5.0 von 5 Sternen Phantastischer Reiseführer

3.0 von 5 Sternen Als eBook mäßig
Vor 4 Tagen von onzi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Phantastischer Reiseführer, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Philippinen (Taschenbuch)
Kein Reiseführer kann perfekt sein. Aber was Stefan Loose und sein Team hier geleistet haben, kommt Perfektion schon sehr nahe. Das Buch ist klar aufgebaut, Die Detailkarten stimmen mit den Beschreibungen überein. Dass es absolut aktuell ist, erkennt man daran, dass sogar der Taifun Hayan noch erwähnt wurde. Nach meiner Meinung gibt es nicht besseres über die Philippinen. 5 Punkte sind sogar zu wenig.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, ausführlicher und übersichtlicher Reiseführer!, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Philippinen (Taschenbuch)
Wegen der durchweg positiven Bewertungen habe ich diesen Reiseführer bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Sowohl zur Reisevorbereitung als auch vor Ort ist er ein praktischer Helfer. Besonders gut sind:

- die vielen Übersichts- und Detailkarten
- die übersichtlich geordneten Hotel- und Essensempfehlungen mit Einordnung in Preiskategorien und Angabe von Telefonnummer, Internetseite etc.
- die hilfreichen Tipps aller Art (was muss ich mitnehmen/was ist dort billiger, welche Gebiete sollte ich meiden, ..)
- Extras, wie eine Übersicht aller Busstrecken, die von Manila ausgehen inklusive Angabe der Streckenlänge, Fahrtdauer, Busgesellschaften, die diese Strecke fahren, Preisspanne etc.

Fazit: Mehr kann man von einem Reiseführer eigentlich nicht erwarten! Von allgemeinen Infos zu Land und Leuten über vorgeschlagene Routen für verschiedenste Reisetypen (Naturbegeisterte, Taucher, ..) bis hin zu den wirklich detaillierten Infos bietet er alles, was man braucht. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Endlich der Loose für die Philippinen, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Philippinen (Taschenbuch)
Gutes Nachschlagewerk und zu dem einzigen guten Philippinen Reiseführer von Sven Peters eine echte Alternative. Empfehlenswert, viele kleine Detailkarten und Infos.

4.0 von 5 Sternen Gut - aber nicht der beste Philippinen Reiseführer, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Philippinen (Taschenbuch)
Nachdem ich meinen ersten Loose Reiseführer (Thailand) 1990 gekauft habe, hat sich einiges in der reisebranche getan. Ich bin aber auch nach 25 Jahren nach wie vor ein Backpacker und meide daher die Reiseführer mit der ausgeprägten Fotovielfalt, da von den Infos her nicht viel für einen Individualreisenden geboten wird. Somit ist der hier vorliegende Stefan Loose Reiseführer Philippinen eine gute Wahl, wie auch der Lonely Planet für die meisten Länder dieser Erde. Doch wer auf die Philippinen möchte und nicht nur die Highlights sehen will, kommt am Jens Peters Philippinen Reisehandbuch nicht vorbei. Der Loose hat ein paar Hunder Seiten weniger Material, was schon deutlich werden lässt, das einiges fehlt. Da wir (meine Frau ist von den Philippinen) öfter auf die Philippinen fliegen, reicht mir der Loose nicht aus. Daher gibt es nur 4 Sterne

FAZIT: Für alle, die längere Zeit auf die Philippinen wollen oder dieses schöne land mehrmals besuchen wollen, empfehle ich ganz klar den Jens Peters Reiseführer. Wer allerdings nur mal einmalig für 2 oder 3 Wochen auf die Phils möchte, dem reicht unter Umständen auch der Loose.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Philippinenreisende, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Philippinen (Taschenbuch)
Im Vorfeld meiner Philippinenreise habe ich mir diesen Reiseführer zugelegt. Ich war wirklich überrascht von den umfangreichen Informationen, vom Aufbau des Reiseführers und vom angenehmen Schreibstil. Man hat hier tatsächlich alle wichtigen Informationen in einem einzigen Werk zusammen gefasst. Mal sehen, ob es für mein nächstes Reiseziel auch einen Reiseführer von Stefan Loose gibt. Den hole ich mir dann auch!

4.0 von 5 Sternen super Reiseführer, sehr hilfreich., 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Philippinen (Taschenbuch)
Da ich schon mal einen guten Loose Reiseführer hatte und es für die Philippinen kaum eine deutsche Auswahl gab, fiel die Entscheidung schnell auf diesen Reiseführer. Er ist sehr hilfreich, v.a. auch was Bus- und Fährenverbindungen angeht. Das wichtigste steht eigentlich drin.
Minuspunkt: Für einen Ort haben wir uns entschieden, da er sich gut anhörte im Reiseführer. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass wir dort in einem Sextourismus-Ort waren. Diese Information erachte ich für auf jeden Fall erwähnenswert, war aber leider im Loose nicht zu finden. Sonst hätten wir dort nicht 5 Tage verbracht, als junge Leute zwischen den alten Säcken. Aber das ist auch der einzige Minuspunkt. Ich kann den Reiseführer trotzdem empfehlen und würde ihn wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 22. September 2014
Hubertus Henneke "bodoli" (Bonn, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Philippinen (Taschenbuch)
Neben dem Reiseführer von Jens Peters der beste deutschsprachige Führer auf dem Markt. Viele gute Tipps und schöne Fotos. Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen ...fühle mich beim Lesen schon im Urlaub, 12. Dezember 2014
Ich habe einige Reisebücher über die Philippinen. Dieses hier ist neben dem Philippinen Reise Handbuch von Jens Peters das beste.

3.0 von 5 Sternen Als eBook mäßig, 25. Februar 2015
Grundsätzlich finde ich Reiseführer als eBooks nicht besonders praktisch. Das gilt auch für diesen. Insgesamt sind die Informationen oberflächlicher als ich erwartet hätte und praktische Tipps zur Reiseplanung könnten auch üppiger sein. Zielt sehr auf massentoristische Orte ab, vielleicht sind sie aber auch erst durch diesen sehr verbreiteten Reiseführer dazu geworden.

5.0 von 5 Sternen Top Reiseführer, 27. Februar 2015
Florian Roßmann (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Philippinen (Taschenbuch)
Vor allem die Infos wie und wo man Transportmöglichkeiten findet sind toll. Und auch mit den Unterkunftsempfehlungen haben wir gute (und günstige) Erfahrungen gemacht. Und sehr aktuell. Einziges Manko: Wir schnell nass wenn er ins Wasser fällt. :)

Stefan Loose Reiseführer Philippinen
Stefan Loose Reiseführer Philippinen von Roland Dusik (Taschenbuch - 28. April 2014)