Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Sport & Outdoor Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Januar 2005
Vor rund einem Jahr haben wir Euch die englische Ausgabe vorgestellt, jetzt ist dieses Buch auf Deutsch erschienen. Glücklicherweise ist dies nicht schon-wieder- ein-Käfer-Buch - davon gibt es genügend andere. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Entstehung des VW Käfer. Wo normale Käfer- Bücher beginnen, im Jahre 1945, endet dieses bereits wieder. Scheinbar bedurfte es eines englischen Autors um zu zeigen, dass die Entstehung des Käfers ein Buch mit beachtlichen 320 Seiten füllen kann. Reich illustriert werden die bekannten und weniger bekannten Prototypen und Militärmodelle behandelt. Ein kurzes Kapitel geht auf die Geburt des Porsche 356 ein.
am 1. August 2014
Es ist schon erstaunlich, dass ein Brite das beste Buch über die Entwicklung des VW Käfers geschrieben hat.
Ich habe das Buch verschlungen und gleich zwei Mal hintereinander gelesen. Die Entwicklung des Käfers wird sehr detailliert beschrieben. Regelrecht spannend ist zu lesen, welche Widerstände es in der Politik und der Autoindustrie gegen den Volkswagen gab. Bei den ersten Test gab es natürlich zahlreiche Probleme, hin bis zum Bruch an der Vorderachse. Auch stand lange nicht fest, mit welchem Motortyp (4-Takt Boxer oder Zeitakt-Stern) der Käfer ausgerüstet wird.
Zahlreiche Fotos illustrieren technische Details, geben technische Zeichnungen wieder oder zeigen die verschiedenen Prototypen im Einsatz.
am 31. Oktober 2013
Mein Vater, dem ich das Buch geschenkt habe, ist ein echter Käferfan und besitzt schon fast alles, was in deutscher Sprache über den VW Käfer geschrieben wurde. Er fand das Buch super, weil einiges drinsteht, was er so noch nicht kannte.