5.0 von 5 Sternen spitze
Veröffentlicht am 2. September 2009 von El.Ho.

3.0 von 5 Sternen nicht alles nachvollziehbar
es wäre schöner gewesen, das eine oder andere mit Bildern erklärt zu sehen, dennoch hatten wir unseren Spaß mit einigen schönen Kinderspielen.
Veröffentlicht am 10. Juli 2013 von melanie Roepke

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen spitze, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die 50 besten Spiele zum Kindergeburtstag (Broschiert)
Und dass sind sie wirklich. Die Spiele brauche nicht viel Material und das wenig Material dass man ab und an für ein Spiel braucht ist in jedem Haushalt ganz einfach zu finden (z.b. ein Schal, eine Tafel Schokolade, ein Würfel, ein Apfel...etc.) Die Anleitungen sind kurz und einfach beschrieben. Dadurch ist eine sofortige Umsetzung des Spieles möglich. (Man braucht sich nicht stundenlang mit der Anleitung" beschäftigen um das Spiel zu verstehen). Die Spiele sorgen für viel Action, für viel zum Toben, zum Lachen und schließlich (und meines erachten auch ein wichtiger Punkt) auch Spiele, bei denen die Kinder wieder ruhig werden könne.
Das schöne an diesem Buch ist, dass ein extra Kapitel den kleineren Kindern gewidmet ist. So wird selbst der Geburtstag von den kleinen zur echten Freude. Ebenso wurde das Wetter mitbedacht. Auf einem Spielplatz, im Wohnzimmer, im Garten...es gibt für jeden Ort ein Spiel.
Das Buch ist klein und sehr handsam. Es sorgt auf alle Fälle für jede menge Spaß und Abenteuer auf einer Geburtstagsfeier, die die Kinder so schnell nicht vergessen.

5.0 von 5 Sternen nicht immer..., 10. Februar 2012
reichen die erfahrungen aus der eigenen kindheit, um diverse kinderfeste zu gestalten, denn andere eltern haben auch ideen und es soll ja vermieden werden, dass kinder bei 3 geburtstagen in folge dieselben spiele spielen. das buch ist genau dafür superrrrr geeignet1 eine große auswahl von leicht umzusetzenden spielen werden angeboten, die sich die kinder auch noch selbst aussuchen dürfen. voller elan und tatendrang wird zur sache gegangen und die zeit verfliegt wie im fluge. also, wer einen engpass hat und nicht mehr so richtig weiß, was mache ich, der sollte sich dieses buch anschaffen, zumal die spiele auch gut für erwachsene bei festen und anderem umsetzbar sind. volle kaufempfehlung mit pädagogischen sternen.

4.0 von 5 Sternen nettes Büchlein mit einigen guten Tipps, 16. November 2011
zuerst mal wer ich recht entäuscht von diesem recht kleinen und dünnen Buch. Allerdings gibt es schon einige Spiele, die man noch nicht kannte und einige, an die man einfach mal wieder erinnert wird.
Die Spiele sind gut gegliedert nach Alter und ob drinnen oder draußen und sie sind auch recht gut erklärt. Wir haben für den letzten Geburtstag einige Anregungen mitnehmen können.

5.0 von 5 Sternen Prima Tipps für einen schönen und lusten Kindergeburtstag, 20. Juni 2010
Das Buch bietet für jeden Kindergeburtstag vielseitige lustige Spiele für drinnen und draussen. Ich kann das Buch sehr empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist total okay.Wir hatten dank der Spielvorschläge einen sehr schönen Kindergeburtstag.

4.0 von 5 Sternen Für alle, die nicht so viele Spiele kennen, 16. Mai 2011
Die meisten Spiele kannte ich schon oder in ähnlicher Form. Für diejenigen, die nur wenige oder gar keine Spiele kennen ist es gut geeignet. Für mich war es jetzt nicht so interessant.

4.0 von 5 Sternen Spiele zum Kindergeburtstag, 6. Dezember 2012
Man kann sich schon einige Anregungen holen, gerade wenn die Kinder in den Wintermonaten Geburtstag haben und ein teuer Ausflug in irgendwelchen Spieleparks einfach nicht drin ist.

5.0 von 5 Sternen Eine echte Hilfe, 22. Oktober 2013
Natürlich sind in diesem Büchlein auch viele Klassiker beschrieben (Topfschlagen, etc), aber ich habe auch viele schöne Spiele gefunden, die ich noch nicht kannte.
Die Unterteilung ist sehr praktisch: "Für die Kleinsten" (auch mein 2-jähriger kann da schon mitmachen), "für drinnen", "für draußen", "zum Lachen" und "zum Runterkommen". Für die meisten Spiele wird zusätzlich zur normalen Variante auch noch eine Abwandlung für "Fortgeschrittene" beschrieben, falls ältere Kinder dabei sind.
Man braucht kaum Materialien und wenn doch sind es Alltagsgegenstände, die man ohnehin im Haus hat.
Der nächste Geburtstag kann also kommen :-)

4.0 von 5 Sternen Gute Ideen, 7. Januar 2013
Sehr kleines Büchlein aber mit vielen guten Ideen! Für den Preis ok und für jeden etwas dabei. Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tooles Buch nicht nur für Kindergeburtstage, 13. Dezember 2013
Ich habe mir das Buch bestellt, weil wir auf Arbeit immer wieder die selben Geburtstagsspiele spielten und ich nach etwas Abwechslung gesucht habe.
Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Es ist ein schönes kleines Taschenbuch. Es sind sowohl bekannte Spiele wie z.B. Schokoladen essen, als auch unbekannte Spiele enthalten. Alle Spiele sind gut beschrieben, schnell zu verstehen und ebenso schnell umsetzbar.

5.0 von 5 Sternen guter Ratgeber, 12. November 2014
Die Spiele sind eher für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Ich habe es mit einer kleineren Gruppe von 3-jährigen probiert, da gabs noch Verständnisschwierigkeiten. Ich denke ab dem nächsten Jahr ist das kein Problem mehr. Was ich auch toll finde ist, dass es Unterteilungen gibt von "Feiern im Freien" und "drinnen".

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die 50 besten Spiele zum Kindergeburtstag
Die 50 besten Spiele zum Kindergeburtstag von Michael Krah (Broschiert - 25. Juli 2009)