am 29. August 2003
Neben einer kurzen und gut verständlichen theoretischen Einführung bietet das Buch eine sehr praktikable Spielesammlung zu verschiedenen Schwerpunkten (Selbstwert, Gefühle wahrnehmen , erkennen u. artikulieren ,Abbau v Aggressionen,...)Es ist klein , handlich und somit immer griffbereit.Die Spielanleitungen sind übersichtlich und gut verständlich.
0Kommentar|77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. März 2009
Dieses Buch beschreibt in erster Linie Spiele, die Kinder in Gruppen zusammen spielen können und spricht damit eher Kindergärten an und nicht etwa Eltern mit nur einem Kind !
am 11. Dezember 2010
Nette Spielchen. Allerdings eher für jüngere Gruppen. Für die Arbeit mit Jugendlichen nur bedingt geeignet, da die Teenager 'Töff Töff'-Spiele nicht so ganz für voll nehmen. Ansonsten gut geschrieben. Würde mir aber eine Aufteilung nach Altersgruppen wünschen.
am 3. April 2009
Wenn Sie mit Gewaltprävention zu tun haben, dann es die Optimale Hilfe zur Aggressions und Aggressivitäts Kontrolle.
am 31. Oktober 2013
Ein weiteres gutes Buch in meiner Sammlung! Prima Spielangebote, diese kann ich für mein Sozialtraining in einer Förderschule super gebrauchen. Da Aggressionen im Schulalltag immer häufiger vorkommen, ist es wichtig, den Kindern spielerisch andere Handlungsmöglichkeiten als Draufhauen an die Hand zu geben. Hier sind also wirklich viele Anregungen, um mit Kindern an diesem Thema zu arbeiten. Klar, manche Spiele kenne ich aus anderen Büchern, aber ich finde hier wirklich neue Anregungen.
am 1. April 2011
In dem Buch sind hauptsächlich, nach einer kleinen theoretischen Einführung, Übungen für Gruppen. Nicht alle beziehen sich auf das Thema Aggressionen. Meiner Meinung sind auch nicht alle Übungen sinnvoll für Gruppen. Insgesamt ist das Buch aber ganz gut aufgebaut und die Sprache ist klar und deutlich.
am 10. April 2014
Während meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich sehr viel aus diesem Buch ausprobiert und bin total begeister.
Habe es dann gleich für eine Freundin nochmal bestellt, damit sie sich für ihren Job Als Erzieherin in einer Grundschule insperieren lassen kann.
am 11. August 2013
In diesem Buch sind wirklich viele praktische Spiele drin, die anwendbar sind, auch für die nicht merh so jungen Menschen. benutze es auf Arbeit im Umgang mit suchtkranken Menschen.
am 17. März 2016
Es ist wenig für kita Kinder dabei.
Ansonsten sind Schöne Ideen für Schulkinder enthalten, damit sie lernen, ihre weit zu lenken.