MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Mai 2009
Das Buch von Gisela Schmidt 'Gedächtnistraining für Senioren' nutze ich sehr häufig. Es bietet zu vielen verschiedenen Themen wie Blumen, Vögel, Geld, Haushalt, Beruf usw. verschiedene Tipps und Anleitungen für heitere Gedächtnisübungen und geselligem Beisammensein.

Man kann damit hervoragend kleine Themenrunden bestreiten, oder einzelne Elemente für kurze Aktivierungen herausnehmen. Es werden jeweils Inspirationen für mögliche Gesprächsimpulse gegeben, Sprichwörter und Redewenungen aufgeführt, Lieder zum Thema genannt, teilweise passende Begriffe von A-Z aufgelistet und vieles mehr.

Ich nutze noch die vorherige Ausgabe (mit gelbem Cover).
Dieses Buch hat sich in der Praxis bei mir sehr bewährt, ich möchte es nicht mehr missen.
am 30. August 2009
Grundsätzlich ist das Buch gut geeignet, wenn man sich eine Unterlage wünscht, um sich auf ein Programm vorzubereiten. Sind viele Vorschläge thematisch gereiht, allerdings war es für mich nicht das, was ich suchte. Wünschte mir "fertige" Programmvorschläge, die ich sofort umsetzen konnte, ohne mich vorher lange hinsetzen zu müssen. Leider sind mir viele Lieder oder Textvorschläge nicht bekannt und ich müsste zusätzlich wieder Literatur, Liederbücher, Texte suchen. Dafür sind die Auswahl an Redewendungen, Begriffe sammeln oder Quizfragen wieder sehr gut.
am 25. Juni 2009
Ein perfektes Buch für Beschäftigungsrunden im Seniorenbereich. Themenorientiertes Arbeiten ist damit wunderbar möglich, Kognitive Übungen sind sehr schön ausgedacht. Meine Senioren im Heim sind sehr begeistert von den Gedächtnisübungen.
am 28. März 2013
Gedächtnistraining für Senioren: Methoden und Spiele- ist sehr hilfreich und super einsetzbar für ältere Menschen- gutes Umstzen des Inhaltes. Sehr gut.
am 2. April 2013
In der Arbeit mit Senioren fast ein Muß! Einfache Darstellung, gut nachvollziehbar. Finde immer wieder neue Anregungen für die eigene Arbeit.
am 22. Januar 2015
Sehr gut geschrieben, übersichtlich, schnell einsetzbar!
Für die Arbeit mit Senioren eine echte Hilfe.
Leichte Handhabung, man kann ganz schnell finden was man braucht.
Sehr Empfehlenswert, eine Bereicherung Für die Gedächtnistraining!
am 26. Oktober 2012
Sehr gute Anregungen und Vorschläge um Gruppenarbeiten in der anspuchsvollen Seniorenarbeit anspruchsvoll zu gestalten.In unserer Tagespflege arbeiten alle Mitarbeiter sehr gerne mit diesem tollen Buch.
am 9. September 2014
Dieses Buch ist eine Bereicherung für alle die in der Betreuung arbeiten. Ich setze es fast täglich ein und die Gäste sind begeistert.Preis-Leistung gut.Sehr zu empfehlen.
am 2. Februar 2013
Geniales Buch - gibt mir Anleitungen sowie komplette Übungen vor - entspricht genau meinen Vorstellungen von Gedächtnistraining für Senioren - sehr vielfältig --> einfach TOP
am 20. April 2016
Manchmal etwas zu weit gedacht, aber an sich gut gemacht. Liefert einen soliden Grundstein für Gruppenstunden mit noch etwas fitteren Senioren.