5.0 von 5 Sternen Spektakuläre Bilder ungewöhnlicher Mountainbike-Touren
Klar fährt man mit dem Mountainbike abseits fester Routen und Wege, durch unwegsames Gelände oder unbekannte Strecken und Trails. Das allein reicht den meisten. Nicht so dem Autor und dessen Freunden.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2007 von Uli Geißler

2.0 von 5 Sternen Fast-Food Berichte und unglückliche Fotodarstellung
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da es nicht viele reine Mountainbike-Berichte im Buchhandel gibt.
Nach dem durchlesen war ich dann aber ziemlich enttäuscht.

Veröffentlicht am 25. Juni 2009 von B. Gottstein

5.0 von 5 Sternen Spektakuläre Bilder ungewöhnlicher Mountainbike-Touren, 30. Dezember 2007
Uli Geißler (Fürth, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vom Everest zur Atacama (Gebundene Ausgabe)

Sie suchten das absolut Ungewöhnliche und machten sich mit ihren grobstolligen Rädern auf, Strecken zu finden, die außergewöhnlicher und damit aber auch spektakulärer nicht sein können. So reisten sie nach Bolivien und Chile, Nepal und Tibet, Kenia, auf die Liparischen Inseln, nach Transsylvanien, in den Iran oder nach Hongkong, um dort ihrem Hobby nachgehen oder besser –fahren zu können.

Die dabei gemachten Erfahrungen schrieben sie in spannenden Reiseberichten nieder, was sie sahen und entdeckten dokumentierten sie in ausgezeichneten Farbaufnahmen. Auf diese Weise entstand ein attraktiver Reise- und Fotoband für radbegeistere Naturburschen und –mädels.

Kein Land war den rollenden Aktivisten zu weit, kein Berg zu hoch, keine Strecke zu wild und nie irgendetwas zu anstrengend oder zu gefährlich. Das Buch lässt die Leserschaft auf ansprechende Weise teilhaben am großen Doppelabenteuer Reisen und Radeln. Es weckt die Lust zu beidem.

Vielleicht macht man sich eben doch mal auf in den Dschungel Kambodschas, die wilden Wälder um Draculas Schloss in Rumänien, den Berberfamilien im Libanon, den holprigen Pfaden Nepals oder den staubigen Abfahrten des Stromboli-Vulkans. Wer dieses Buch durch hat, legt es vermutlich nur aus der Hand, um sofort zu packen … © 12/2007, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.

5.0 von 5 Sternen So sollte es sein...!, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Vom Everest zur Atacama (Gebundene Ausgabe)
Der Titel hält was er verspricht. Das Buch ist im Tagebuch-Stil spannend geschrieben und mit schönen Fotos aufgepeppt. Es werden exotische Länder bereist und beradelt. Dazu kommen noch Reise- und Länderinfos. Für Leute, die nicht die "normalen" Trails biken wollen, oder Anregungen für den nächsten Bike-Auslandstrip brauchen, auf jeden Fall ein MUSS!
So in der Art hätte ich mir das Buch "Bike Traumziele der Welt" gewünscht!

2.0 von 5 Sternen Fast-Food Berichte und unglückliche Fotodarstellung, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Vom Everest zur Atacama (Gebundene Ausgabe)
Nach dem durchlesen war ich dann aber ziemlich enttäuscht.

Der Autor hat in der Zeitschrift "Bike" wohl mehrere Berichte verfasst. Die Art und Weise, in der das hier beschrieben Buch geschrieben wurde, läßt da keinen Zweifel dran. Das mag in einem Magazin funktionieren, hinterläßt aber als Buch bei mir einen lieblosen Eindruck.
Kurz, zu kurz sind die Berichte, die nur oberflächlich und im schnellen Abriss erzählen, wo man was, wie gemacht hat.
Leider kam da bei mir kein mitfiebern auf, geschweige den Lust auf mehr.
Die Fotos sind zum Teil wunderschön, jedoch oft im falschen Format und/oder lieblos untergebracht bzw. aufgeteilt.
Auch die Reiseinformationen sind sehr pauschal gehalten.
Da kann man in der vorgenannten Fachzeitschrift oder bei der Konkurrenz oft mehr erfahren.

Somit war mir der Preis im Nachhinein zu hoch und ich werd das Buch wieder verkaufen.

Vom Everest zur Atacama
Vom Everest zur Atacama von Holger Feist (Gebundene Ausgabe - September 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen