Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 18. April 2012
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, um mal kleine Reparaturen oder Veränderungen am Fahrzeug durchzuführen. Es ist gut bebildert und die Erläuterungen zu den entsprechenden Kapiteln sind ausführlich. Sei es, dass man mal eine Türverkleidung entfernen muss oder kleine Inspektionsarbeiten am Motor machen möchte. Dieses Buch ist eine große Hilfe dabei.
am 15. Dezember 2012
Ich brauche diese Hilfe Hauptsächlich für die Tips zur Demontage von Anbauteilen wie Stoßfänger und so weiter, da finde ich die Hilfe Super sonst waren frühere Ausgaben besser. Der Preis und die Information im Buch sind aber gut.
am 18. Dezember 2013
Die Darstellungen sind o k, leider wird mir zu wenig auf den Dieselantrieb eingegangen und
die Schaltpläne sind nicht vollständig; z B für die AHK fehlt.
am 18. März 2012
Sehr schnelle Lieferung. Dieses Handbuch ist für den technisch interessierten Autoliebhaber und Bastler ein sehr wertvolles Mittel, das Auto genauer kennen zu lernen und verschiedene Arbeiten selbst durchzuführen. Es erfasst nicht nur die Handgriffe und Wartungs- und Reparaturarbeiten für das bisherige Modell, sondern berücksichtigt auch die Modelle nach dem Facelift im Juli 2011. Es ist deswegen ein geschätzter Helfer für den Umgang mit diesem SUV von VW, auch wenn für viele Arbeiten u.U. auch Spezialwerkzeug erforderlich ist. Dafür gibt es aber Hinweise über Werkzeug-Nummern und Hersteller, so dass dieses Werkzeug ohne Probleme im Handel bestellt werden kann. Glücklicherweise fehlen auch nicht Hinweise für die Fälle, bei denen man die Arbeiten besser einer qualifizierten Werkstatt überlassen sollte.
am 3. Dezember 2015
Grundsätzlich kann man das Buch natürlich gebrauchen. Die wichtigsten Arbeitsschritte sind für jeden verständlich beschrieben. Allerdings hatte ich früher immer die Bücher von Dieter Korp "Jetzt helfe ich mir selbst". Dort waren die Bilder zu 95% Fotos und daher sehr gut und deutlich zu erkennen. In diesem Buch sind die meisten Bilder Zeichnungen und daher teilweise schwieriger zu erkennen. Schade eigentlich, denn sonst ist alles gut beschrieben. Da wurde m.E. an der falschen Stelle gespart
am 7. Januar 2015
Es fehlen z.B. Die Motoröle und die Menge an Motoröl, sowie die Sorte an Motoröl pro Motor,
die nachgefüllt werden.

Die Menge Getriebeöl ist ja auch in ca. angaben angegeben !

Über Anhängekupplung ist nicht zu lessen , bin da doch entäuscht !
am 25. April 2016
Wer kleinere Reparaturen oder Umbauten am Tiguan selbst vornehmen will, kann sich gut und gerne dieses Buch kaufen. Alles ist sehr gut beschrieben und bebildert.
am 9. Mai 2016
Seit vielen Jahren besorge ich mir jeweils für meine PKW's die passende Reparaturanleitung. Die haben mir in vielen Situationen in Sachen Auto geholfen.
am 22. Juli 2012
Das Buch habe ich mir gekauft, um kleinere Wartungsarbeiten wie z.B. den Austausch des Pollenfilters selbst durchführen zu können. Ohne Buch hätte ich nicht einmal gewusst, wo dieser überhaupt sitzt.
am 1. Oktober 2013
Ein für mich wichtiger Punkt, die Zenztalverriegelung, wird mit keinem Wort behandelt.
Gerade dieses Thema war der Grund dafür, weshalb ich dieses Buch bestellt habe.