5.0 von 5 Sternen preiswerter guter Reiseführer, 27. Oktober 2009
Mattias Zapf "Matti" (Wendorf McPom) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Chalkidiki (Broschiert)
Wir hatten für einen Urlaub im Oktober 09 für 10 Tage auf der Chalkidiki erstmals diesen Reiseführer von 'Dumont direkt' gekauft. Das Nest Gerakini bot selbst nicht viel. Mit einem Mietwagen haben wir nach diesem Reiseführer, nach Tipps von Bekannten (z.T. identisch mit den Highlights oder Touren) diese angefahren. Die 6 angefahrenen Highlights waren solche, von den 5 Tourvorschlägen haben wir 4 mit kleinen Änderungen befahren-auch hier waren wir begeistert und wo zu den Orten nichts besonderes stand, haben wir auch nichts gefunden.Die empfohlenen Dörfer waren empfehlenswert. Die Preise z.B. tolles Guesthouse Arsenis im Osten der Meteora-Klöster paßte genau! Die beiliegende Karte war besser als die der Autovermietung bzw. was es am Kiosk zu kaufen gab. Auch die allgemeinen Hinweise waren in der Vorbereitung hilfreich. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut !! Matti

4.0 von 5 Sternen preiswerter Reiseführer mit guten Tipps, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Chalkidiki (Broschiert)
Wir waren für eine Woche mit dem Mietwagen auf Chalkidiki unterwegs. Alle Orte, die empfohlen wurden, waren auch interessant. Die Beschreibungen sind für alle gut, die sich einen groben Überblick verschaffen wollen. Wer sich für Details interessiert, sollte sich einen anderen Reiseführer kaufen.
Die beschriebenen Touren sind wirklich gut, um Land und Leute kennen zu lernen. Allerdings sind die Orte nach Alphabet und nicht nach regionaler Lage sortiert. Das empfand ich gerade bei den Touren als Nachteil, da man immer schauen musste, wo es sich zu halten lohnt.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer. Zu empfehlen!, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Chalkidiki (Broschiert)
Dieser Reiseführer ist übersichtlich, hat eine Landkarte und ist sehr interessant zu lesen.
Wir konnten so viele Sehenswürdigkeiten orten und besuchen.
Für den Preis sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen guter Reiseführer, empfehlenswert, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Chalkidiki (Broschiert)
Haben den Reiseführer für unseren Chalkidiki Urlaub im September 2010 gekauft. Wir fanden ihn informativ und sehr hilfreich schon allein wegen der großen Landkarte. Wir waren viel unterwegs mit dem Roller und haben den Reiseführer immer dabei gehabt. Und am Strand lässt es sich prima schmökern darin.

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Chalkidiki (Broschiert)
Man hat in der Tat einen guten Überblick mit dem Reiseführer. Man muss den Inhalt allerdings manchmal interpretieren: "verkehrsmässig gut erschlossene Strände" heißt fast den ganzen Sommer über "total überlaufen".

DuMont direkt Chalkidiki
DuMont direkt Chalkidiki von Nikos Varelas (Broschiert - Mai 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,36
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen