5.0 von 5 Sternen Gutes Buch - macht Lust auf mehr.
Veröffentlicht am 29. April 2006 von Cathrin Hoffmann

1.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, kein Inhalt
Das Buch ist voller super Bilder, die machen wirklich Lust auf Transalp.
Das war es aber leider auch schon. Von allem ein wenig: Routenwahl, Training, Velo, etc. Wer mit diesem Buch etwas anfangen kann, der ist (noch) nicht bereit für einen Transalp!
Veröffentlicht am 19. September 2007 von Stephan Wiesner

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch - macht Lust auf mehr., 29. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis Transalp: Planung & Durchführung - Training & Ausrüstung - Mit Profitipps zu Transalp-Challenge (Broschiert)
Ein wirklich gutes Buch, indem meiner Meinung nach alle wichtigen Fragen zum Thema Alpenüberquerung beantwortet werden (Vorbereitung, Was nehme ich mit?, Trainingstipps, Routenplanung, etc.). Die Bilder sind beeindruckend..... macht Lust sich direkt in die Planung (bzw Durchführung) der nächsten Alpenüberquerung zu stürtzen!!! Ich glaube, dass das Buch sowohl für Erfahrene Biker als auch Anfänger eine sinnvolle Erweiterung der Bibliothek darstellt. Viel Spaß bei eurer nächsten Alpenüberquerung!

5.0 von 5 Sternen Da kommt die Lust auf's Trainieren ganz von selbst..., 20. März 2012
Ein tolles Buch, absolut lesenswert, wunderschön bebildert und viele gute Tipps auch für ambitionierte Hobbysportler, die sich erstmals an die Transalp Challenge "heranwagen" - verbunden mit dem schönen Frühlingswetter draußen ein echter Appetizer für den Sommer !!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen Tipps, 18. Juni 2006
Glückwunsch an Beimfohr und Listmann!! Dieses Buch ist ein wirkliches Muss für die Transalp-Vorbereitung. Alle Informationen werden gegeben. Tourenvorschläge fehlen zwar, aber dies hätte sicherlich den Rahmen des Buches gesprengt. Erlebnis Transalp ist ein wirklich tolles Buch! Mit den Inhalten Vorbereitung, Materialliste, Tipps für das Cardiotraining haben Beimfor und Listmann das Wichtigste schön und übersichtlich und vorallem sehr verständlich zusammengestellt. Die Fotos machen Lust, sofort sich sein Rad zu schnappen und eine Transalp zu fahren.

5.0 von 5 Sternen Leider vertan, 23. März 2014
Es gefällt mir sehr gut, nur habe ich mich bei der Bestellung vertan, es hätte übber Radrennen sein müssen, und nicht über Mounten Bike, schade, aber nicht mehr zu ändern.

5.0 von 5 Sternen Transalp geplant? - Hier ein hilfreiches Buch, 28. Dezember 2012
Wer eine Transalp mit dem Mountainbike plant ist mit dem Buch gut beraten. Mehr Information und Tipps braucht es eigentlich nicht.

4.0 von 5 Sternen Transalp Planung, 15. Februar 2011
Sehr interessante Buch für die Planung unserer Transalp. Allerdings mehr für die Allgemeinen Dinge, die Route lässt sich nicht so komfortabel planen wie mit manch anderem Buch. Den Teil mit der Transalp Challenge könnte sich der Auto meiner Meinung nach sparen, wer dafür trainiert wird kein Buch zur Planung brauchen.

1.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, kein Inhalt, 19. September 2007
Stephan Wiesner (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Buch ist voller super Bilder, die machen wirklich Lust auf Transalp.
Meine Empfehlung: Entweder eine Pauschalreise buchen (z.B. DAV-Summit) oder für eine Strecke entscheiden und dann ein Buch für genau diese Strecke, da hat man mehr davon. Und viel fahren, dann tut die Tour weniger weh .-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Einstiegsprodukt, 10. Juni 2013
Tolles Buch, angenehm zu lesen und hilft den Einstieg in dieses Vorhaben zu erleichtern. Kann ich empfehlen, würde es aber nicht als einzige Vorbereitungsliteratur wählen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 21. April 2007
Sehr gutes Buch für Transalp begeisterte. Es sind zwar keine Routen mit drinnen. ,aber allerhand Tipps vor und während einer Alpenüberquerung. Ein Dank an die Autoren . Der wo eine Transalp vor hat ein muss.

MFG Graf

Vorbestellbar