5.0 von 5 Sternen Prima Geschenk
Ich hab das Buch als Weihnachtsgeschenk bestellt- und nen echten Treffer gelandet!!
Der Beschenkte war sofort nur noch am Lesen und studieren und staunen! Also das Buch ist für Sportfans- bes Rennradler echt zu empfehlen...- Anregungen für Touren sammeln..!
Vor 15 Monaten von J. R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade, dass die Photos alle den gleichen Stil haben
Das Buch ist ganz ok. Aber leider haben alle Photos den gleichen Stil. Das wird auf dauer etwas langweilig beim betrachten. Dass Photos mit Schneeresten auf den Pässen dabei sind, ist auch nicht gerade die Stimmung, die dazu einläd, Lust auf eine Bergtour zu bekommen. Hier wären schöne Sommerphotos besser angebracht gewesen.
Vor 1 Monat von schneider.murnau veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit einer nicht unwesentlichen Schwäche, 4. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bergetappen: 50 klassische Anstiege aus Tour de France, Giro d'Italia und Vuelta a España (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch gekauft, um klassische Etappen für einen 4-Tagestrip auszuwählen. Das Buch ist klasse aufgebaut, die Informationen zur Tourenplanung werden sehr übersichtlich und kompakt dargestellt und die "Prosa" zu den Anstiegen ist ein gelungener Mix aus Beschreibung der Landschaftsimpression sowie Geschichten zu wichtigen Rennereignissen aus Tour, Giro und Vuelta. Also alles in allem ein echter Lesegenuss. Obwohl alles sehr gut recherchiert scheint, hat das Buch eine gravierende Schwäche und das sind die Steigungsangaben. In meinem Fall war das wesentlich, denn da ich vorne das klassische Heldenblatt mit einem 27er Ritzel fahre, sind Steigungen jenseits der 11, 12% doch sehr sehr schwierig zu fahren. Die Angabe der maximalen Steigung ist im Buch aber irreführend. Das ärgste Beispiel lieferte mir der Col d'Iseran, bei dem die maximale Steigung 6,7% betragen sollte. Mein Garmin hat auf weiten Strecken bis zu 12% angezeigt. Selbst wenn das Gerät übertreiben sollte (was es eigentlich nie tut), so ist doch auch auf den Kilometermarkierungssteinen teilweise eine Steigung von 11% angegeben. Ähnliche Erlebnisse hatte ich auch beim Col de Madeleine, beim Glandon und Galibier hingegen stimmten die Angaben weitestgehend.
Meine Empfehlung: Das Buch nutzen zur Inspiration und Einstimmung, zur genauen Tourenplanung aber nochmal eine Detailkarte oder Höhenkarte im Internet heranziehen.

5.0 von 5 Sternen Prima Geschenk, 5. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Bilder, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Muss für den ambitionierten Hobby-Radler. DIE Inspiration für die nächsten "Berg-Etappen". Bei den Bildern weiß man wofür man trainiert.

5.0 von 5 Sternen Radfahrer, 23. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch war ein Geschenk für einen passionierten Radfahrer, der viele der abgebildeten Pässe selber schon bewältigt hat. Wer einen Radfahr-Verrückten glücklich machen will, der sollte dieses Buch wählen.

3.0 von 5 Sternen Schade, dass die Photos alle den gleichen Stil haben, 15. März 2014

ARRAY(0x9c3d87a4)