Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Oktober 2015
Das Fazit vorweg: Wenn Sie nur einen Reiseführer für Brasilien kaufen, sollte es dieser sein!

Das Buch dient mir gerade als Vorbereitung für eine Reise nach Brasilien.
Ich kenne das Land, war aber lange nicht mehr da.

Der Führer ist sehr vollständig, was bei diesem riesigen Land alleine eine fast übermenschliche Leistung ist.
Sinnvolle Reiserouten werden empfohlen.
Alles ist logisch strukturiert nach Regionen.
Die Reiseziele und Sehenswürdigkeiten werden anschaulich beschrieben.
Zu jedem Ort wird das Wichtigste aufgelistet.
Sehr viele Internet- Adressen ermöglichen eine weitergehende Recherche.
Museen werden mit Öffnungszeiten und Telefonnummer gelistet, wie auch sonst umfangreiche Kontaktdaten vorhanden sind.

Viele Karten und Ausschnitte aus Stadtplänen runden das Informationspaket ab.
Vorne 21 Farbfotos, hinten 30 Seiten Karten. Der Rest ist schwarz-weiß mit orange gedruckt.
Wenn Sie ein Bilderbuch haben wollen, kaufen Sie besser einen Baedecker oder einen Dorling Kindersley Führer.

Neben allen wissenswerten Fakten wird auch eine anschauliche Einführung in Geschichte, Kultur, Musik, Küche des Landes sowie die Mentalität der Meschen gegeben.

Die Natur liegt den Autoren besonders am Herzen und sie geben unendlich viele gute Tips zu Stränden.
Es gibt viele Adressen von preiswerten Hostels und Informationen über Fernbusse.
Ideal für Individualreisende und Backpacker.

Etwas zu kurz kommen die Informationsbedürfnisse der Autofahrer.
Hier könnte nachgebessert werden.

Brasilia (immerhin Weltkulturerbe) mag der Autor scheinbar nicht besonders.
Es ist für ihn merkwürdigerweise keines der 21 Highlights, wohl aber das benachbarte Goldgräberstädtchen Pirenópolis. (?!)
Vielleicht liest ja jemand vom Verlag mit.
am 19. November 2014
Übersichtlich organisiert und angereichert mit viel Detailwissen kann ich Stefan Looses Reiseführer jedem empfehlen, der etwas mehr von Brasilien kennenlernen will als nur gerade die touristischen Highlights!
Ich wohne selbst in Brasilien, nutze diesen Reiseführer aber dennoch regelmässig auf meinen Entdeckungsreisen. Kenne keinen besseren - auch nicht in portugiesischer Sprache.
am 21. Februar 2016
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Reiseführer hat mich vollkommen begeistert und wunderbar auf meiner vierwöchigen Reise im Sommer 2015 unterstützt. Normalerweise habe ich bis jetzt immer selbstverständlich zum Lonely Planet gegriffen, wenn eine neue Backpacker-Reise anstand. Da die Rezensionen für den Lonely Planet (wohlgemerkt für die aktualisierte Ausgabe von 2015) sehr bescheiden waren (veraltete Angaben, Punkte auf Karten falsch eingezeichnet), entschied ich mich dazu doch einmal die orange Reihe auszuprobieren. Absolut richtige Entscheidung! Die Aufmachung und der Aufbau, bsp. stehen oft die Angaben zu Sehenswürdigkeiten hervorgehoben im Fließtext fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig aber schön zu lesen. Man bekommt so eine gute Vorstellung von den Orten.
Der Stefan Loose hat mich vor allem sehr positiv durch alle Detailinformationen überrascht, die in anderen fehlen. Beispielsweise bin ich mit dem Fernbus von Lencois nach Salvador di Bahia - Ankunft am zentalen Busbahnhof, von dort musste ich an den Flughafen. Alle, die ich gefragt habe, auch die Mitarbeiter des Hostels vom vorigen Aufenthalt in Salvador rieten mir ein teures Taxi zu nehmen und nannten mir keine andere Möglichkeit. Im Bus war zusätzlich noch der Weg mit dem Linienbus beschrieben, hätte ich sonst nie gefunden - so super einfach.
Für die Planung und Rundreise sehr empfehlenswert, hat mich definitiv überzeugt und mir vor Augen geführt wie schlecht die Lonely Planets in Handhabung, Aktualität und wirklicher Vor-Ort-Recherche abschneiden. Bei der nächsten Reise werde ich erst nach den Stefan Loose Reiseführern Ausschau halten
am 11. April 2016
Toller Reiseführer mit super Tipps, die alle stimmten. Habe meinen Brasilien-Urlaub damit geplant und es nicht bereut. Tolle Mischung aus organisatorischen Hinweisen & Ausflugsideen und Wissen zu Sehenswürdigkeiten. Würde ich immer wieder kaufen. Den Baedecker hatte ich auch bestellt. Aber der war viel zu schwer (dickes Papier) und wenig informativ. Mit dem Stefan Loose war ich viel besser bedient. Er hat uns die ganze Reise über begleitet.
am 19. Februar 2014
So wie man Loose kenn. Hat man einmal einen Reisefüherer von Loose gehabt, braucht man einen andern höchstens noch mal zum Vergleich. Super strukturiert und super aufgebaut.
am 21. März 2015
Ein toller, sehr ausführlicher Reiseführer, der sich in gewohnter Qualität von den übrigen Reiseführern abhebt. Wir könnten ihn auf unserer Brasilienreise gut nutzen und waren dankbar für viele Tipps auch außerhalb des main streams. Sehr empfehlenswert!
am 4. August 2014
Guter Ratgeber für die Reise. Bebildert und gutes Kartenmaterial. Loose lohnt sich. . . . . . . . .!
am 27. November 2014
Dises Buch ist als Reiseführer mit vielen wirklich nützlichen Tipps sehr empfehlenswert. Das gesamte Land wird gut und strukturiert vorgestellt.
am 7. November 2015
reicht voll und ganz für einen urlaub alles dabei was man braucht zum nachlesen , schön handlich und gut zum mitnehmen