1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ein Schmankerl für Alpenpassbezwinger, 10. Mai 2014
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 50 Alpenpässe für Rennradfahrer (Broschiert)
Sehr schönes Buch, herrliche Fotos und gute Beschreibungen. So könnte man das Buch im Softcover zusammenfassen.

Für Rennradfahrer gibt es kaum etwas Schöneres als die Alpenpässe. In diesem neuen Buch werden 50 der schönsten Pässe vorgestellt, von Ost nach West. Jeder Pass wird auf einer großen Doppelseite beschrieben, von einem beeindruckenden Fotos illustriert, dann gibt es die Anzeige von Nebentouren, Detailinfos zum Pass, wie Höhendiagramm, Kartenausschnitt und Steigungsanzeige. Dazu kommen Asphaltqualitätseinstufung und der Schwierigkeitsgrad. Die Infoboxen verraten wie man hinkommt, wo man absteigen kann, wo man essen kann und in welchem Zeitraum der Pass zu befahren ist.

Ganz besonders interessant sind die Geheimtipps im Buch, so wie zum Beispiel der Passo del Vivione, die Nockalmstrasse oder der Col de la Machine im Vercors mit nur 8% Steigung, aber wundervollen Panoramen. Diese Strecke fuhr ich letzten Herbst mit dem Rennrad- es war eine meiner schönsten Genussstrecken!

Das Buch ist ein präziser Führer für die Fahrt (man kann sich die Doppelseite des Passes leicht kopieren) und schafft Platz für Träume bei der Tourenplanung! Absolut empfehlenswert, ich möchte darauf nicht verzichten!!!

50 Alpenpässe für Rennradfahrer
50 Alpenpässe für Rennradfahrer von Matthias Rotter (Broschiert - 7. April 2014)