Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Jetzt informieren Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Januar 2014
ACHTUNG! Inzwischen ist die 30. Auflage (2013) erschienen. Leider ist diese laut Amazon zur Zeit nicht über Amazon lieferbar.
Schade, dass amazon nicht darauf hinweist.
am 14. April 2013
Zum einen ein Lehrbuch, um Grundlegendes zu lernen und zum anderen ein Nachschlagewerk für Skipper, die schon länger dem maritimen Sport erlegen sind. Durch neue Auflagen immer aktuell gehalten wird man schnell über Änderungen und Neuerungen informiert.
am 23. Februar 2014
An manchen Stellen vielleicht zu viel von den Details, aber in der Gesamtnote: sehr Gut!
Empfehlenswert ist es auf jeden Fall. Egal ob für Binnen-Segler oder den Yachtliebhaber zur Vorbereitung auf den SKS ;)
am 24. April 2014
Ich nutze sie seit 1973. Jetzt habe ich mir eine dritte Version gekauft, da sich immer etwas ändert. Es ist DER Klassiker, den ich jedem und jeder empfehle. Allerdings hätte die blaue Aquarellfarbe, die man jetzt an jede der ausgesprochen guten Strichzeichnungen getuscht hat, nicht nötig getan. Es wirkt nicht so modern wie es soll und verwässert die Information. Stilbruch finde ich.
am 12. Juni 2015
Ich bin begeistert.

Dieses Buch habe ich vor ein paar Tagen erst bekommen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es kaum eine Frage zum Thema segeln offen lässt. Bei dieser Ausgabe handelt es sich um die 30. Auflage. Auf über 800 Seiten steht alles, was man wissen will.

Damit werde ich mich definitiv sehr, sehr lange beschäftigen.

Spitze!
am 9. Mai 2015
Wir haben uns dieses Buch schon vor der eigenen Yacht zu gelegt und sind nicht enttäuscht worden. Von den verschiedenen Rumpfformen über Segel, Seezeichen, Kartenlesen, Knoten, Medizin an Bord, Segeln bei Sturm, an und ablegen etc. gibt es kaum was, was nicht professionell abgehandelt wird. Ich kann es jedem empfehlen, der den Segelsport betreibt!
am 29. Dezember 2015
Klassisches Nachschlagwerk für Segelsportler!!!
Alles über Segeln und Selgelboote detailliert beschrieben!!!
Die Bilder sind in der neuen Auflage aktualisiert und echt gut gemacht!!!
Ein Muss für echte Segler!!!
am 18. Oktober 2011
Das Buch gilt als Standardwerk. Wohl zu recht. Es bietet einen umfangreichen Überblick. Zu fast allen Themen findet sich etwas. Weil es auch so hochwertig verarbeitet ist, habe ich den Kauf nie bereut.

Sobald man aber den Einstieg hinter sich hat, verstaubt es im Regal. Es reißt die Themen halt nur an und erläutert sie nicht tiefgreifend.
am 12. April 2015
Das werk ist toll! Aber auf gar keinen Fall als E-Book auf dem Kindle. Die ganzen Zeichnungen und Detailpläne sind nahezu nicht zu erkennen.
am 16. Juni 2016
Besitze schon die Seemannschaft als gebundenes Buch und wollte nun die E book Variante für mein Paperwhite als Nachschlagewerk für unterwegs nutzen. Leider ist die EBook Variante unbrauchbar, gerade wenn es als Nachschlagewerk genutzt werden soll. Das Register gibt die Seitenzahlen an, aber das EBook hat keine Seitenangaben sondern nur Positionen. Die Amazon Hotline informierte mich, dass der Verlag keine Seitenangaben geliefert hat.