Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Mai 2001
Bei Sport + Yoga handelt es sich wohl um das erste in Deutschland jemals veöffentlichte Yogabuch. Yesudian und Haich gründeten ebenfalls nach dem 2. Weltkrieg die erste Yogaschule Deutschlands. Beim Lesen wird einem Bewußt, dass es den Verfassern wirklich um die Sache an für sich geht und nicht um den Profit. Vielleicht liegt es daran, dass die Zeiten und die Zeichen nun mal früher ein wenig anders standen als Heute...; jedenfalls ist mir dieses Buch ans Herz gewachsen und ich kann es jedem Leser empfehlen, der den Anspruch erhebt Yoga wirklich kennenzulernen. Das Buch besteht aus allgemeinem Text und einer Anleitung zu Übungen mit deren Wirkung + einem Übungsplan.
am 9. September 2003
Durch das Lesen von "Einweihung" von E. Haich bin ich auf Sport und Yoga aufmerksam geworden. Yesudian öffnet uns hier die Augen, welch ungeahnte Möglichkeiten in den regelmäßig ausgeführten Yogaübungen stecken. Dabei spricht er klare und für jedermann einfach zu verstehende Worte. Yesudian, welcher gemeinsam mit E. Haich in Budapest die erste Yoga Schule Ungarns eröffnete sagt, dass durch regelmäßiges Yoga die Gesundheit ein Leben lang erhalten werden kann oder wieder hergestellt wird. Unter anderem erfährt man, wie genau die Übungen auf den Körper wirken und wie wichtig richtiges Atmen für uns ist und was es bewirkt. Nach dem Lesen dieses Buches dachte ich mir, es sollte in Krankenhäusern und Arztpraxen ausliegen, da es den dort bereits erkrankten Menschen sehr helfen kann, sofern die denn nach dem Lesen, Yoga auch praktizieren. Ein unschätzbarer Wert der jedem (noch [zwei Werke von ihm sind bereits vergriffen]) zugänglich ist und wahrgenommen werden sollte! Die Menschen sollten Yoga üben, dadurch wären sie körperlich und auch geistig gesund!
am 15. September 2005
Eines der besten Bücher über Hatha Yoga. Gerade für Anfänger sehr gut geeignet. Wie bei allen Dingen, auch hier auf die Signale des Körpers und das eigene Gefühl achten. Das Buch ist zwar im Stil der 70er Jahre geschrieben, tut ab er dem Inhalt und der Wirkung der Übungen für den Körper, die Psyche und der daraus folgenden Geisteshaltung keinen Abbruch. Habe über Jahrzehnte hinweg sehr gute Erfolge. Äußerst empfehlenswert.
am 6. Juli 2009
Ich bin froh auf dieses Buch aufmerksam geworden zu sein. Ich habe schon seit einiger Zeit Yoga praktiziert. Ich habe dabei festgestellt, dass es für meinen Körper (dünn, drahtig, hochgewachsen) das Beste ist, was ich an Sport machen kann.
Nachdem ich das Buch von Yesudian und Haich über Yoga gelesen habe, gab es viele Aha-Effekte für mich, die mir vorher trotz regelmäßigem Yoga nicht klar waren. Die Zusammenhänge zwischen Psyche und Körper sind meines Erachtens sehr gut erklärt und bei jeder Erklärung der Übungen eingefügt.
Ich halte mich an den Trainingsplan, der im hinteren Teil des Buches beschrieben ist. Seit dem ich die Übungen mache, habe ich erst gelernt richtig zu atmen. Meine Stimme ist seit dem klarer und lauter aber dabei ohne Anstrengung. Auch einige gesundheitliche Einschränkungen, die ich hatte, haben sich durch die einzelnen Übungen erübrigt.
Dieses Buch ist gerade auch für Menschen, die mit Über- oder Untergewicht zu kämpfen haben, sehr empfehlenswert. Ich beobachte solche Menschen mehr und mehr und merke, dass die Zusammhänge, die die beiden Autoren zwischen dem Körpergewicht und der Atmung beschreiben, tatsächlich zu stimmen scheinen.
Dieses Buch erachte ich für das Wertvollste, was es auf dem Markt in Sachen Yoga-Literatur gibt. Ich empfehle es unbedingt weiter.
am 18. März 2015
Der Versand war einwandfrei bin sehr zufrieden, Buch Zustand einwandfrei
Selvarajan beschreibt seinen persönlichen Weg zum Yoga
und wie es sein Leben verändert hat.
Es vertieft und verändert den Blick darüber was Yoga eigentlich ist und dass jeder Mensch
eigenverantwortlich über den Weg des Yoga innerlich erwachen und sich körperlich sowie seelisch geistig positiv verändern kann
Im Buch sind verschiedene Übungseinheiten aufgeführt
Dieses Buch ist meines erachtens ein wahrer Schatz
am 6. Januar 2012
Sport und Yoga von Salvarajan Yesudian hat mir einen neuen Zugang zu Yoga eröffnet. Es vermittelt sehr gut die Philosophie des (Hatha)Yoga und die Wirkung der einzelnen Übungen. Die Asanas sind anschaulich beschrieben und bebildert. Besonders achten sollte man auf Kleinigkeiten, damit die Übung wirksam ist. Der Schreibstil ist in einer etwas "antiquierten" und altmodischen Art gehalten (Sport und Yoga wurde 1972 veröffentlicht), was aber der Essenz und dem Inhalt keinen Abbruch tut.
am 18. August 2009
Glaubte nicht daran dieses Buch noch irgendwo zu kriegen, wer mit Yoga anfangen will ist das die erste absolute Pflichtlektüre!
VINE-PRODUKTTESTERam 28. Juli 2004
Diese Buch ist äusserst missionarisch geschrieben. Die Autoren versuchen mit dem Anschein von Wissenschafltlichkeit und Parallelen aus verschiedenen Religionen (so auch dem Christentum) besonders für den westlichen Leser überzeugend zu wirken. Die scheinbare Unfehlbarkeit der Argumente, spricht jedem Zweifelnden Intelligenz ab, dabei ist letztlich doch alles reine Glaubenssache, weil für "Tatsachen" und wissenschaftliche Beweise nicht ein einziges Mal überprüfbare Quellen angegeben wurden.
Dennoch konnte ich dem Buch einiges Gute abgewinnen: man erhält Einblick in die Philosophie des Yoga, Hinweise auf die heilenden Wirkungen desselben und auch praktische Anweisungen. Im praktischen Teil werden zunächst verschiedene Übungen vorgestellt, die meist auch recht gut erklärt sind und durch Bilder ergänzt werden (wenn diese Schwarz-Weiss Bilder auch uralt wirken). Abschliessend findet man noch einen aufbauenden Übungsplan, der einen zumindest für 22 Wochen beschäftigen kann.