5.0 von 5 Sternen Sehr viel Tiefgang, alle Informationen zur Hand
Sehr informatives, tiefgehendes Buch. Alle Arbeitsschritte sind exakt beschrieben und ausreichend bebildert. Bisher habe ich keine Lücken oder fehlenden Anleitungen gefunden, was dieses Buch zum idealen Nachschlagewerk für nahezu alle Reparaturfragen macht. Selbst kompliziertere Eingriffe wie ein Fahrwerkswechsel oder Bremsentausch werden so beschrieben,...
Veröffentlicht am 27. November 2006 von C. König

2.0 von 5 Sternen mal keine Lobeshymne
Ich will dem Buch nicht komplett die Kompetenz absprechen, schließlich gibt es nichts Besseres. Die Reihe "Wie helfe ich mir selbst" jedenfalls ist noch schlechter. Das Positive will ich jetzt hier auch nicht wiederholen, dazu gibt es beits viele Rezensionen, derer ich mich zum Teil anschließen kann.

ABER

Dieses Buch ist voller...
Veröffentlicht am 29. April 2012 von menschmeier

5.0 von 5 Sternen Prima Buch gut geschrieben und viele Bilder, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: VW Golf IV Diesel 9/97 bis 9/03: Bora Diesel 9/98 bis 5/05, So wird's gemacht - Band 112 (Taschenbuch)
Spart viel Werkstatt Ärger, weil man vieles selber machen kann.
gut und mit Hintergrund erklärt. habe seit vielen Jahren diese Bücher
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt !, 4. März 2014
E. Proske (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schnelle Lieferung von Amazon !
Das Buch macht wirklich einen guten Eindruck. Die Grafiken und Bilder sind allesamt gut erkennbar , der Rest ist wunderbar erklärt !

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber in vielen Teilen unvollständig, 29. Oktober 2013
Das Buch stellt eine solide Grundlage dar und ist sein Geld Wert. Es sind viele Explosionszeichnungen und Bilder enthalten, was auch notwendig ist, da die Arbeitsbeschreibungen recht knapp sind und nicht immer leicht verständlich. Auch muss man relativ häufig blättern da sehr viele Querverweise vorhanden sind. Leider sind diese Anleitungen aber an sehr häufig unvollständig was zu Beschadigungen oder Ärgernis führt. Ein Beispiel was ich noch in Erinnerung habe: Ausbau der Stoßstange. Lage der zu entfernenden Schrauben unter Frontgrill, Gitter und Radhausschale ist super beschrieben. Nur wurde vergessen darauf hinzuweisen, dass man vor dem abnehmen der Stoßstange noch die Abdeckungen für die Scheinwerferreinigungsanlage abnehmen muss und den Temperaturgeber für Klima ausbauen muss der an der Stoßstange hängt. Weiß man das nicht und geht da unbedarft ran hat man schnell was kaputt gemacht.
Auf jeden Fall sollte man vor geplanten Reparaturen nochmal in diversen Internetforen vorbeischauen, da dort noch detailierter und auf häufig vorkommende Probleme hingewiesen wird.

5.0 von 5 Sternen Rezension, 1. Oktober 2013
Das Buch ist ziemlich interessant. Wer ein solches Auto fährt würde ich Ihm empfehlen sich eins zu besorgen, wird nicht schaden. Natürlich nur falls man hin und wieder etwas alleine reparieren will.
Das Buch drinnen ist schwarz-weiß und mit Zeichnungen (nicht mit Fotos), was ich eher für ein Nachteil finde.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. September 2013
Hat mir damals wo ich noch einen Golf 4 hatte sehr oft weitergeholfen wo was ist wie was entfernt wird. Alles zum nachlesen, einzig wie man die Rückbank ausbauen kann habe ich nicht gefunden GOlf 4 3 Türer

4.0 von 5 Sternen So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: VW Golf IV Diesel..., 10. Mai 2013
So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: VW Golf IV Diesel...
dieses Produkt Gefällt mir nicht
bitte bitte bitte bitte bitte bitte

5.0 von 5 Sternen Super für Bastler, 1. Dezember 2012
Das Buch ist es echt wert. Man kann viele Dinge selbst reparieren (bzw lassen!) ;-) Ist sehr ausführlich und gut beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Golf IV Schrauber, 13. Oktober 2010
Dieses Buch darf in keinem Regal eines Golf IV Besitzers fehlen.
In diesem Buch findet man alles was man reparieren kann und auch genaue Anleitungen wie dies zu machen ist.
Die Beschreibungen sind gut durchdacht und führen auf leichtestem und schnellsten Weg zum Ziel. Die Abbildungen helfen auch ungemein und die Kombination von beidem ist die perfekte Anleitung für jeden Selberschrauber.
Ich habe mir dadurch schon viel an Reparaturkosten erspart und kann dies jedem nur ans Herz legen, sich dieses Buch zu zu legen und sein Geldbörsl zu entlasten.

5.0 von 5 Sternen Würde ich sofort weiterempfehlen!, 5. Juli 2010
Finde das Buch sehr hilfreich und es ist sehr übersichtlich geschrieben!
Es ist auch alles genau beschrieben und ich würde es jeden weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 15. Dezember 2014
Das Buch ist äusserst hilfreich bei kleineren und auch größeren Reparatutren oder Wartungsarbeiten und hat sich bereits nach kurzer Zeit amortisiert. Alles wird ausführlich beschrieben. Wo der Laie die Finger weglassen sollte wird ebenfalls verständlich gemacht.

Für mich ist das Buch eine prima Unterstützung.