5.0 von 5 Sternen super Ideen
...man brauch nur die notwendigen Sachen, um die Übungen und Spiele ausführen zu können ... und die Spiele sind halt für Senioren gut anwendbar - mit Demenzkranken, in welchem Stadion sie sich auch immer befinden, nicht anwendbar, aber das soll den Gehalt des Buches nicht schmälern :)
Veröffentlicht am 14. Dezember 2012 von Sam Sneedlewutz

3.0 von 5 Sternen für demenzkranke nicht geeignet
die spiele sind nur bedingt anwendbar für demenzkranke. Einige spiele erfordern noch erhebliche beweglichkeit und konzentration. die bei vielen senioren nicht mehr vorhanden sind. ich spreche hier von Senioren zwischen 65 und 80.
danke für einige anregungen, die ich bei meiner arbeit verwenden kann.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2012 von Martina Speith

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen für demenzkranke nicht geeignet, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 50 besten Spiele für Seniorengruppen - Don Bosco-MiniSpielothek (Broschiert)
danke für einige anregungen, die ich bei meiner arbeit verwenden kann.

2.0 von 5 Sternen Spiele für Seniorengruppen, 30. August 2011
Ich bin von dem sehr kleinen Buch sehr enttäuscht. Die Ausführungen sind so knapp beschrieben, dass man oft kaum versteht, wie das Spiel vonstatten gehen soll. Kann es nicht als hilfreich empfehlen. Für den niedrigen Preis bekommt man auch ein minderwertiges Produkt.

1.0 von 5 Sternen Für Senioren vollkommen ungeeignet..., 21. Dezember 2011
Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und habe mir davon Anregungen für Spiele mit Senioren versprochen.Da ich selbst in einem Seniorenzentrum arbeite, konnte ich schon nach den ersten Seiten erkennen, dass dieses Buch vollkommen ungeeignet für Senioren ist.Die Spiele sind kindgerecht und anspruchslos.
Ich rate vom Kauf des Buches ab.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht so toll!, 22. April 2013
Die Spielideen habe ich unter der Voraussetzung gekauft,
das die Anregungen nicht nur für ältere Menschen, sondern auch für Demenzpatienten verwendet werden können.

Doch das ist hier nicht der Fall1 Zu kompex, schade!

1.0 von 5 Sternen Spiele für Seniorengruppen, 7. Mai 2013
Hatte mir von dem Buch soviel erwartet, daß ich hätte es im Altenheim anwenden können. Schlecht möglich da viele im Rollstuhl sitzen oder einfach durch Krankheiten nicht Arme oder Beine ausreichend einsetzen können.

5.0 von 5 Sternen super Ideen, 14. Dezember 2012

1.0 von 5 Sternen Wer war nochmal die Zielgruppe?, 2. April 2013
Erinnert leider zu sehr an ein umgeschriebenes Spielebuch aus Kindertagen. Man möchte vielleicht meinen, dass Senioren ab einem gewissen Alter wieder kindlichere Züge annehmen. Aber meines Erachtens keinesfalls kindisch sein möchten... Mir fehlt der Anspruch für fitte Senioren.

3.0 von 5 Sternen Spiele für Seniorengruppen, 6. Dezember 2012
Von den 50 Spielen kann ich leider nicht viele nutzen da unsere Bewohner im Seniorenheim vieles nicht mehr umsetzen können.Trotzallem sind einige Spiele gut anzuwenden.

1.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 24. November 2013
Anwenderung der Spiele nur bei gestig und körperlich sehr fiten Senioren. Die Spiele sind nichts für ein Altersheim oder ähnliches.

2.0 von 5 Sternen Schönes Buch - aber nichts für Menschen mit Demenz, 12. Juli 2014
Das Buch enthält viele schöne Spiele - aber für Menschen mit Demenz nicht einsetzbar!
Die Patienten könnten der Anleitung nicht folgen und sind dann frustriert und traurig, weil sie es nicht schaffen.
Das ist wirklich nur für Senioren, die geistig und körperlich einigermassen fit sind.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die 50 besten Spiele für Seniorengruppen - Don Bosco-MiniSpielothek
Die 50 besten Spiele für Seniorengruppen - Don Bosco-MiniSpielothek von Josef Griesbeck (Broschiert - 1. Juli 2010)