5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden
Hallo, ich bin gerade von meinen 2 Monatigen Trip aus Südostasien zurück. War davon 20 tage in Vietnam unterwegs. ich reise fast immer mit den Loose, was gerade für Südostasien Sinn macht, und muss sagen das ich sehr zufrieden bin!!!
Vor 17 Monaten von Andreas Schuhmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich bin Besseres von Loose gewohnt
Gut sind die allgemeinen Infos über Land und Leute und die Sehenswürdigkeiten. Die Qualität der Informationen über Unterkünfte (und ich meine hier speziell Backpacker-Unterkünfte) nimmt von Norden nach Süden hin ab. Die Informationen über öffentliche Busverbindungen haben meistens nicht gestimmt (weder Abfahrtszeiten, noch...
Vor 4 Monaten von ozigel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Angefangen von den Übernachtungstips(z.B in Dong Hoi), auf die man sich alle verlassen konnte, weiter zu den selbst organisierten detaillierten reise Vorschlägen (wie z.B wenn man von Hoi An nach My Son mitn Moped fährt ist das von großer Wichtigkeit(ca. 50km), da in Vietnam Straßenhinweisschilder rar sind, faktisch nicht existent) bis hin zu Sehenswürdigkeiten abseits ausgetretener Touristenpfade! Sehr gut haben mir auch die Restaurant tipps gefallen. Vor allem für mich als Kaffee Genießer die hinweise wo man noch authentischen Vietnam Caphe bekommt. Da habe ich so manche schöne Stunde mit den Vietnamesen verbracht, danke dafür:-). Einzig viele Eintrittspreise haben nicht mehr gestimmt, wie z.B die zu den Phong Nha Höhlen, aber das ist kein Kritikpunkt da es in der Einleitung erwähnt wird das sich in Vietnam ständig die Preise erhöhen! Das Kartenmaterial war sehr gut und auch die Tipps für den Transport von A nach B waren alle samt sehr brauchbar und nützlich. Wie beim Loose gewohnt sind Kapitel zur Geschichte des Landes und zu den einzelnen Regionen, zu Land und Leute, sehr Umfangreich, was ich immer gut finde da man sich dadurch besser in ein Land reinfinden kann!

Mein Fazit: Genau so muss ein Reiseführer sein!

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und aktuell, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Einer der aktuellesten Reiseführer über Vietnam und sicherlich auch einer der informativsten. Ich habe einige Reisehandbücher über Vietnam gelesen, dieser ist nicht nur von der Seitenanzahl, sondern auch vom Gehalt her am umfangreichsten. Freilich nicht viele Bilder, aber viele Detailkarten und einige Info zu Orten, die in anderen Reiseführer gar nicht beschrieben werden.
Über alle bisher gelesenen Reisehandbücher Vietnam kann ich in kurzen Worten folgendes sagen:

- Dumont: mit großer Extra-Karte und am schönsten illustriert von allen, optimal um Lust auf das Land zu machen
- Reiseknowhow: schöne Bilder, viel allgemeine Info, und vor allem sehr viele Hotel/Restauranttipps
- Stefan Loose: Der aktuelleste und umfangreichste von allen, aber wenig Bilder und weniger Tipps als RKH
- Lonely Planet und National Geographic kann man sich getrost sparen

5.0 von 5 Sternen Für Vietnam besser als der Lonely Planet!, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Wir waren zu weit einen Monat in Vietnam unterwegs und hatten beide Reiseführer im Gepäck. Der Stefan Loose hatte eigentlich lückenlos alle Infos, die wir gesucht haben. Klasse Buch! Der Lonely Planet war meiner Meinung nach nicht so gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen sehr gut und ausführlich, 11. April 2013
Gute Unterteilung, sehr informatziv mit vielen extra Tipps
Ich denke man findet viele Anregungen für so eine Reise in diesem Reiseführer

4.0 von 5 Sternen Reiseführer, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
empfehlenswert aber schon fast etwas zu ausführlich für eine organisierte Reise! Den Reiseführer würde ich aber wieder kaufen weil alles gut beschrieben ist.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
War drei Wochen in Vietnam unterwegs. Bin von ha noi nach saigon mit dem zug und einigen zwischenstops in anderen Städten unterwegs gewesen.
Da es mein erster Trip nach Vietnam war, war dieser Reiseführer für mich Gold wert. Neben Karten der einzelnen Städte und den dazugehörigen Sehenswürdigkeiten in der region sind Verhaltensweisen in Vietnam erläutert sowie Dinge, die man beachten sollte, erklärt.
Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Der Reiseführer ist ein brauchbares Hilfsmittel während der Reise, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Er enthält viele wichtige Hinweise. Ich habe für verschiedenste Reisen mit Loose Reiseführer gemacht und war sehr zufrieden.
Er ist ein gutes Werkzeug

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Hat mir im Urlaub und für die Planung davor super geholfen.
Man hat immer wieder was zu den Sehenswürdigkeiten zum lesen gefunden.
Auch die Straßenkarten waren sehr hilfreich

5.0 von 5 Sternen Vietnam 2014, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Ich war Januar 2014 drei Wochen Backpacking in Vietnam mit dem Stefan Loose Vietnam Reiseführer, 3. Auflage von 2013. Ich bin das komplette Land von Süden (Pho Quoc) nach Norden (Hanoi) abgereist.

Ich war sehr zufrieden mit dem Reiseführer. Die Aktualitaet ist immer noch gut genug, um damit zu reisen. Durch die hohe Inflationsrate waren die Preise etwa 10-20% höher als angegeben.

Die Hintergrundkapitel zu Land, Leute, Geschichte und vor allem zum Essen fand ich gut zu lesen. Im eigentlich Reiseteil werden die wichtigen Sehenswuerdigkeiten, aber auch viele Geheimtipps gut beschrieben. Übernachtungsmöglichkeiten habe ich mir etwa zur Hälfte aus dem Reiseführer gesucht und zur anderen Hälfte bei hostelworld.com und agoda.com. Die Informationen zu Transportmitteln (Routen und Abfahrtszeiten von Bus, Bahn, Flugzeug) sind ausreichend, um damit Backpacking zu machen.

Andere Reisende hatten Lonely Planet dabei, waren aber nicht besonders zufrieden. Ich hatte das Gefühl, dass Stefan Loose etwas aktueller ist als Lonely Planet. Und die wunderschöne Region um Ninh Binh (trockene Halong Bucht) fehlt komplett bei Lonely Planet, ist aber gut beschrieben bei Stefan Loose. In der Nähe von Ninh Binh befindet sich auch Chai Bai Dinh (s.331), der größte moderne Tempel von Vietnam. Hat mich sehr beeindruckt. Ist ein Geheimtipp, da finden nicht viele Touristen hin.

Die kleine Grotte hinter Bich Dong (s.329), die anscheinend in keinem anderen Reiseführer beschrieben ist, war wieder zugänglich. Eine lustige Erfahrung mit dem Höhlenwärter.

Ich würde mir den Reiseführer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Bin lange auf der Suche gewesen. Dieser Reiseführer hat mir sehr gut gefallen.Sehr Informativ und nicht die üblichen Touri - Info`s.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Stefan Loose Reiseführer Vietnam
Stefan Loose Reiseführer Vietnam von Markus Markand (Taschenbuch - 5. Oktober 2012)