Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 14. September 2011
Wer lust hat in die Welt eines echten Abenteurers einzutauchen sollte das Buch unbedingt lesen. Aber vorsicht es besteht Suchtgefahr und mach Lust auf eigenes Erleben. Es öffnet einem aber auch den Blick aufs Wesentliche.
am 16. Januar 2013
Super interessant und mit viel Hintergrundwissen über Geschichte, Politik u.v.a.m. gespickt. Speziell auch für Defender-Fans ein Eintauchen in eine Abenteuerwelt, die nur wenige auch wirklich erleben können.
am 28. September 2011
Dieses Buch ist für Abenteurer, Welt offene Skeptiker, genau das Richtige!!!
Es war faszinierend zu lesen und macht Lust auf Reisen :)

Danke an den Autor für diesen Tatsachenbericht seiner Abenteuerreise
am 24. Oktober 2011
Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, doch ich wurde dann ziemlich enttäuscht. Statt interessanten Reiseberichten wird seitenweise über die Weltpolitik geschwafelt. Ich bin früher selbst viel gereist und hätte mir mehr Beschreibungen der vom Autor bereisten Länder und deren Bevölkerungen erwartet.
In Erinnerung von diesem Buch bleibt mir leider nur, dass ein Möchtegern-Weltverbesserer mit seinem Land Rover unterwegs war. Zu wenig für einen Reisebericht, wie ich finde.
am 18. April 2014
Wirklich irre, wie der Autor seine achtfährige Reise beschreibt.
Ich war so fasziniert von den Beschreibungen und Empfundungen des Autors, dass ich "Fernweh" nach so manchem Ort bekam.
Aber es sind auch Passagen drin, bei denen man nur denkt "das möchte ich nicht erleben".
Ein wirklich guter "Reisebericht", den ich nur empfehlen kann, für den der so etwas mag.
am 28. Juli 2012
Das Buch weckt Erwartungen, die es eindeutig nicht erfüllt. Zwar ist es flüssig und unterhaltsam geschrieben, aber wie Many mal eben auf 3-4 Seiten Länder in der Größenordnung von Peru, Angola, Äthiopien verreissen kann, das ist unverschämt. Dafür soll Argentinien uneingeschränkt super sein... Die Beschreibungen sind zwar als Erfahrungen und Beobachtungen plausibel aber unzulässig verallgemeinert. Bisweilen verfällt der Autor auch in politisch-philosophisch-lebensweisheitliches Geschwätz.
Für ein paar Tage am Strand - um eine Kopfreise zu machen - ist das Buch gut genug. Wer mehr über die bereisten Länder oder Geschichten Weltreisender erfahren will, bekommt bessere Bücher.
Ein "Lonely Planet" eines beliebigen Landes enthält mehr Unterhaltsames und Informatives als dieses von den meisten hier übertrieben wertgeschätzte Werk!
am 20. Oktober 2011
Das ist ein Buch, das hält was es verspricht. Unbedingt lesen! Schade das man nicht öfter solche Bücher findet! Man betrachtet die Welt aus einem anderen Blickwinkel.
am 23. September 2011
Tolles Buch für Reiselustige. Dieses Buch einmal angefangen und man kann es nicht mehr weglegen. Es ist wie Kopfkino.Würde mir mehr von solchen Büchern wünschen.
am 15. Dezember 2011
Also: ich habe das Buch fast in einem durchgelesen! Ohne bin ich erst gar nicht aus dem Haus. Ein Buch, das jeden anspricht, der sich für Menschen, fremde Länder, fremde Lebensgewohnheiten und das Leben an sich interessiert!!! Jeder, der morgens aufsteht und neugierig in die Welt blickt, wird von Chris' Geschichte begeistert sein. Ja, die Lektüre ist ihm schon gelungen! Dicke 1++++++++++++++++++++++ Es gibt nämlich auch Bücher, die von anderen Menschen für die Reisenden geschrieben werden. Geographisch und politisch sicher korrekt, aber im Grunde stinklangweilig! Menschen ohne Ecken und Kanten......und ohne Defender.......Chris, weiter so!!!
am 14. Februar 2012
Ich habe mich auch auf dieses Buch sehr gefreut als ich es bestellt hatte und wurde je mehr ich es gelesen habe enttäuscht. Das Buch geht sehr lustig los und anfangs werden auch von Land und Leute interessante Erlebnisse erzählt. Dies begrenzt sich allerdings nur auf die ersten paar Seiten und ab Amerika wird es einfach nur noch langweilig und ist sehr auf die Meinung des Autors geprägt. Ich hatte mir erhofft mehr über Land und Leute zu erfahren, wie es in einem üblichen Reisebericht vorzufinden ist. Dies ist bis auf Russland und die Mongolei völlig ausgeblieben. Darüber hinaus finde ich seine Kritik an Südafrika mehr als daneben. Ich war in 2003 und 2004 für mehrere Wochen dort und kann nicht ein was negatives berichten. Von wegen Rassismus!
Fazit: Ich habe mittlerweile aufgehört dieses Buch zu lesen und kann es nicht weiterempfehlen. Die Produktbeschreibung sollte definitiv angepasst werden, da es kein Reisebericht ist!