Sternen Ausfuehrlich, 9. September 2013
Hat uns im Cornwall Urlaub gute Dienste geleistet, ausfuerhlich genug, aber handlich genug. Super zur vorherigen Planung, Karten sind auch anstaendig.

5.0 von 5 Sternen Wir besuchen Groß Britannien im Süden, 16. August 2013
Zur Vorbereitung der Reise und als touristischer Wegbegleiter während der Reise können wir uns keinen besseren Wegbegleiter vorstellen, als den DuMont - das gilt auch für dieses Taschenbuch zu Cornwall....
Dazu die Travelmap von Ordnance Survey und man ist optimal gerüstet. :-) Das Navi braucht man damit auch nicht mehr....

Ohne wenn und aber 5 Sterne

2.0 von 5 Sternen waren enttäuscht!, 18. Juli 2013
Da wir sonst gute Erfahrung mit DuMont Reiseführern gemacht haben, haben wir uns auch diesesmal für DuMont entschieden. Leider ist der Cornwall&Südwestengland Reiseführer nur sehr oberflächlich, gibt kaum Details preis!

4.0 von 5 Sternen Reiselust, 5. März 2013
guter Begleiter auf der Reise durch Südengland man kann sich wunderbar Tagestouren mit diesen Reiseführer erstellen war mein ständiger Begleiter durch Südengland

5.0 von 5 Sternen I.O., 8. Februar 2013
Sehr ausführlicher Reiseführer - laut meiner Frau.
Wir werden wohl bei künftigen Reisen bei Dumont bleiben.
Können wir nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und eine sehr angemessene Detailtiefe, 11. Oktober 2009
Eine wirkliche Kaufempfehlung. Detaillierter wäre lese-hemmend gewesen. Der Reiseführer war erfolgreicher Bestandteil einer wundervollen Reise.

5.0 von 5 Sternen Buch, 9. Juni 2012
Guter Reiseführer ,gut geschrieben, da bekommt man gleich Lust und will losfahren. Viele nützliche Tips und Insider-infos, übersichtlich und ausführlich.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 19. Oktober 2013
ist ein reiseführer, ist sehr schnell angekommen, alles gut, ist ein reiseführer, ist sehr schnell angekommen, alles gut, ist ein reiseführer, ist sehr schnell angekommen, alles gut,

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Cornwall & Südwestengland
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Cornwall & Südwestengland von Petra Juling (Taschenbuch - 21. September 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen