1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Reisetipps für Südostasien: Laos & Kambodscha, 15. September 2003
Rezension bezieht sich auf: DuMont Richtig Reisen Laos - Kambodscha (Broschiert)
In erster Auflage ganz frisch auf dem Tisch kommt nun der vorliegende Reiseführer zu Laos & Kambodscha von Roland Dusik, einem erfahrenen Globetrotter und Mitglied der deutschen zentrale für Globetrotter. Und auf der Titelseite verspricht ein Sticker „jetzt noch mehr Tipps und Adressen". Siehste wohl, nun finden sich 94 Seiten im Serviceteil. Ist ja schon mal eine Annäherung an die Interessen von Globetrottern. Ein richtiger Rucksackreiseführer entsteht so nicht, da muß man schon zu den Bänden von Peter Meyer oder Reise Know-How oder Stefan Loose greifen. Sie geben dem Nutzwert der Information oberste Priorität und basteln an einer hohen Informationsdichte.
Dumont bietet dafür durchgehend farbige Bilder, ein großzügiges Layout mit hohem Bildanteil und Weißflächen. Das ist hübsch, angenehm zu lesen und genau das richtige für die Vorbereitung. Das zunehmende Bemühen um Praxisnähe scheint mir dazu zu führen, daß die Strukturen verwaschen. Anhand des Inhaltsverzeichnisses ist mir jedenfalls nicht sofort klar, wo ich welche Info finde: im Serviceteil, im Thementeil oder bei einem der Tips. NL/AGIR

DuMont Richtig Reisen Laos - Kambodscha
DuMont Richtig Reisen Laos - Kambodscha von Roland Dusik (Broschiert - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen