Format: BroschiertÄndern

am 5. Dezember 2014
ich habe mir das Buch extra gekauft damit ich die Innenraumverkleidung ohne Schaden entfernen kann.
Anscheinend hat der Herr Etzold noch nie den Golf 7 Variant von innen zerlegt.

Die Motorraumentriegelung auf Seite 342:
Man solle mit einem "kleinen Schraubendreher in den Spalt zwischen Betätigungshebel... "
Totaler Quatsch.
Dabei bricht die interne Veriegelung ab!!!

Der Hebel wird von hinten von einer Klammer am Hebel gehalten. Diese ist ganz leicht nach hinten heraus zu ziehen - ohne Werkzeug möglich!!!

Jetzt kann ich mir noch einen neuen Hebel kaufen. Danke Herr Etzold.

Die restlichen Beschreibungen sind so wage und oberflächlich gehalten, dass man sich das Geld sparen kann.
Zwei gesunde Augen und etwas Gefühl reicht völlig aus.

Die Stromlaufpläne sind wohl aus irgend einem Produktionsplan. Deren Richtigkeit kann ich nicht beurteilen. Sie sind für den realen Einsatz nutzlos, da nirgends vermerkt ist wo denn die Kabel im Fahrzeug lang laufen.

Für mich war das ein Fehlkauf.
am 6. Februar 2015
Für den Einsteiger eine sehr gute Werkstattlektüre, um sich einen groben Überblick zu verschaffen. Die Explosionszeichnungen könnten allerdings detaillierter und besser erkennbar sein.
am 15. Oktober 2014
Ist für Reparaturen gut gemacht.
Mir persönlich fehlen die technischen Erklärungen, warum etwas so gebaut wurde und welche Auswirkungen das hat.
am 26. September 2014
Trotz vieler Bilder sind ettliche Details nicht zu erkennen die zur Demontage wichtig sind. Für eine allgemeine Übersicht durchaus nützlich.
am 16. Februar 2014
Es heißt ja immer, an den modernen Fahrzeugen kann man nicht mehr selbst machen. Dieses Buch hilft weiter doch etwas selbst zu machen. Neu sind die eingefärbten Bilder und wie immer die hilfreichen Stromlaufpläne. Die sind zwar nicht unbedingt komplett, aber man kommt weiter.
0Kommentar6 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2014
Wie gewohnt gute Qualität mit dem Buch. Wieder einmal detailierte und bebilderte Montageanleitungen. Sogar bessere Bild- und Buchqualität als mein Opel Corsa D Buch.
Nur zu empfehlen !
am 17. Oktober 2014
Ich habe damit z.B. meinen Innenraumluftfilter gewechselt. Hat einwandfrei und zügig funktioniert, was ohne die Erläuterungen nicht möglich gewesen wäre. Man findet den Ort der Unterbringung gar nicht. So ist es mit vielen Eigenreparaturen. Das Buch ist dafür sehr wichtig.
am 23. Juni 2015
Ich hatte mir zwei paar Schuhe in grau bestellt. Dieser Artikel war für meine schmalen Füße leider etwas zu weit, sodass ich den anderen Artikel
behalten habe. Er ist ordentlich verarbeitet und bequem.
0Kommentar1 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2014
ich kann nur eins sagen - kaufen ich kann nur eins sagen - kaufen ich kann nur eins sagen - kaufen hat mir sehr geholfen
0Kommentar1 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden