5.0 von 5 Sternen perfekter Reisebegleiter
Ich fande den Malaysiareiseführer echt perfekt. Man findet jede Busabfahrtszeit, jedes erdenkliche Hostel und tausende Tipps für gutes Essen etc. Also zum reisen durch das Land echt perfekt.
Vor 10 Monaten von Sissy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Vor 1 Monat von Andrea Hammerschmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen perfekter Reisebegleiter, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Malaysia, Brunei und Singapore (Taschenbuch)
Das einzige was ich mir manchmal vielleicht noch gewünscht hätte wären ein paar Bewertungen der beschriebenen Dinge gewesen. Weil es sich schwierig gestaltet, wenn 20 Hostels hintereinander stehen, herauszufiltern welches besser oder schlechter ist. Also nicht immer ein ganz leichtes Unterfangen. Aber das ist ja auch irgendwie genau der Reiz wenn man sich in einem Land ein bisschen treiben lässt.
Ich liebe diesen Resieführer und würde in immer wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 19. Juni 2014
Ich bin mit dem Reiseführer nicht zurecht gekommen. Der Autor beschreibt beispielsweise eine Besichtigungstour in Georgetown, man findet die einzelnen Besichtigungspunkte aber nicht auf einer Karte. D. h. man irrt umher, obwohl man 500 g Reiseführer herumschleppt. Teilweise werden Orte beschrieben als "mit Atmosphäre". Tatsächlich haben diese Orte gar nichts zu bieten. Ich würde keinen Loose Reiseführer mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Umfangreich und informativ, 10. Juni 2013
Dieser Reiseführer ist besonders für Individualtouristen geeignet, da wir uns unsere Reisen immer komplett selbst zusammen stellen und allein unterwegs sind. Sehr viel Insiderwissen und wertvolle Tipps.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 25. Juli 2014
Dieser Reiseführer ist unpraktisch und irreführend. Er ist zwar sehr umfangreich, aber ich bin der Meinung das gerade die wichtigen Informationen fehlen oder einfach falsch bzw. veraltet sind. Das Kartenmaterial ist sehr unübersichtlich. Die beschriebenen Orte sind auf der Karte schwer oder gar nicht zu finden. Ich habe mir vor Ort immer noch Kartenmaterial besorgen müssen. Die empfohlenen Restaurants sind meistens überteuerte Touristenfallen (falls man die überhaupt findet). Ebenso fehlen wichtige Informationen zur An- und Weitereise von Kuala Lumpur nach Singapore mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch Informationen zu Apotheken sind völlig unbrauchbar.
Dieser Reiseführer hat mir nicht die erwarteten Informationen gegeben. Ich kann dieses Buch leider niemanden empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch - wie alle aus der Loose - Reihe, 3. Dezember 2013
Waren insgesamt fast vier Wochen mit dem Rucksack in Malaysia und hatten, wie schon in anderen Ländern in SEA den Loose als Travelguide. Super! Die Beschreibungen top, die Karten super und die Tipps ebenso.
Auch auf die Bewertungen der Unterkünfte kann man sich verlassen. Trotz free WiFi in den meisten Unterkünften - auf einen Reiseführer in Buchform würde ich sehr ungern verzichten. Und auf den Loose schon gleich zweimal nicht.

3.0 von 5 Sternen Für Selbstfahrer nur bedingt geeignet, 28. April 2013
Wir haben uns für unsere Malaysia-Reise im Sommer lange überlegt, welchen Reiseführer wir kaufen sollen. Die Entscheidung fiel auf den Loose, der uns für den deutschsprachigen Markt am geeignetsten erschien.
Auf 876 Seiten erfährt man in einem ausführlichen Infoteil viel über Land und Leute sowie über das Reisen innerhalb des Landes. Die einzelnen Reiseziele und Touren sind schön strukturiert aufgeteilt. Zu jedem Kapitel gibt es wertvolle Traveltipps und Detailkarten sowie ausreichend Vorschläge für Hotels und Restaurants in verschiedenen Preiskategorien.
Leider weist der Reiseführer ein großes Manko auf. Als Selbstfahrer sucht man vergeblich nach detaillierten Routenbeschreibungen. So sind zwar die Highlights und Sehenswürdigkeiten ausführlich beschrieben, dummerweise aber fehlt die Info, welche Route oder Straße man am besten nimmt, um dort auch hinzukommen.
Ein großer Pluspunkt wiederum stellt trotz der relativ hohen Seitenzahl die kompakte Größe des Buches dar, das mit seinen 680 g Platz in jeder Handtasche findet. Die Qualität des Papiers ist trotz „printed in China“ hervorragend, allerdings gibt's auch dafür einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. Oktober 2013
Christoph Glaser (Ohmden, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr guter Backpacker Reiseführerer.
Viele Infos und Unterkünfte hat uns im Urlaub sehr geholfen. Würde ihn wieder kaufen.
Preis Leistung okay

4.0 von 5 Sternen Reiseführer bereits im Einsatz, 23. Dezember 2013
Artikel wurde verschenkt und kamsehr gut an. Kinder benutzen den Reisführer z. Zeit und wenn sie wieder da sind, wissen wir noch mehr.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Malaysia, 8. April 2013
Wie immer Top! Loose Reiseführer sind einfach die Besten.
Hab noch nicht alles gelesen da ich erst im November gehe aber erster Eindruck ist super!

Stefan Loose Reiseführer Malaysia, Brunei und Singapore
Stefan Loose Reiseführer Malaysia, Brunei und Singapore von Mischa Loose (Taschenbuch - 25. März 2013)