5.0 von 5 Sternen Mit Liebe recherchiert?
Als Volkswagen-Fan habe ich mich schon auf den Titel gefreut und er hat gehalten, was ich mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 27. März 2011 von ***

3.0 von 5 Sternen Informativ aber fehlerbehaftet
Hallihallo,

leider sind mir in dem Buch bereits nach 10 minütiger Lekrüre alleine im Bereich Polo / Derby einige Fehler und falsche Bilder aufgefallen.

Zum Beispiel wurden die ersten Polo G40 nicht mit einem G-Kat ausgeliefert.
Das Bild auf Seite 45 unten ist kein Derby 1F von 1979 sondern ein Polo 2 Stufenheck von >1985...
Veröffentlicht am 16. April 2011 von RRP

1.0 von 5 Sternen Leider völlig unbrauchbar, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Volkswagen Typenkunde: 1974 bis 1993 (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir hier eine korrekte Darstellung der Volkswagen-Fahrzeuge aus den Jahren 1974-1993 vorgestellt. Was ich vorfinde, ist eine äußerst lieblose Zusammenstellung diverser Prospekt-Texte mit meist falschen Fotos. Ebenso finden sich im Text auf jeder Seite mindestens ein sachlicher Fehler und/oder ein falscher Bezug zur vorgegebenen Jahreszahl.
Eine kurze Recherche im Internet hätte schon genügt, um viele Fehler vermeiden zu können. Stattdessen entsteht der Eindruck, dass der Autor hier möglichst schnell irgendwelche Texte ohne Prüfung zusammengestellt hat.
In dieser Form taugt der Band leider noch nicht einmal als grobe Übersicht. Fazit: Schade um das Geld.

3.0 von 5 Sternen Informativ aber fehlerbehaftet, 16. April 2011
Hallihallo,

Zum Beispiel wurden die ersten Polo G40 nicht mit einem G-Kat ausgeliefert.

Bei den Fehlern die ich in der kurzen Zeit gefunden habe (10min ~ 10 Fehler) frage ich mich allerdings in wie weit der Autor auch in anderen Bereichen "daneben liegt".

Deshalb gebe ich nur wegen des sehr günstigen Preises noch drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Mit Liebe recherchiert?, 27. März 2011

Sehr gut recherchierrt, sachlich aufbereitet mit allen Daten und Fakten, trotzdem nicht trocken zu lesen, sondern sehr lebendig und so dass man es verstehen kann. Es kommt eine Leidenschaft herüber, so dass ich vermute, dass der Autor selber es mit viel Liebe recherchiert hat. Vielen Dank dafür.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für das Thema Volkswagen interessiert - hat Spaß gemacht und ich habe noch etliches gelernt.

ARRAY(0x9fb732f4)

Volkswagen Typenkunde: 1974 bis 1993
Volkswagen Typenkunde: 1974 bis 1993 von Bernd Wiersch (Gebundene Ausgabe - 15. März 2011)