5.0 von 5 Sternen Treffender Buchtittel
Veröffentlicht am 3. August 2005 von Jens Wieser

1.0 von 5 Sternen Krampfhafte Bekenntnisse
Etwas schwerfällige Lektüre für einen bayerischen Segler.
Die kurzen Beschreibungen der teils unrealistischen Begebenheiten waren für mich nur zu einem sehr kleinen Teil unterhaltend.
Ich finde auch die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche alles andere als gelungen.
Vielleicht wirkt das Original auf einen englischen...
Am 2. August 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Treffender Buchtittel, 3. August 2005
Jens Wieser (München, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Seglerbeichten: Yachties erleichtern ihr Gewissen (Gebundene Ausgabe)
Die wunderbaren Kurzgeschichten spiegeln so richtig den englischen Humor wieder und die Gabe über sich selbst lachen zu können. Jeder, der gerne und leider viel zu selten mit einem Segelboot unherschippert wird die eine oder andere Situation schon selbst erlebt oder beobachtet haben, es aber sicher nicht so amüsant erzählen können. Viel Spaß damit!

1.0 von 5 Sternen Krampfhafte Bekenntnisse, 2. August 2005
Von Ein Kunde
Etwas schwerfällige Lektüre für einen bayerischen Segler.
Vielleicht wirkt das Original auf einen englischen Leser/Segler
ganz anders.
Ich jedenfalls habe das Büchlein nach der Hälfte weggelegt und
werde es auch nicht weitergeben.

4.0 von 5 Sternen vielleicht ist das Original besser...., 1. Mai 2009
Seglerbeichten: Yachties erleichtern ihr Gewissen

...aber bis mir jemand den Titel des Originals mitteilt, bin ich durchaus bereit, mit einigen verkrampften Formulierungen in der Übersetzung zu leben und zu lachen. Wer schon einmal im Skipperkino in einer Marina oder Ankerbucht mitgewirkt hat - sei es als überlegener Zuschauer, helping hand oder Hauptdarsteller - kann zumindest bei einigen Stories nur sagen " There but for God's grace go I ".

5.0 von 5 Sternen zum schlapplachen, 30. Oktober 2013
Einfach richtig gut.
Und wer glaubt, er wäre selbst vor solchen Missgeschicken gefeit ist nur noch nicht lange genug gesegelt.
Auch der Teil 2 ist eine klare Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Witzige Anekdoten für alle Segler, 29. Juli 2013
Ein hübsches kleines Büchlein mit vielen Geschichten rund um die Tücken des Segelns. Ein gutes Geschenk für alle Skipper, (Mit-)Segler und Yachties.

5.0 von 5 Sternen Typisch britischer Humor, 11. März 2013
Sehr trockener, typisch britischer Humor über peinliche Erlebnisse, an die die Skipper und andere Segel-Begeisterte lieber nicht mehr erinnert werden wollen. Das Buch beinhaltet viele Kurzgeschichten, die pointiert mit großem Unterhaltungswert geschrieben sind. Das teils süffisante Lächeln oder laute Lachen wird der Leser nur schwer unterdrücken können. Fast jede Geschichte ist mit einer eindrucksvollen Zeichnung versehen. Wunderbar zu lesen!

Seglerbeichten: Yachties erleichtern ihr Gewissen
Seglerbeichten: Yachties erleichtern ihr Gewissen von Mike Peyton (Gebundene Ausgabe - 5. Juni 2003)