5.0 von 5 Sternen Ein moderner Reiseführer, super recherchiert
Am 28. November 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rezensionskartell
Ich habe den Reiseführer mehrmals im Urlaub ausprobiert und möchte meinem Vorgänger Folgendes hinzuzufügen:
1. Christoph Höcker ist Schüler und heute Kollege von Prof. Lambert Schneider !!
Am 7. April 2006 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein moderner Reiseführer, super recherchiert, 28. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: DuMont Kunst Reiseführer Golf von Neapel und Kampanien (Taschenbuch)
Endlich ein Kunstreiseführer über den Golf von Neapel und sein Hinterland, der von überkommenen Traditionen und Wertungen ab und die Region in einen zeitgemäßen Blick rückt. Politische und kulturelle Geschichte Kampaniens sind auf spannende Weise dargestellt als Prozesse, die zu dem geführt haben, was der Reisende heute vorfindet. Die Gewichtung der Epochen und Stätten ist ausgewogen, die Texte sind durchweg hoch informativ, die Details gründlich recherchiert.Auch die Bebilderung ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern bildet einen eigenen Diskurs und dient so der Vorabinformation und Nachbereitung einer Reise. DuMonts Kunstreiseführer >at it's best<!

5.0 von 5 Sternen Ein vorzügliches Reisebuch, 22. Januar 2007
Ein hervorragendes, auch im Rahmen der oft standardsetzenden DuMont Kunstreiseführer ganz überdurchschnittliches Reisebuch über eine der schönsten Regionen Italiens. Sehr gut und verständlich mit kritischer Distanz und doch mit Liebe zu den Dingen geschrieben, gute Auswahl der Sehenswürdigkeiten, auch mit Berücksichtigung der Gegenwartskunst und -Architektur, vorzüglich bebildert. Sowohl für die Reisevorbereitung zuhause als auch vor Ort unbedingt empfehlenswert. Roland Fischer, Mainz

5.0 von 5 Sternen Dumont Kunstreiseführer, 18. März 2013
Detailierte und treffende Informationen wünsche ich mir von einem Reiseführer. Genau das findet man in diesem Buch. Zum Planen der Reise scheint es bestens geeignet zu sein, findet man ja auch Details wie Öffnungszeiten ind Eintrittspreise (hoffentlich stimmen die auch, Italien wird ja von Jahr zu Jahr um einiges teurer) und manchmal sogar Hinweise wo der wo nicht geparkt werden kann/darf. Alles in allem ein für mich ausgezeichneter Führer.

5.0 von 5 Sternen Kaum zu übertreffen, 19. November 2007
Der Reiseführer ist ein 'alles klar' zur Destination. Man ist komplett orientiert. Napoli ist eine sehenswerte Stadt, und die Umgebung nicht minder. Ein großer Wurf von DuMont, der hilft, das alles zu erkunden.

2.0 von 5 Sternen Rezensionskartell, 7. April 2006
Von Ein Kunde
2. Der Autor gibt dem Reisenden ohne Frage einen gut zu lesenden Überblick an die Hand. Lesenswert erscheint mir vor allem der historische Abriss (der Autor ist studierter Archäologe). Die allgemeinen Infos für Reisende erscheinen mir jedoch als unangemessen dürftig [], und "Geheimtipps" wird man in diesem Buch gänzlich vermissen.
[]

DuMont Kunst Reiseführer Golf von Neapel und Kampanien
DuMont Kunst Reiseführer Golf von Neapel und Kampanien von Christoph Höcker (Taschenbuch - 1. Dezember 2011)