4.0 von 5 Sternen Solides Reparaturhandbuch
Für mein vorheriges Auto (Scrirocco II, Bj. 1983) hatte ich ein Reparaturbuch aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst". Diese Reihe wird im Internet jedoch für jüngere Fahrzeuge nicht mehr empfohlen, anscheinend hat die Qualität da etwas nachgelassen, so dass ich mich für das "Konkurrenzprodukt" entschied. Im Vergleich dazu enthält das "So...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2009 von Martin Riffel

2.0 von 5 Sternen Versicht , spart euch das Geld
Das Buch hat meißt nur grobe Infos und Bilder zur Technik, Thermostatwechsel oder Temperaturgeber... sind kaum beschrieben und ein Bild für 10 Verschiedene Motoren. Ich habe mir das
Buch gekauft um genaue Infos zum Sitz der Standardbauteile zu erhalten um es bei der Wartung einfacher zu haben
und nicht ewig selber suchen zu müssen. Würde mir...
Veröffentlicht am 19. Januar 2010 von Tobias Koch

5.0 von 5 Sternen Golf 4 Reparaturanleitungen, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VW Golf IV 9/97 bis 9/03, Bora 9/98 bis 5/05: Golf IV Variant 5/99 bis 5/06, Bora Variant 5/99 bis 9/04, So wird's gemacht - Band 111 (Taschenbuch)
Die im Buch enthaltenen Tipps sind sehr wertvoll und auch für Laien oder Leute mit gesundem Halbwissen recht gut verständlich

1.0 von 5 Sternen Reparaturhandbuch istnicht für alle Golf- Motoren!!!, 18. September 2013
Die Reparaturanleitung entspricht nicht der Beschreibung, mag zwar sehr Detailliert Beschrieben sein, aber die Magneti Marelli Einspritzanlage wird nicht im Handbuch Beschrieben obwohl sie in der Motorenliste aufgeführt ist! Deshalb nur ein Stern.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Bastler und Könner, 8. August 2013
Das Buch ist wirklich gut. Es ist alles beschrieben was man als hobby oder auch Profischrauber so braucht. Ich bin sehr zufrieden damit!

1.0 von 5 Sternen Fuer echte Schrauber nicht geeignet, 15. Juli 2013
Im Vergleich zu frueheren Ausgaben hat die Qualitaet dieser Buecher stark nachgelassen.
Bei der Beschreibung der einzelnen Bauteilgruppen sind viele Einzelteile ueberhaupt nicht erwaehnt. Beispielweise ist beim Kuehlsystem mit keinem Wort beschrieben, dass die Ventilatoren ueber ein eigenes Steuergeraet geschaltet werden. Die Beschreibungen sowie die Stoerungstabellen sehen aus, als waeren diese aus den 80er Jahren herauskopiert worden ohne das diese die neuen Bauteile bzw. die neuere Technik beruecksichtigen.

Insgesamt eine schwache Leistung, die das Geld nicht wert ist.
Im Internet gibt es haeufig bessere Anleitungen for free.

5.0 von 5 Sternen das buch, 11. Juli 2013
pracktisch und hilfreich wie immer

steht das wichtigste drin und auch gut erklärt mit bildern und spezialwerkzeug nummer wenn es nötig is

auch die stromlaufpläne einfach erklärt und übersichtlich

3.0 von 5 Sternen so wird,s gemacht !!!, 9. Juli 2013
Sehr gute beschreibung, kleinigkeiten sind sehr gut erklärt, aber wenn es nicht klappt ist die Werkstatt sicher besser :-)
Ansonsten sehr gut

5.0 von 5 Sternen Wie immer Super, 4. Juli 2013
Matthias Adam (Hedemünden, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Klar, das Buch ersetzt devenitiv keinen Profi, und es gibt Dinge, da sollte man auch die Finger von lassen. Aber das wird auch beschrieben. Als Tippgeber jedoch unersetzbar, man kann nicht alles wissen, vor allem wo und wie was befestigt ist.
Zu Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, 12. Juni 2013
tip top, leider zu wenig details, aber für meinen Gebrauch 1x im Jahr gerade richtig, ersetzt ein echtes Werkstatthandbuch von VW nicht aber wie gesagt für seltene Anwendungen und weniger Detailintensive Reperaturen ok,
auf Grund der schlechten Detailgrafiken nur 4 sterne

5.0 von 5 Sternen Ein guter begleiter bei Reparaturen am Auto., 15. Mai 2013
Harald Beate Beck "Golffahrer" (Schiffweiler, Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein gutes Buch zum nachlesen wie eine Reparatur durchgeführt wird, erst mal nachlesen wie es gemacht wird,und dann loss legen bis alles repariert ist. Das Buch gibt zB. tips über die unterschiedlichen varianten der Motoren und die besonderen Werkzeuge die man dazu braucht.

4.0 von 5 Sternen Gute Sache für kleine Arbeiten am eigenen Fahrzeug., 26. April 2013
Wer mal seine Zündkerzen oder nen Ölwechsel selbst machen möchte, kann sich dieses Buch kaufen aber für die großen Dinge z.B. Motor Instandsetzen ist es nicht geeignet. Es sind aber viele Dinge für die tägliche bzw. jährliche Pflege beschrieben, die ganz nützlich sind.