5.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe bei Reparaturen.
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Schwarz Gurt

2.0 von 5 Sternen Ich habe mir mehr davon versprochen !
Es fehlen z.B. Die Motoröle und die Menge an Motoröl, sowie die Sorte an Motoröl pro Motor,
die nachgefüllt werden.

Die Menge Getriebeöl ist ja auch in ca. angaben angegeben !

Über Anhängekupplung ist nicht zu lessen , bin da doch entäuscht !
Vor 6 Monaten von Imperator veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe bei Reparaturen., 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: VW Tiguan ab 10/07: So wird's gemacht - Band 152 (Broschiert)
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, um mal kleine Reparaturen oder Veränderungen am Fahrzeug durchzuführen. Es ist gut bebildert und die Erläuterungen zu den entsprechenden Kapiteln sind ausführlich. Sei es, dass man mal eine Türverkleidung entfernen muss oder kleine Inspektionsarbeiten am Motor machen möchte. Dieses Buch ist eine große Hilfe dabei.

4.0 von 5 Sternen Pkw Hilfe, 15. Dezember 2012
Ich brauche diese Hilfe Hauptsächlich für die Tips zur Demontage von Anbauteilen wie Stoßfänger und so weiter, da finde ich die Hilfe Super sonst waren frühere Ausgaben besser. Der Preis und die Information im Buch sind aber gut.

2.0 von 5 Sternen Ich habe mir mehr davon versprochen !, 7. Januar 2015
die nachgefüllt werden.

Die Menge Getriebeöl ist ja auch in ca. angaben angegeben !

Über Anhängekupplung ist nicht zu lessen , bin da doch entäuscht !

5.0 von 5 Sternen Reparatur- und Wartungsbuch für den VW Tiguan, 18. März 2012
Sehr schnelle Lieferung. Dieses Handbuch ist für den technisch interessierten Autoliebhaber und Bastler ein sehr wertvolles Mittel, das Auto genauer kennen zu lernen und verschiedene Arbeiten selbst durchzuführen. Es erfasst nicht nur die Handgriffe und Wartungs- und Reparaturarbeiten für das bisherige Modell, sondern berücksichtigt auch die Modelle nach dem Facelift im Juli 2011. Es ist deswegen ein geschätzter Helfer für den Umgang mit diesem SUV von VW, auch wenn für viele Arbeiten u.U. auch Spezialwerkzeug erforderlich ist. Dafür gibt es aber Hinweise über Werkzeug-Nummern und Hersteller, so dass dieses Werkzeug ohne Probleme im Handel bestellt werden kann. Glücklicherweise fehlen auch nicht Hinweise für die Fälle, bei denen man die Arbeiten besser einer qualifizierten Werkstatt überlassen sollte.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 22. Juli 2012
Das Buch habe ich mir gekauft, um kleinere Wartungsarbeiten wie z.B. den Austausch des Pollenfilters selbst durchführen zu können. Ohne Buch hätte ich nicht einmal gewusst, wo dieser überhaupt sitzt.

2.0 von 5 Sternen Thema Zentralverriegelung fehlt!, 1. Oktober 2013
Ein für mich wichtiger Punkt, die Zenztalverriegelung, wird mit keinem Wort behandelt.
Gerade dieses Thema war der Grund dafür, weshalb ich dieses Buch bestellt habe.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und übersichtlich., 30. Dezember 2013
Guter und klarer Aufbau des Buches. Auch für "Unerfahrene" verständliche Angaben und Ausführungsschritte. Würde es wieder bestellen. Sehr empfehlenswert. Danke.

3.0 von 5 Sternen Reparaturanleitung, 18. Dezember 2013
Die Darstellungen sind o k, leider wird mir zu wenig auf den Dieselantrieb eingegangen und
die Schaltpläne sind nicht vollständig; z B für die AHK fehlt.

5.0 von 5 Sternen Informativ und wirklich brauchbar, 3. März 2013
Seit ca. 40 Jahren kaufe ich zu neuen Autos entsprechende Bücher. Früher die Serie "Jetzt helfe ich mir selbst" die aber schon seit einigen Jahren nur noch allgemeine Prosa mit Bildchen ist. "So wird's gemacht" ist in den Jahren immer besser geworden und an dem vorliegenden Band finde ich keinerlei Kritikpunkt. Kurz und knapp mit anschaulichen Zeichnungen oder entsprechend bearbeiteten Bildern gelingt ein schneller Überblick über die Konstruktionsweise und bei Bedarf die entsprechende Arbeit. Natürlich kann man hiermit nicht die Kurbelwelle ausbauen, aber man kann manche Arbeiten einer Werkstatt besser beurteilen. Ich halte die Serie für ein "muss", speziell das Buch über den Tiguan ist sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche Unterstützung bei Wartung und kleineren Reparaturen., 3. Juni 2015
Das Buch enthält bis auf einige Ausnahmen recht anschauliche Informationen und Hilfestellungen zu Wartung und kleineren Reparaturen am Fahrzeug.
Man kann auf Basis der enthaltenen Beschreibungen sicherlich keine großen Reparaturen ausführen, ist aber für den interessierten Autoliebhaber und Pfleger in vielen Bereichen hilfreich.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

VW Tiguan ab 10/07: So wird's gemacht - Band 152
VW Tiguan ab 10/07: So wird's gemacht - Band 152 von Rüdiger Etzold (Broschiert - 8. Dezember 2011)