4.0 von 5 Sternen Reiseführer, Valencia
Handlicher Reiseführer, gut bebildert. Das Buch beschreibt gut verständlich alle wichtigen Orte und Sehenswürdigkeiten von Valencia. Der Stadtplan und auch ausreichend um sich zurecht zu finden. Es werden dort verschiedene Besichtungstouren angeboten und Tippa gegeben.

Eine Hilfe für Alle, die sich schnell und unkompliziert in Valencia...
Veröffentlicht am 22. September 2010 von B. Lauter

2.0 von 5 Sternen keine gute Strukturierung, eher ein Notkauf
Veröffentlicht am 8. November 2010 von Jenny S.

2.0 von 5 Sternen keine gute Strukturierung, eher ein Notkauf, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Valencia (Broschiert)
Leider gibt es über Valencia nicht viele Reiseführer und so hatte ich mich auf die anderen Bewertungen verlassen. Irgendwie liegt mir dieser Reiseführer nicht. Die Sehenswürdigkeiten kommen erst im letzten Kapitel des Buches und sind oft ohne Angaben der zu zahlenden Eintritte oder einer Bemerkung "Eintritt frei". Manches im Buch hört sich etwas "hölzern" an und bei mir kam beim Lesen keine Urlaubsstimmung auf. Zwar ist ein Stadtplan dabei, doch die Markierung des Verlaufs von U-Bahn/S-Bahnlinien fehlt darauf, es gibt nur eine separate schematische Darstellung. Im Stadtplan eingezeichnet sind hingegen Vorschläge für Spaziergänge, welche sich aber vom Weg her teilweise überschneiden.
Insgesamt vermisse ich den "roten Faden" im Reiseführer. Hätte ich doch lieber den von "Lonely Planet" gekauft, denn diese Reiseführer sind gut recherchiert und strukturiert.

4.0 von 5 Sternen Reiseführer, Valencia, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Valencia (Broschiert)

Eine Hilfe für Alle, die sich schnell und unkompliziert in Valencia zurecht finden wollen und das Wichtigste auf eigene Faust erkunden wollen.

Kleiner Tipp von mir: Fahren Sie nicht mit dem Auto in die Stadt! Die Parkgebühren sind so teuer, wir haben für einen Tag (8 Stunden) 22 Euro gezahlt. Ein Taxi hätte uns nicht mehr gekostet. Die Parkhäuser sind sehr eng und total veraltert!

Fragen? Einfach melden.

3.0 von 5 Sternen Ein guter Stadtführer, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Valencia (Broschiert)
Der Stadtführer gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Valencia.
Der Stadtplan könnte jedoch genauer und großmaßstäbiger sein.

5.0 von 5 Sternen Valencia-Führer, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Valencia (Broschiert)
Der Führer ist ausführlich, zeitgemäss und äusserst hilfreich, auch für jemanden, der Valencia bereits kennt.

Valencia
Valencia von Daniel Izquierdo Hänni (Broschiert - März 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,08
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen