1 Rezension

4.0 von 5 Sternen solides Buch, 9. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Rennradfahren in den Alpen. Ausgewählte Touren über die schönsten Alpenpässe (Spiralbindung)
ich bin im letzten jahr selbst einige touren wie im buch beschrieben gefahren und kann nur sagen das die beschreibungen meistens mit der wirklichkeit übereinstimmen. ab und an sind ein paar unstimmigkeiten dabei und die ein oder andere beschreibung könnte etwas genauer sein, aber die zu jeder tour abgedruckten karten und profile sowie die allgemeinen informationen zu jeder tour sind mitunter sehr hilfreich. allerdings sind meiner ansicht nach manche schwierigkeitsangaben ein wenig zu relativieren, was allerdings auch subjektiv unterschiedlich ausfallen kann, je nach fahrertyp.

also alles in allem für jemanden der in plant mal wieder ne runde durch die berge zu fahren und nicht weiß wohin er fahren soll und welchen grad an schwierigkeit er fahren soll ein empfehlenswertes buch, da trotz meiner teilweise anbweichenden ansicht zum schwierigkeitsgrad doch die grundtendenz meistens richtig ist.

Rennradfahren in den Alpen. Ausgewählte Touren über die schönsten Alpenpässe