4.0 von 5 Sternen Der Umfang enttäuscht, sonst gewohnt gut
Zunächst soll angemerkt sein, dass dies das dritte Buch aus der Reihe ist, welches ich mir zum passenden Kfz gekauft habe. Die meisten Ansprüche an das Werk, welche von Leuten mit durchschnittlichen und/oder nur als Hobby gepflegten handwerklichen Kenntnissen in diesm Bereich gestellt werden könnten, werden auch erfüllt. Ich würde die ganze Reihe...
Am 6. Februar 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur noch für einfache Arbeiten geeignet.
Ich bin von dem Buch richtig enttäuscht. Es fehlen etliche Anleitungen zu Arbeiten die in früheren Büchern enthalten sind. Es ist weder eine Beschreibung für den Ausbau der Injektoren (Diesel), Getriebe oder Kupplung enthalten. Und gerade hier waren die Anleitungen immer von großen Nutzen um Geld zu sparen und die Reparatur korrekt...
Vor 14 Monaten von wonder veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: VW Golf V 10/03-9/08+VW Touran I 3/03-9/06+VW Golf Plus 1/05-2/09+VW Jetta 8/05-9/08: So wird's gemacht - Band 133 (Broschiert)
Habe von dieser Serie schon Polo und den Passat gehabt, wenn man Hobbyschrauber ist gibt es einem gute Tips !!

5.0 von 5 Sternen Reparaturanleitung "So wirds gemacht" von Rüdiger Etzold, 28. Mai 2009
E. W. Kramberger (Datteln , Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir die Reparaturanleitung "So wirds gemacht" von Rüdiger Etzold gekauft, weil hier alle Schritte die zur Reparatur notwendig sind sehr gut beschrieben und durch Fotos oder Explosionszeichnungen sehr gut dargestellt sind. Die Bücher von Dieter Korpp "Jetzt helfe ich mir selbst" waren tlw. ungenau, so dass man doch eine Werkatatt aufsuchen mußte.
Ich bin für meien Teil mit dem Kauf sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Schönes Buch, aber leider fehlen wichtige Details!!!, 28. Dezember 2009
Ich habe vor ein paar Wochen dieses Buch erworben da ich die Radlager unseres VW Touran zu ersetzen hatte. Als das Buch dann ankam und ich in freudiger Erwartung darin anfing zu Blättern, was ich nun für die Reparatur alles brauche, musste ich leider feststellen, dass zu den Radlagern, welche so wie ich es bisher gehört habe des öfteren den Geist aufgeben, nichts aber auch garnichts in diesem Buch zu finden ist. Konnte es erst garnicht glauben, aber es entsprach leider der Realität. Ich war und bin auch immernoch sehr enttäuscht darüber. Habe das Buch alles völlig umsonst bestellt. Schade!!!!

1.0 von 5 Sternen Standlichtbirnenwechsel, 13. September 2010
Ich habe dieses Buch erworben, da es nicht sein kann, dass man zum Wechsel der linken Standlichtbirne in die Werkstatt fahren muss. Dieses Buch gibt jedoch lediglich die Beschreibung des Birnenwechsels der Betriebsanleitung von VW wieder und bleibt eine Antwort auf die frage schuldig, wie mann ohne sich die Hand mehrfach zu brechen die Birne ausgetauscht bekommt oder ob es Spezialwerkzeug gibt. Selbst eine zarte Frauenhand ist nicht in der Lage die Birnenfassung zu gereifen und herauszuziehen.
Somit hat dieses Buch meine Erwartungen nicht erfüllen können.

5.0 von 5 Sternen Toll, 28. April 2010
Hatte für den Golf 3 auch schon ein solches Buch und bin mit diesem ebenfalls sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen alles ok, 20. Juni 2013
gut zu gebrauchen und hilfreiches buch für touranbesitzer + + + + + + + + + + + +

3.0 von 5 Sternen Rezension:, 26. August 2009
Leider nicht viel von VW Touran im Buch, das, warum ich es gekauft habe. Ansonsten ausreichende Zeichnungen und Beschreibungen

4.0 von 5 Sternen VW Golf V, So wird's gemacht, 14. März 2014
Da ich schon einige Bücher von dem Autor kenne, hat mich auch diese Ausgabe überzeugt. Der Zustand des Buches ist neu.
Aber nur 4 Sterne, weil der Versand doch sehr lange gebraucht hat. 5 Tage sind ok, aber vom 03.03. bis zum 11.03. zu lange.

4.0 von 5 Sternen Gut aber.........., 14. November 2012
Ronald (Maastricht, Limburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schade das den Verlag sich nicht auf die richtig technische dingen konzentriert. Zum beispiel wie ich (als gelehrnter Kfz mechaniker) die radlager vorn weckseln muss mit drehmomenten wird in dieses buch gar nicht beschrieben.

5.0 von 5 Sternen hilf Dir selbst, 5. September 2009
das Buch ist sehr hilfreich bei der Pflege und Wartung des GOLF V, einige
Arbeiten erscheinen mir jedoch für einen Heimwerker mangels technischer Möglichkeiten (Grube, Hebebühne usw.) kaum machbar, trotzdem interessant.

‹ Zurück | 14 5 6 7 | Weiter ›