Training für Regattasegler: Übungen und Wettkampfplanung
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:24,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2008
Immer noch begeistert von Malte Philips Buch "Regattasegeln - Strategie und Taktik", habe ich mir nun "Training für Regattasegler" schenken lassen. Da hätte ich besser vorher einen Blick hinein werfen sollen. Denn z.B. der Titel "Handbuch für Übungsleiter" wäre weitaus treffender gewesen. Von 143 Seiten sind auf 130 Seiten Ideen und Übungen vorgestellt, wie denn ein (Jugend-)Trainer mit sinnvollen Übungen seinen Jollenkids ein effektives Training gestalten kann. Dafür sind diese auch wirklich klasse, doch wer nun - wie ich - auf der Suche nach Trainingseinheiten mit seiner Crew ist, wird von dem Buch enttäuscht sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2008
Das Buch ist recht gut und enthält wertvolle Anregungen, wenn man ein Segelteam als Coach betreut. Für Regattasegler, die ihr Training selbst optimieren wollen, enthält es wenig Brauchbares. Zwei Punkte Abzug für den sehr "unglücklichen" Titel.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2013
Das Buch ist ein klarer Kauftipp für Trainer die mit dem Training von Regattaseglern betraut sind. Jeder kennt wohl die Situation, dass er irgendwie immer das gleich Training durchführt und zu der Ansicht gelangt die Abwechselung fehlt.
Diese Buch ist die Antwort auf die Gebete.

Man erhält Anregungen und kann das Buch auch gleich verwenden um den Zutrainierenden klar zumachen was man von ihnen will.

Einziges Manko die Aufteilung bzw. die Struktur könnte meiner Meinung nach mehr auf die Trainingsbereiche abgestimmt sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Regattasegeln: Strategie und Taktik
Regattasegeln: Strategie und Taktik von Malte Philipp (Gebundene Ausgabe - 28. Dezember 2004)

Regattatraining: Einfach schneller segeln
Regattatraining: Einfach schneller segeln von Alan Olive (Broschiert - 16. September 2013)

Wettfahrtregeln Segeln 2013-2016: Deutsche und englische Ausgabe
Wettfahrtregeln Segeln 2013-2016: Deutsche und englische Ausgabe von ISAF World Sailing (Broschiert - 14. Januar 2013)