am 28. Juli 1999
Wer haette das gedacht? Muenchen und Umgebung aus einer ganz neuen radlerischen Perspektive. Zunaechst eher zurueckhaltend (Trials in den Muenchner Isar-Auen - fuehrt das nicht immer nur geradeaus?!) machten wir uns auf den Weg, um nach wenigen Minuten vor Begeisterung festzustellen, dass wir uns auf einem genialen Parcours befanden, der es in sich hat! Nach Regenguessen zu ca. 30 Prozent unter Wasser, hatten wir bei unseren Balanceakten links und rechts der Isar stundenlang einen Heidenspass! Anderes Beispiel: Von Bad Toelz zum herrlich gelegenen Kirchsee - eine landschaftlich wundervolle, einfach zu fahrende Feierabendtour. Im Unterschied zu den "klassischen" Moser-Fuehrern, die ja mitunter hoechste (und darueber hinaus) Anforderungen an Mensch und Material stellen, geht's im Genussfuehrer moderater, wenn auch freilich nicht immer "genussvoll" leicht zu. Und fuer diejenigen, die in Muenchen wohnen, sind die Anfahrten deutlich kuerzer als zu den in den anderen Guides beschriebenen Routen. - Hervorragend "angelegtes" Geld!
0Kommentar55 von 57 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. September 2007
der Führer ist eine Zusammenstellung der schönsten Touren aus MBG I plus ein paar Neue und ganz gut gemacht - wie schon die Guides I&II. Die Touren sind zum Ier leichter und meistens gut beschrieben (deshalb ein Stern Abzug), obwohl es sicher empfehlenswert ist, eine Karte mit Wegweisern dabei zu haben, das eine oder andere Mal haben wir uns auch mal verfahren... - Teilweise sind die Touren nicht aktuell, z. B. war bei einer Tour der Weg 'ne komplette Sackgasse, weil er mittlerweile von der Isar weggeschwemmt ist. Wünschenswert wäre auch eine Empfehlung, wann man die ein oder andere Tour nicht fahren sollte... - eben weil Genusstour (z.B. bei Flußüberquerungen (Wasserstand) und extrem stark aufgeweichte & abgerutschte Wege bzw. Wege noch als Loipe prepariert)...
Trotz allem haben wir immer einen schönen Tag gehabt und für uns hat's gepasst!
am 22. Juni 2007
Den Guide finde ich sehr gut aufgemacht und perfekt beschrieben. Die einzelnen Routen zum herausnehmen hätte ich mir mit Karte gewünscht.

Schön wären auch mehr Downhill Strecken im Portfolio.

Aber es soll ja eine neue Auflage kommen.
am 10. September 2015
Auch wenn die Routen ab und zu nicht mehr ganz passen, bin ich ein Fan der Moser-Guides. Ist mir lieber als GPS und Handy. Verstehe gar nicht, dass diese nicht mehr abgedatet werden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden