weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 31. Januar 2013
Anleitung ist einfach und leicht verständlich. Für Laien und Hobbyschrauber absolut ausreichend. Für größere Geschichten, entweder zur Werkstatt seines Vertrauens oder eben Werkstatt-Handbuch besorgen.
am 23. Dezember 2015
Kann die Bücher nur empfehlen egal welches Auto/ Modell. Die wichtigsten Sachen stehen drin und man spart viel Geld in der heutigen Zeit. Es wird bei den jeweiligen Anleitungen auf mögliche gefahren hingewiesen sodass jeder Leser vorher weiss worauf man sich einlässt und ob man es sich zutraut. Drehmomente bei der relevanten Schrauben sind genauso enthalten wie diverse Schaltpläne. Auf dieses Buch kann man sich verlassen.
am 1. Februar 2015
Ich habe schon für verschiedene Autos die Etzold-Anleitungen gehabt. Bei diesem, wie auch schon für den Golf V, sehe ich folgende Mankos (weshalb sie mit 3 Punkte m.E. schon gut bewertet sind):
- Es gibt leider kein Stichwortverzeichnis (mehr), das Inhaltsverzeichnis reicht da nicht aus!
- Es werden keine Größenangaben (z.B. Schlüsselweite) des benötigten Werkzeuges angegeben. Man muß dann viel Werkzeug mitnehmen und vor Ort ausprobieren. Schlecht ist es dann, wenn entsprechendes Werkzeug erst noch besorgt werden muss.
- Z.B. keine Angaben zum Batterietyp des Zündschlüssels (erst ausbauen und dann kaufen?).
am 3. Dezember 2012
Das Buch entspricht meinen Erwartungen, wenngleich ich mir noch mehr Details für die Einzelmaßnahmen gewünscht hätte. Dennoch bleibt das Buch einzigartig in der Qualität und Ausführung der Beschreibungen, einschließlich der eingefügten Bilder. Gerne spreche ich eine Empfehlung für dieses Buch aus, das weit mehr als ein Bordbuch ist und den Umgang mit dem entsprechenden Kfz viel besser verstehen lässt.
am 5. August 2013
Das Buch ist zur Unterstützung bei leichten Reparaturarbeiten
gut zu gebrauchen. Vorkenntnisse sind auf jeden Fall von Vorteil.
Bei Reparaturen an Sicherheitsrelevanten Bauteilen sollte man
allerdings schon genau wissen was man macht !!!
Das Buch bekommt eine Kaufempfehlung von mir.
am 11. August 2013
Sehr hilfreich! Schließe mich in allen Punkten den Vorderrezessionen an. Nur zu Empfehlen ;)

War erst skeptisch. Aber es steht wirklich alles sehr genau und ausführlich beschrieben. Da ich überhaupt keine Ahnung von sowas habe, hat mir das Buch sehr geholfen.
am 21. März 2013
viel gibt es nicht zu sagen dieses buch ist eine super anleitung auch für leute die sich nicht so gut auskennen alles ist bebildert und auch das kleinste detail ist ausreichend erklärt und eine klasse hilfe für jedermann nur zu empfehlen!
am 19. Februar 2015
Ich hab zwar an Hand des Buches noch nichts repariert, aber wie ich es durchgeblättert habe war ich verblüfft wie genau und exakt alles erklärt und abgebildet ist. Durch dieses Buch wird die Reparatur zum Kinderspiel. Empfehlenswert :-)
am 27. Dezember 2012
allen dies selbst an ihrem Golf rumschrauben möchten, bzw. sich den teuren Werkstattkundendienst sparen möchten und zuerst mal selbst Hand anlegen möchten.
alles gut erklärt
kann eine gute Hilfe für Probleme am Golf sein
am 9. Dezember 2013
Sehr detailliert und so gut wie alles drin. Wer Lieber selber Hand an seinen Golf legen möchte und das nötige Werkzeug dazu hat: hier bitte. (Zum Glück musste ich es noch nicht oft verwenden ;-)