5.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe bei Reparaturen.
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, um mal kleine Reparaturen oder Veränderungen am Fahrzeug durchzuführen. Es ist gut bebildert und die Erläuterungen zu den entsprechenden Kapiteln sind ausführlich. Sei es, dass man mal eine Türverkleidung entfernen muss oder kleine Inspektionsarbeiten am Motor machen möchte. Dieses Buch ist eine...
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Schwarz Gurt

3.0 von 5 Sternen Reparaturanleitung
Die Darstellungen sind o k, leider wird mir zu wenig auf den Dieselantrieb eingegangen und
die Schaltpläne sind nicht vollständig; z B für die AHK fehlt.
Vor 9 Monaten von Jörn Stuhr veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: VW Tiguan ab 10/07: So wird's gemacht - Band 152 (Broschiert)
kann nur sagen war alles bestens und ich bin voll zufrieden gewesen. Kann es nur empfehlen. Das Prodikt ist Top und seinen Preis wert.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 22. Juli 2012
Das Buch habe ich mir gekauft, um kleinere Wartungsarbeiten wie z.B. den Austausch des Pollenfilters selbst durchführen zu können. Ohne Buch hätte ich nicht einmal gewusst, wo dieser überhaupt sitzt.

4.0 von 5 Sternen VW Tiguan, 16. Juli 2012
Schaltpläne ab der Seite 284 bis 290, stimmen die Überschrift nicht mit den Schaltpläne und Erkärungen übereinander. Das Buch ist für eine Person welche Kenntnisse von der Mechanik hat sehr gut geschrieben.

2.0 von 5 Sternen Die Anhängerkupplung fehlt komplett in dem Buch., 23. August 2014
Ich habe mir das Buch geholt, weil meine Anhängerkupplung nicht mehr zum Ausklappen ist und ich die selber reparieren wollte, aber leider wird von der Anhängerkupplung kein Wort in dem Buch verloren. Einfach schade, dass ich es nicht vor dem öffnen gewusst habe, sonst wär das Buch wieder zurück gegangen.

5.0 von 5 Sternen Guter Einblick, 15. August 2014
Naja, was kann man am Auto heutzutage noch selbst machen? Ich habe ein paar Teile selbst nachgerüstet und da kommt es darauf an, die Innenverkleidung demontieren zu konnen. Um nichts zu zerstören ist es wichtig, wo man in welcher Richtung wie stark zieht. Und das beschreibt das Buch gut.

5.0 von 5 Sternen Wartungshandbuch, 8. August 2014
Dieses Handbuch ist leicht lesbar und verständlich, was ich von einem Wartungsbuch auch verlange. Ich hatte schon mehrere aus dieser Serie und war immer sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen sehr gut Beschreibung, 21. August 2014
Das Buch zeigt alles, was man noch selber am Auto machen kann. Wenn man Geld sparen und sein Auto besser kennen lernen will, ist mit dieser Lektüre richtig.

2.0 von 5 Sternen Wichtige Informationen fehlen!, 20. Dezember 2012
Leider fehlen wichtige Angaben und Bilder bei der Elektrik.
Es wird zwar gezeigt wo die einzelnen Sicherungsboxen sich befinden, abgebildet ist jedoch nur die E-Box im Motorraum.
Eine Abbildung der anderen Sicherunsboxen fehlt.
Ebenso fehlt einen Liste der Sicherungen mit Stromstärke und die Kreise die mit dieser Sicherung abgesichert werden.

Als Beispiel:

Sicherungshalter ABC SY20 5A Verbraucher a, b, c.

Es wird im Buch der Hinweis gegeben, das es Sinnvoll währe einige Sicherungen mitzuführen.
Eine Auswahl kann man jedoch nur treffen, wenn man die Sicherungsboxen öffnet und sich die Werte notiert.

Diese Angaben dürfen in einem Reparaturhandbuch nicht fehlen. Das ist ein muß!!!
Da hat der Autor wohl gepennt.
Im Reparaturhandbuch Golf 6 ist diese Liste vorhanden.

Deshalb nur 2*.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, schnelle Lieferung, 29. November 2012
Wie immer schnelle Lieferung durch Amazon. Das Buch nutze ich bereits für andere Fahrzeuge. Ist verständlich geschrieben und durch Bilder und Grafiken gut nachvollziehbar. Die Reihe kann man empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

VW Tiguan ab 10/07: So wird's gemacht - Band 152
VW Tiguan ab 10/07: So wird's gemacht - Band 152 von Rüdiger Etzold (Broschiert - 8. Dezember 2011)