5.0 von 5 Sternen Mit dem Mountainbike in eine andere Dimension, 26. Dezember 2013
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: "No Way": Meine Mountainbike-Abenteuer (Gebundene Ausgabe)
Hans "no way" Rey ist seit 25 Jahren eine Ikone der MTB-Szene. In diesem Bildband stellt der Mountainbiker und Stuntman alle möglichen Situationen und Reisen der letzten Jahre vor. Geboren in Deutschland, unweit der Schweizer Grenze, hat er massgeblich zur Verbreitung dieser Sportart beigetragen und entwickelte sich vom unbekannten Trialfahrer zum Mountainbike-Botschafter mit Weltmeistertitel. Trialshows mit Sprüngen über mehrere Autos, eigene Videoshows auf der ganzen Welt und immer ist er auf der Suche nach neuen, spektakulären Bike Spots zeichnen ihn aus.

In seinem 200-seitigen Buch bietet er einen atemberaubenden Einblick in seine Künste. Anhand der Weltkarte auf Seite 3/4 kann man alle seine Einsätze in 70 Ländern dieser Welt sehen. Im Bildteil ist dann jedes einzelne Bild kommentiert und nummeriert. Viele der ausgezeichneten Fotografien schauen schwindelerregend und lebensgefährlich aus, andere exotisch oder auch sehr menschlich. Nicht nur die Technik seines Fahrstils ist bewunderswert, aber Rey führt uns immer wieder in neue Landschaften, Wüsten, Felsen, Moraste, Strände, Klippen, Schnee, Vulkane, Dörfer... Es ist ein Reisebuch, in dem man die Highland Schottlands kennenlernt, den Himalaya, Zermatt, die Philippinen, Tansania, Kalifornien, Chile, Irland, es ist ein Buch, das Lust auf die Freiheit des MTB macht, Lust auf abgefahrene Abenteuer und auf die Schönheit der Landschaften! Seine Touren sind schön beschrieben, Rey erzählt aus seinem Leben, seinen Drehorten und den Erlebnissen, die er mit der einheimischen Bevölkerung in aller Welt hatte.

Ein Buch, das eine große Freiheit verströmt, sowie Bilder, die Kraft und Präzision, aber auch sehr viel Menschliches, Lächelndes vermitteln! Ein großartiges Buch für alle Mountainbiker!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für MTB Veteranen empfehlenswert :), 6. Februar 2014
Früher war Hans Rey mein Vorbild und ich habe sein Fahrtechnikbuch aufgesaugt, jetzt erfreue ich mich an diesem schönen Buch mit einigen seiner besten Foto-Storys - kann man nur empfehlen und sich auf noch mehr von Hans freuen, da er immer noch aktiv ist und beste Aufnahmen von seinen Trips mitbringt.

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Geschenk, 25. Dezember 2013
Das perfekte Weihnachts, Geburtstags, oder einfach mal so Geschenk für jeden der vom Biken begeistert ist. Sehr, sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Mountainbike-Geschichte, 6. November 2013
Hans Rey hat das Mountainbiken populär gemacht. Mit gutem Recht kann er sich als der erste Freerider fühlen. Er prägte diesen Fahrstil lange, bevor der Begriff dafür ersonnen wurde. Dieses Buch, reich bebildert, also eigentlich ein Bilderbuch, gibt einen Überblick über die Entwicklung des Sports in den letzten 25 Jahren. Einiges davon erscheint einem heute ziemlich albern, das ist klar. Dennoch ist dies ein nettes Geschenk für eingefleischte und langjährige Biker.

"No Way": Meine Mountainbike-Abenteuer
"No Way": Meine Mountainbike-Abenteuer von Hans Rey (Gebundene Ausgabe - 16. September 2013)