4.0 von 5 Sternen Der Umfang enttäuscht, sonst gewohnt gut
Zunächst soll angemerkt sein, dass dies das dritte Buch aus der Reihe ist, welches ich mir zum passenden Kfz gekauft habe. Die meisten Ansprüche an das Werk, welche von Leuten mit durchschnittlichen und/oder nur als Hobby gepflegten handwerklichen Kenntnissen in diesm Bereich gestellt werden könnten, werden auch erfüllt. Ich würde die ganze Reihe...
Am 6. Februar 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur noch für einfache Arbeiten geeignet.
Ich bin von dem Buch richtig enttäuscht. Es fehlen etliche Anleitungen zu Arbeiten die in früheren Büchern enthalten sind. Es ist weder eine Beschreibung für den Ausbau der Injektoren (Diesel), Getriebe oder Kupplung enthalten. Und gerade hier waren die Anleitungen immer von großen Nutzen um Geld zu sparen und die Reparatur korrekt...
Vor 10 Monaten von wonder veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: VW Golf V / VW Touran 10/03 bis 9/08: So wird's gemacht - Band 133 (Broschiert)
Habe anfangs auch meine Zweifel gehabt aber die haben sich schnell gelegt.Bis jetzt konnte ich das Buch sehr gut nutzen und habe Dank dieses Buches Sachen repariert und Verschleissteile gewechselt die ich sonnst immer in der Werkstatt habe machen lassen.Kann das Buch nur empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen So wird s gemacht, 18. Oktober 2010
Gute Hilfe, aber nicht immer ausreichend. Bilder könnten in Farbe sein, würde sicherlich schon etwas mehr helfen. Sicherungsplan ist leider keiner vorhanden. Würde das Buch aber immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Unter den Blinden ist der Einäugige König....., 27. Juli 2014
3 Sterne wurden gegeben,da im Vergleich zu den beiden anderen Rep.Büchern noch am besseren. Die Anleitung von Etzold für den T4
ist um Klassen besser,es werden viele Kleinigkeiten übergenau erklärt,die meiner Meinung nicht erklärungsbedürftig, da logisch,sind.
Das Buch wurde erworben um Selbstreparaturen durchzuführen und kostenintensive Werkstattbesuche zu vermeiden. Den Tipp,
fahren Sie in eine Fachwerkstätte,benötige ich in einer Rep.Anl. nicht,genausowenig wie seitenlange Anleitungen über Reifenwechsel,Abschleppen oder Glühlampenwechsel.Heikle Dinge die kompliziert sind und ich eben nicht weiß,wurden nicht einmal erwähnt.
Zusammenfassung: Eine Anleitung für Bastler a`la Lieschen Müller,aber nicht für ernsthafte Schrauber.Die früheren Etzold waren besser.
Trotzdem ist er im Vergleich noch der Gescheitere.

4.0 von 5 Sternen recht nützlich, 19. August 2014
Hier kann man viele Informationen rund um das Heimwerken am eigenen Auto finden. Leider ist das Buch an einigen Stellen etwas allgemein gehalten und verschweigt wichtige Details, deklariert diese zu 'Werkstattarbeit'. Ein echtes Werkstatthandbuch ist es also nicht. Wem das genügt, findet hier die wichtigsten Informationen zu Wartung, Instandsetzung, Drehmomenten und Demontage- Montagereihenfolge. Ich habe diesmal die Kindle Edition gewählt, um das Buch in meinem Pad mit zum Auto nehmen zu können. Leider lassen sich die Kindle Seiten nicht direkt ausdrucken. Das sollten Besteller der Kindle Ausgabe wissen. Es gibt jedoch die Möglichkeit einen Screendump über die PC-Version vom Kindle zu erstellen und so kommt man Über Umwege doch zum Ziel.

4.0 von 5 Sternen Selbst gelacht -> Selbst gemacht, 27. Juli 2009
Alles zu finden, was für eine Analyse, Reparatur oder Upgrades benötigt wird. Erklärungen sind knapp und präzise, an manchen Stellen vllt zu ungenau. Nichts für Anfänger oder Personen mit zwei linken Händen (es sei denn sie sind Linkshänder).

4.0 von 5 Sternen bekannte Qualität, hilfreich für den ambitionieren Werker, 6. März 2012
Ich brauche das Buch für den Touran.
Wie erhofft, Hilfe für alle Bereiche. Zum Beispiel Verkleidungen demontieren, Bremsen überholen, Antrieb reparieren, Birnen austauschen, Blechteile abbauen.
Das meiste ist beschrieben, auch wenn natürlich nicht immer alles detailliert beschrieben wird. Für den ambitionierten Werkstattbastler eine gute Hilfe, um die ersten Kniffe und Ansätze zu erfahren.
Etwas ungünstig ist, dass die verschiedenen Modelle beschrieben werden. Somit muß man immer aufpassen, dass man auch beim Touran liest und nicht bei Golf.

3.0 von 5 Sternen Früher waren die Bücher besser, 22. Mai 2014
Ich habe mich sehr gewundert. Was früher genau erklärt war ist heute nicht mal mehr angeschnitten. Für kleine Reparaturen ist es aber noch sehr gut zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 30. April 2014
Es gibt eine Menge Bücher auf dem Markt und Schluss endlich habe ich mich für diese Buch entschieden, und bereue es bis jetzt nicht.

4.0 von 5 Sternen Mit Vorherige Golfbücher konnte man mehr reparieren., 21. Januar 2014
Selbst für Kleinigkeiten z.B. klemmendes Motorhabenschloss gangbar machen, braucht man heute als Nichteingeweihter schon eine Anleitung. Bevor man hier irgenwelche Befestigungshaken vom Kühlergrill oder sonstwo abreißt, ist hier die ein Blick in dieses Buch sehr nützlich und somit eine sinnvolle Investition. Auch wenn man im Internet keine überzeugende Infos zum Lautsprechereinbau für die Hintertüren gefunden hat, ist diese Literatur sehr hilfreich.
Bei vielen Motorarbeiten erhält man jedoch oft die Anmerkung:,,Werkstattarbeit"...
Der Autor ist zwar sehr erfahren in Bezug auf KFZ-Technik allerdings frage ich mich auch immer woher er die Technischen Informationen zu den jeweiligen Modellen hat.
Bei den Rep-Büchern zu den neueren Golfmodellen werd' ich mal Ausschau halten ob der Autor noch derselbe ist oder er eine(m) Jüngere(n) das "Ruder" überlässt. Die Zeit wäre meiner Meinung nach gekommen.

5.0 von 5 Sternen super hilfe, 1. Dezember 2013
Dieses buch hat mir schon oft bei sachen geholfen

klar kann man nicht mehr alles reparieren aber vieles kann man damit selber machen am auto

Top buch

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

VW Golf V / VW Touran 10/03 bis 9/08: So wird's gemacht - Band 133
VW Golf V / VW Touran 10/03 bis 9/08: So wird's gemacht - Band 133 von Rüdiger Etzold (Broschiert - 15. April 2005)