5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und aktuell
Einer der aktuellesten Reiseführer über Vietnam und sicherlich auch einer der informativsten. Ich habe einige Reisehandbücher über Vietnam gelesen, dieser ist nicht nur von der Seitenanzahl, sondern auch vom Gehalt her am umfangreichsten. Freilich nicht viele Bilder, aber viele Detailkarten und einige Info zu Orten, die in anderen Reiseführer gar...
Veröffentlicht am 21. April 2013 von BS4242

1.0 von 5 Sternen Viel zu unstrukturiert und zu wenig Informationen
Positiv:
- nichts

Neutral:
- Struktur ist sehr gewöhnungsbedürftig (Beispiel: auf der einen Seite finde ich Informationen zum Thema Transport, zwei Seiten finde ich unter einem anderen Titel weitere wichtige Informationen zum Thema Transport), mag vielleicht daran liegen dass ich aus dem LP gewöhnt bin alles auf einen Blick zu...
Vor 9 Monaten von kahoX veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen als kindle nicht sehr hilfreich, 30. Juni 2014
In der kindle edition fällt die Orientierung schwer, die Karten sind nicht vergrößerbar und kaum lesbar. Insgesamt zu teuer. Lieber die Print Ausgabe nehmen.

2.0 von 5 Sternen ungenügend für die Kindle Version, 1. Juni 2014
Ich habe mir die Kindle-Version für mein IPad Air gekauft. Vermutlich ist der Inhalt sehr gut wie bei den meisten Stefan Loose, allerdings ist die Formatierung derart schlecht, dass man das Buch so kaum gebrauchen kann. Vermutlich rentiert es sich doch mehr die Papier Version zu kaufen, bis Amazon die elektronische Veröffentlichung im Griff hat.

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Ich hatte bereits den Loose Vietnam in einer Auflage von 2005. Interessant die Veränderungen im Land vorab schon mal zu lesen. Leider bin ich von dem neuen Format im Loose nicht so angetan und im direkten Vergleich finde ich die alten Ausgaben besser. Das ändert aber nichts am Inhalt, deshalb 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Reiseführer, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
empfehlenswert aber schon fast etwas zu ausführlich für eine organisierte Reise! Den Reiseführer würde ich aber wieder kaufen weil alles gut beschrieben ist.

4.0 von 5 Sternen sehr guter Reiseführer, 3. Mai 2014
Informativ und unterhaltsam.
Den 5. Stern gibt es nicht, weil er durch das Hochglanzpapier so schwer ist, schade.
Mehr habe ich nicht zu sagen, trotz fehlender 2 Wörter...

4.0 von 5 Sternen Vietnam 2013, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
super Reisebegleiter! würde diesen jederzeit wieder für andere Länder gekauft!
die genutzten Angaben haben zu 99% mit meinen Erfahrungen überein gestimmt!

2.0 von 5 Sternen Nicht immer aktuell, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Wir hatten den Reiseführer auf unserer 1-monatige Vietnamreise dabei. Die Infos waren leider nicht immer zutreffend. Ein Cafe in Saigon, das beispielsweise mit "Eine Ruhe der Oase" beschrieben wurde, entpuppte sich als laute Karaoke-Bar. Und eben dieser Eindruck hat sich leider auf unserer gesamten Reise von Süden nach Norden bestätigt.

Unsere Hotels haben wir stets am Abend vorher mithilfe der Empfehlungen auf Tripadvisor gebucht. Hotelempfehlungen, die im Reiseführer als eher schlecht beschrieben wurden, entpuppten sich als wirklich sehr gut.

Nach ein paar Tagen haben wir dann nur noch auf Tripadvisor vertraut und sind damit sehr gut gefahren.

Wir würden diesen Reiseführer daher nicht weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Der Reiseführer ist ein brauchbares Hilfsmittel während der Reise, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Er enthält viele wichtige Hinweise. Ich habe für verschiedenste Reisen mit Loose Reiseführer gemacht und war sehr zufrieden.
Er ist ein gutes Werkzeug

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Bin lange auf der Suche gewesen. Dieser Reiseführer hat mir sehr gut gefallen.Sehr Informativ und nicht die üblichen Touri - Info`s.

3.0 von 5 Sternen Lieber Reiseknowhow als Loose, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Sicher kommt es immer darauf an, was man erwartet; aber ich erwarte schon, dass Reiseführer gute Hotels und Restaurants aufzeigen. Ich war mit dem Loose 6 Wochen in Vietnam und habe ihn nach kurzer Zeit nicht mehr genutzt. Viele der enthaltenen Restaurants und Hotels waren schlecht und auch entsprechend schlecht bewertet bei tripadvisor. Warum es solche Tipps in den Reiseführer schaffen, ist mir ein Rätsel?! Auch die Transportmöglichkeiten kommen oft zu kurz, konkrete Firmen oder Travel Agencys waren auch nicht immer genannt oder keinesfalls die besten. Beispiel Hoi An: Das Reisebüro aus dem Loose hatte die dreifachen Preise von anderen guten lokalen Anbietern! Die Informationen zu den Städten sind jedoch ok, die kleinen Pläne sinnvoll und es ist sicher ok, wenn man nur paar Infos zum Land sucht. Für Individualreisende würde ich doch zum Reiseknowhow greifen.

Stefan Loose Reiseführer Vietnam
Stefan Loose Reiseführer Vietnam von Markus Markand (Taschenbuch - 5. Oktober 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen