4.0 von 5 Sternen Nette Tourenbeschreibungen, 19. Februar 2013
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mountainbiken in den Dolomiten: 20 ausgewählte Touren rund um Rosengarten und Latemar / Mit Roadbooks und GPS-Daten (Broschiert)
Für eine Woche war dieses Buch meine Bibel, um Latemargruppe und Rosengarten zu erkunden. Das im Buch öfters beschriebene Hotel Maria - ein typisches Familienhotel - diente als Ausgangsbasis. Meine Kinder und Enkelkinder schwärmen noch heute vom tollen Empfang und den Kinderaktivitäten, speziell für die Kleinsten. Der Besitzer, Christoph Kofler, ist Moutainbikeguide und gibt jede Menge Tips für die verschiedenen Ausfahrten. Meine ausgewählten Touren führten um Rosengarten, dann ins Trentino um die Latemargruppe herum. Eine Tour führte hinunter nach Deutschenhofen, hier gab es allerdings Probleme mit einem Bauern, der den Bikerweg mit einer Gatter versperrt hatte und die Markierungen entfernt hatte. Man musste also ein wenig suchen. Ansonsten ist der Führer praktisch zu verstauen, sehr stabil und ideal ist er zusammen mit dem GPS zu benutzen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Touren in einem wunderschönen MTB-Revier., 30. Mai 2014
Wir haben ca. 6-7 Touren ausprobiert.
Die Touren waren sehr schön und sehr gut beschrieben.
Sinnvoll ist auch, dass man sich Einzelseiten mit rudimentärer Tourenbeschreibung in die Tasche oder einen Kartenhalter stopfen kann. Mitgelieferte GPS-Daten habe ich nicht ausprobiert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 1. September 2013
Schöne Touren für MountainbikerInnen in den Dolomiten mit genauen Angaben über die einzelnen Strecken und was es alles zu bestaunen gibt