5.0 von 5 Sternen Der beste erhältliche Guide für diese Region
Anfänglich hatte ich große Bedenken, überhaupt das MTB zum Gardasee mitzunehmen, zumal die Touren der Moser-Guides für ihren höheren Schwierigkeitsgrad bekannt sind.
Nachdem ich jedoch die Touren 1-5 gefahren bin, muß ich meine Meinung revidieren. Der Gardasee ist auch für Einsteiger ein ideales Gebiet und zumindest die...
Veröffentlicht am 7. Juni 2002 von stefan-huettner

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG: leider nicht mehr aktuell
Ganz ehrlich, der Moser Bike Guide ist eine tolle Idee! Die Höhenprofile mit Steigungsangaben, die Kartenausschnitte und die detaillierten (auch mitnehmbaren) Beschreibungen sind absolut klasse.

ABER wie haben versucht 7 Strecken nachzufahren. 5 davon waren so schlecht beschrieben, dass wir uns total verfahren haben. Mittlerweile gibt es sooo viele neue...
Veröffentlicht am 26. September 2007 von Amazon Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen Vorbildlich, 14. März 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bike Guide 11/Gardasee 1: 50 Touren - Region Gardasee Nord und Ost (Taschenbuch)
Ein Standardwerk für den Gardasee Leider ist die Schwierigkeitsgradangabe nicht für den Normalbiker zugeschnitten

5.0 von 5 Sternen MTB am Gardasee ohne Moser-Guide ist wie Sommer ohne Sonne, 2. April 2001
Von Ein Kunde
Die MTB-Strecken rund um den Gardasee sind verlockend und ein Muss für jeden Mountainbiker, der das Wort "Mountainbike" mit Genuss auf seiner Zunge zergehen lässt. Allerdings ist das Gardasee-Gebiet auch ein sehr schwieriges Gebiet und für Anfänger und Einsteiger nicht geeignet - und in diesem Sinne ist der Moser-Guide für den Gardasee DAS ultimative Nachschlagewerk für zahlreiche wunderschöne und auch anspruchsvolle Touren auf den Bergen rund um den Lago di Garda!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einschätzungen der Touren - wo schwierig dransteht ist auch schwierig drin !, 13. Januar 2007
Brigitte Hardt (Sigmaringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir waren im Mai 2006 mit einigen Freunden, die schon mehrmals am Gardasee Biken waren, unterwegs - d.h. eigentlich hätten wir keinen Routenführer benötigt. Er war trotzdem sehr gut, da wir nach der ersten Tour anhand der Schwierigkeiten- Profile die anderen Touren besser einschätzen konnten. Wir haben dann die mitgemacht, welche wir uns mit unserem Können zutrauen konnten - und hatten schöne Alternativen zur Auswahl, wenn wir auf die gemeinsame Tour verzichteten. Speziell beim Radfahren schätzt meiner Meinung nach jeder Können und Schwierigkeiten verschieden ein. Moser ist eine gute Einschätzungs-Hilfe, denn es macht keinem Spass, auf eine Tour zu gehen, die einen hoffnungslos überfordert.

5.0 von 5 Sternen kleiner erfahrungseinwurf, 29. Dezember 1999
Von Ein Kunde
ein wirkich guter führer. alles hervorragend beschrieben. ein bischen sportlich sollte man/frau aber schon sein. es sind herrliche touren für alle leistungsstufen beschrieben.
p.s.: ein kleines manko. die beschreibung der abfahrt vom altissimo. hier ab festa sehr genau nachlesen. am besten fragen. sonst gehts ziehmlich in den wald.

5.0 von 5 Sternen Bester Führer für den Gardasee, 2. Juni 1999
Von Ein Kunde
Alle Touren sind detailiert beschrieben und auf Anhieb zu finden. Ein wahrer Genuß für alle Biker, die den landschaftlichen Reiz des Gardasees erleben möchten.

Bike Guide 11/Gardasee 1: 50 Touren - Region Gardasee Nord und Ost
Bike Guide 11/Gardasee 1: 50 Touren - Region Gardasee Nord und Ost von Elmar Moser (Taschenbuch - 16. September 1997)