5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger bis Intermediate. Sehr ausführlich.
Dies ist bis dato die beste Schulungs DVD für Anfänger die ich kenne (wenn auch nicht perfekt).
Es werden die meisten Themen in logischer Reihenfolge, ausführlich & wiederholt abgearbeitet:
Materialkunde, Windfenster, Maneuver....+ Tips.
Viele Grafische Animationen veranschaulichen die Theorie.
Zusätzlich hat man nach jeder Lesson...
Veröffentlicht am 21. September 2011 von jetdriver67

1.0 von 5 Sternen Sinnlose Werbe-DVD
Veröffentlicht am 19. Oktober 2010 von Profireiber

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger bis Intermediate. Sehr ausführlich., 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Robby Naish - Powerlearning Kiteboarding (DVD)
Materialkunde, Windfenster, Maneuver....+ Tips.
Viele Grafische Animationen veranschaulichen die Theorie.
Zusätzlich hat man nach jeder Lesson die Möglichkeit, die einzelnen Schritte zum Maneuver in einer automatisch auf-poppenden Menuleiste anzuwählen und kann damit (sogar aus verschiedenen Perspektiven) die Teilschritte, sich wieder und wieder, Wiederholen lassen.
Leider:
- fehlt eine komplette Anleitung über das Wichtigste, d.h. dem WIE STEUERE ICH DEN SCHIRM, meinen Motor in Richtung links/rechts und was passiert wenn ich an der Bar ziehe/loslasse (=Aerodynamik des Schirms)
- fehlen Vektordiagramme, die die wechselnden auftretenden Kräfte, die in den verschiedenen Maneuvern zu erwarten sind, bzw. die ich mittels kite & board zu erbringen habe, um ein Maneuver sauber auszuführen.
Dennoch: SUPER zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Sinnlose Werbe-DVD, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Robby Naish - Powerlearning Kiteboarding (DVD)
Mit Verlaub gesagt kam ich mir selten so veralbert vor wie bei der Sichtung dieser DVD. Nicht genug der Tatsache das im Vorspann mehrmals darauf hingewiesen wird unbedingt einen Kitekurs bei dem die DVD verlegenden Verband zu belegen, sind die gezeigten Schritte kaum nachvollziehbar ausser man ist Surfer oder (und) Aktionkiter. Kitesteuerung ist offensichtlich kein Thema - kann sowieso jeder im Schlaf - es ist alles auf die Belegung eines Kurses ausgerichtet da man sonst schlicht verzweifelt. Dies gilt genauso für die Gewichtsverlagerung und Verteilung auf dem Board beim Start - so wie beschrieben und gezeigt ist der geneigte Betrachter auf dem Klo erfolgreich aber nicht im Wasser.
Wieso gibt es keine geteilten Fenster die zum einen die Bewegung der Bar und zum anderen die Bewegung des Kites zeigen. Wer der Autoren glaubt ernsthaft die Aufforderung den Kite in die Powerzone oder an den Fensterrand zu fahren wäre einem Laien möglich ohne im zu zeigen was er dabei tun soll.

Wie gesagt eine reine Werbe-DVD. Würde ich mit Tinte schreiben nicht einmal diese wert.

5.0 von 5 Sternen Gute Basis für Einsteiger, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Robby Naish - Powerlearning Kiteboarding (DVD)
Super Ergänzung zum Buch Kiteboarding vom VDWS.
Dem Einsteiger werden die wesentlichen Informationen kurz, verständlich und sehr anschaulich vermittelt.
...für Einsteiger empfehlenswert

Robby Naish - Powerlearning Kiteboarding
Robby Naish - Powerlearning Kiteboarding von Robby Naish (DVD - 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 60,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen