5.0 von 5 Sternen Alles drin
Dieser Reiseführer war uns ein wertvoller Reisebegleiter. Alles Angaben und Tipps stimmten, die Telefonnummern der Unterkünfte waren wertvoll zur Reservierung, alles wird sehr detailliert und informativ beschrieben. Immer wieder Stefan Looses Reiseführer
Vor 13 Monaten von Sonja G. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aktualisiert?
Zur Planung der Reise und Information über Land und Leute ganz hilfreich. Vor Ort habe ich allerdings festgestellt, dass viele Preise und Adressen bzw. Verzeichnisse nicht aktuell sind. Für eine Ausgabe, die 2013 überarbeitet wurde, sehr enttäuschend.
Vor 2 Monaten von Suntiger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aktualisiert?, 21. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Alles drin, 20. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Umfangreiche und interessante Informationen, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok (Taschenbuch)
Der Reiseführer beinhaltet sehr umfangreiche Informationen über Land, Gebräuche und Leute, sowie einige mögliche Reiserouten, um die Insel besser kennen zu lernen.

5.0 von 5 Sternen papier vs. kindle vs. tablet, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok (Taschenbuch)
In den rezessionen wurde die kindle version kritisiert. Zu recht. Auf dem kindle ist das buch quasi unlesbar. Nun schleppt man aber beim backpacken ungern bücher mit sich rum. Ich kann daher nur empfehlen die kindle version zu kaufen und mit der app auf dem android tablet zu lesen (ich denke auf dem ipad ist es vergleichbar, habe ich aber nicht ausprobiert). Auf dem tablet in farbe liest sich der Reiseführer wunderbar komfortabel insbesondere auch aufgrund der integrierten links.
zum inhalt selber kannich (noch) nichts sagen da die reise noch bevor steht.

4.0 von 5 Sternen guter Reiseführer, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok (Taschenbuch)
Ich hatte diesen Reiseführer schon für Thailand und bin echt überzeugt davon.
Deswegen habe ich ihn auch für meinen diesjährigen Baliurlaub gekauft. Toll aufgebaut mit guten Tipps,
leicht zu verstehen, tollen Gesamtkarten und Stadtkarten sowie guten Tipps für Unterkünfte und Essen, ebenso die gängigsten Richtlinien für alles.
Eines hat mir jedoch nicht gefallen. Im Thailand Reiseführer wurden alle Angaben mit Euro gemacht. Diesmal jedoch in Dollar. Finde ich ein bisschen schade, weil ich jetzt noch einmal den Kurs umrechnen darf, um einen besseren Gesamtüberblick über die Kosten zu erlangen. Deswegen nur 4 Sterne

3.0 von 5 Sternen Reiseführer ab jetzt wieder gebunden!, 8. Januar 2014
Der Inhalt war ok, obwohl der Loose für Thailand unschlagbar ist. Aber einen Reiseführer lade ich nie wieder auf den Kindle, weil das Inhaltsverzeichnis fehlt und die entsprechenden Querlinks. Es ist umständlich beim reisen. Der Kindle Loose ist also noch verbesserungsfähig.

4.0 von 5 Sternen Reiseführer Bali, Lombok, 13. März 2014
Ich habe einen "kompletten" Reiseführer gesucht und mich für Stefan Loose entschieden (Kindle Edition).
Der Loose war wirklich perfekt (Tipps, Unterkünfte, Restaurants, Strände,...)
Die Preise sind nicht ganz korrekt (Wechselkurse schwanken) aber man bekommt eine Vorstellung.
Telefonnummern sind nicht immer aktuell.
Im Reiseführer werden EXTRAS im Netz angeboten - diese waren allerdings nicht besonders interessant oder wiederholten Passagen aus dem Buch.
Alles in Allem bin ich mit dem Stefan Loose Reiseführer sehr zufrieden gewesen und kann ihn im Vergleich zu anderen Reiseführern "ohne schlechtes Gewissen" weiterempfehlen.
Wenn die EXTRAS im Netz "nützlich" wären gäbe es 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen sehr tiefgehend und informativ und ausführlich, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok (Taschenbuch)
bereits für Thailand hatten wir den Stefan Loose-REiseführer und haben mit diesem unseren Urlaub gemeistert und genau deshalb haben wir uns wieder für einen entschieden. Der Urlaub findet erst im Sommer statt, aber vom ersten EIndruck her überzeugt auch er mit detaillierten Informationen und Angaben nicht nur zu Unterkünften und Restaurants, sondern auch zu Busverbindungen zum Beispiel.

4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok (Taschenbuch)
Wir sind als Backpacker auf Bali, Lombock und den Gilis unterwegs gewesen und der Reisführer bietet dafür die passende Unterstützung. Er ist aktuell, man kann sich auf die Angaben verlassen und er bietet einige tolle Insidertipps. Für mich sind die Stefan Loose Reiseführer die besten deutschsprachige Reiseführer für Südostasien.

4.0 von 5 Sternen guter Reisebegleiter., 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok (Taschenbuch)
Ich hatte schon den Loose Reiseführer für Malaysia und fande den echt perfekt. Man findet jede Busabfahrtszeit, jedes erdenkliche Hostel und tausende Tips für gutes Essen etc. Also zum reisen durch das Land echt perfekt.
Für Bali fand ich ihn auch gut aber ganz an den von Malaysia kam er von der Qualität nicht ran. Liegtvielleicht auch an dem Land. Aber insgesamt echt guter Resieführer. Würde ihn wieder kaufen.

Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok
Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok von Bich Van Nguyen (Taschenbuch - 7. November 2012)