5.0 von 5 Sternen Für Eltern
Veröffentlicht am 23. März 2011 von Logopädie Raatschen

3.0 von 5 Sternen Kommt auf den Zweck an...
Ich habe mir das Buch Spiel zur Sprachförderung bestellt und mir einige hilfreiche Anregungen erwartet. Da ich selbst in einem therapeutischen Beruf zur Förderung der Sprache tätig bin, hat mich das Buch aber eher enttäuscht, da es für mich kaum etwas neues enthielt.
Für jemanden aus einem anderen Berufsfeld könnte ich mir dieses...
Veröffentlicht am 5. Februar 2010 von Anima Sophie

5.0 von 5 Sternen Für Eltern, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die 50 besten Spiele zur Sprachförderung (Broschiert)
Ich bin Logopädin und gebe dieses preiswerte und übersichtliche Buch gerne an die Eltern meiner kleinen Patienten weiter. Die Spielideen sind kurz und so genau beschrieben, dass jede/r sie gut umsetzen kann, auch ohne großes Vorwissen. Die Eltern können selbst "etwas tun" um Sprache und Sprechen ihrer Kinder zu unterstützen. Nicht selten entwickeln sie dann auch eigene Spielideen und werden so in ihrer Kompetenz deutlich gestärkt.
Nicht geeignet ist das Buch als Fachliteratur für Therapeuten oder Studierende.

3.0 von 5 Sternen Kommt auf den Zweck an..., 5. Februar 2010
Für jemanden aus einem anderen Berufsfeld könnte ich mir dieses Buch aber dennoch gut vorstellen, da es zumindest für Leute, die sich nicht schon lange intensiv mit der Sprachförderung beschäftigen durchaus interessante Tipps enthält.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 3. Juni 2009
Das Buch ist sehr handlich und preiswert. Ideal für zwischendurch oder für unterwegs. Die Spiele sind sehr reizvoll für Kinder gestaltet, so dass die Sprachförderung garantiert wird.
Das Buch deckt alle Bereiche ab, die für die Sprechmotorik / das Erlernen der Sprache wichtig sind.
Die Spiele sind leicht verständlich durch die kurzen Erklärungen.
Ich würde dieses Buch bereits ab 4,5 Jahren und Schwerpunktlich ab dem Vorschulalter einsetzen.

2.0 von 5 Sternen Alte Kamellen, 22. Juni 2012
Gute Ideen von renomierter Autorin,hier aber wirklich "planlos" zusammengegurkt. Postkartengroßes Heft (geht schnell im Bücherregal unter)mit Klebebindung- also nicht wirklich haltbar. Für Fachleute unnütz, für Berufsanfänger im Bereich Sprachtherapie oder für Erzieher ...usw... sehr nett.Aber selbst dafür gibt es wesentlich bessere Quellen. Zur Elternberatung nicht geeignet, da 5 0 Ideen auf einmal zu viel sind und qualitativ sehr unterschiedlich. Kann ich nicht empfehlen

4.0 von 5 Sternen hilfreiche Ideensammlung, 5. Mai 2009
Eine sehr schöne und hilfreiche Ideensammlung, die der eigenen Kreativität auf die Sprünge hilft. Ich konnte einige der Spiele als Ansatz für meine therapeutische Arbeit mit geistig -und mehrfachbehinderten Menschen effektiv nutzen. Durch das handliche Format des kleinen Büchleins, die gute Gliederung und rasche Abhandlung der Verläufe, konnte ich es situativ schnell nutzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 26. November 2012
sehr gutes Buch. Schöne Spiele. Kurz und leicht verständlich erklärt. Habe es für den Kindergarten gekauft und kann es täglich anwenden. Gut in die Praxis umsetztbar

5.0 von 5 Sternen Handlich, praktisch, günstig, 11. Mai 2009
Als Ergänzung zur Sprachförderung durch Logopäden ist das Buch prima - gerade wenn man das nervige Sprechen-Üben seiner 4jährigen Tochter "schmackhaft" machen will. Eignet sich prima für Lernspiele zwischendurch und passt in Mamas Handtasche. Und wird uns demnächst auch auf einer längeren Autofahrt die Langeweile vertreiben!

3.0 von 5 Sternen Spiele zur Sprachförderung, 10. Juni 2013
Einige Spiele kann man auch durchführen, wenn man eine Einzelförderung durchführt.Die meisten Spiele sind aber nur in der Grüppe machbar.Für mich ist dieses Produkt nur bedingt verwendbar.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 18. März 2013
Das Buch ist wie die ganze Reihe der 50 Besten Spiele Bücher einfach super - die Kinder lernen spielerisch - für den Kindergarten super geeignet.

4.0 von 5 Sternen Nette Spielideen, 8. November 2013
Mir gefallen die Spielvorschläge von diesem Büchlein. Nur das Format stört mich etwas, da es sehr klein ist. Alle Spiele sind für mich nicht so sinnvoll, aber man kann einige wirklich auch im Unterricht verwenden. Für den Preis passt es ganz gut.

Die 50 besten Spiele zur Sprachförderung
Die 50 besten Spiele zur Sprachförderung von Maria Monschein (Broschiert - 1. August 2008)