Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 16. August 2013
Nachdem ich fünf der beschriebenen Routen gefahren bin, denke ich: besser nicht mit diesem Führer, sondern lieber selber organisieren, aussuchen und finden. Denn Suchen und Finden sind ein ständiger Begleiter bei Benutzung des Buches. Bei allen fünf Touren habe ich mich über die Beschreibungen und das mitgelieferte Kartenmaterial geärgert und mich oftmals nur auf meinen eigen Orientierungssinn verlassen müssen. Nicht nur, dass die Stadt Köln ja überwiegend auf Beschilderung der Straßennamen verzichtet und Hinweise aus dem Buch somit oft nicht hilfreich sind. Manche Beschreibungen sind schlicht falsch, da suche ich vergeblich eine "Weggabelung", da wohl Kreuzungen, aber keine Gabelungen vorhanden sind (K04). Andernorts gibt es keine namentlich benannte Straßenabzweigung am angegebenen Ort (K02), so dass ich mich wieder anderweitig durchschlagen muss. Oder ein vermeintlich zu befahrender asphaltierter Weg (N03) ist durch die Stadt Köln wohl wieder zu einem geschotterten geworden (oder bin ich falsch?), usw. usw. Die beschriebene Route 12 km entlang der Venloer Str. von Rommerskirchen nach Bocklemünd (K02) ist ein faux-pas sondergleichen. Mir entsteht der Eindruck, dass die Touren nicht abgefahren sind. Vielleicht bin ich aber auch durch andere Führer verwöhnt, mag sein...
am 20. Juni 2012
Ein wunderbares und klares Layout. Dennoch mit Vielfalt an Themen, Tourvorschlägen, Informationen (nicht nur für Radfahrer!). Ein buntes Taschenbuch, welches Köln und seine Umgebung einmal auf etwas andere Weise erfahren lässt.

Die vielen Landkarten (gezielte und pointierte, passenden Ausschnitte) ergänzen die Texte und Touren immer zielgerichtet und stimmig.

Für mich volle 5 Sterne für den Preis und für ein rundum gelungenes Werk dieses kleinen sympathischen Droste Verlag!
am 9. Juli 2013
Die Touren sind gut beschrieben und es ist für jeden etwas dabei. Nett sind auch die Informationen am Rande.
Ich habe es zum Geburtstag verschenkt, das das Geburtstagskind sich grade ein Fahrrad zugelegt hatte und mit dem Buch die Umgebung sehr gut entdecken kann.
am 5. Oktober 2010
Der Autor hat seine Eindruück gut und korrekt wieder gegeben. Wenngleich ich (noch) nicht alle Touren gefahren bin, so sind die Beschreibungen gut. Ich freue mich auf die nächsten Touren "rund um Köln".