4.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich mit kleinen Lücken
Das Buch "So wird's gemacht", Band 79 enthält sehr viele praktische und mit Bildern verdeutlichte Anleitungen, wie Reparaturen und Wartung am Fahrzeug durchgeführt werden können. Für alle, die nicht allzutief in das Fahrzeug eingreifen wollen und Grundkenntnisse haben, ist es eine große Hilfe.
Einige Dinge, die für mich und meinen Golf...
Am 15. April 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die wichtigen Dinge fehlen
Veröffentlicht am 10. November 2010 von Chris

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit gutem Inhalt, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: VW Golf III Limousine von 9/91 bis 8/97: Golf Variant von 9/93 bis 12/98, Vento 2/92 bis 8/97, So wird's gemacht - Band 79 (Taschenbuch)
Ich hatte bis jetzt für jedes Auto eines dieser Bücher und bin wie immer zufrieden.

Es hilft einem, Teile des Autos zu finden oder auch kleine Austausche oder Reparaturen selber durchzuführen. Es wird genau beschrieben, wo welche Bauteile zu finden sind, wie diese funktionieren, wie sie repariert oder ausgetauscht werden können. Zudem sind Wartungsintervalle und Durchführungsanleitungen festgehalten.
Allerdings wäre es super, auch Inhalte wie beispielsweise passende Batterien oder zugelassene Rad-Reifen-Kombinationen im Buch wiederzufinden (Vielleicht habe ich das allerdings auch nur nicht gefunden?). Aus diesem Grund ein Stern Abzug.

Alles in einem ist das Buch eine gute Anschaffung, wenn man auch selber an seinem Auto "Hand anlegen" möchte und nicht immer eine Werkstatt aufsuchen möchte. Für diesen Fall: eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch für jeden Golf 3 Fahrer, 15. August 2014
Dieses Buch ist wirklich sehr hilfreich, für alle die gerne an ihrem Golf 3 basteln. Man kann fast alles selber reparieren. Ich hatte über 10 Jahre lang einen Golf 3 und das Auto war nur ganz selten in einer Werkstatt. Ich habe alles selber repariert. Natürlich sollte man schon etwas praktisch begabt sein. Aber ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen ######, 6. Juli 2014
eine super schöne buch........................................................................
.....................................
.......

5.0 von 5 Sternen Ok!, 21. März 2014
Absolute Kaufempfehlung!
Die Mindestanzahl an Wörtern in einer Bewertung ist absolut für gar nix!
Die Mindestanzahl an Wörtern in einer Bewertung ist absolut für gar nix!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. März 2014
Super Buch um kleine Reparaturen selbst durch zuführen und gute anschauliche Erläuterungen dazu.
Die kleinen Tipps am Rande sind sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 9. März 2014
A. Schlegel "dreas" (St.Gallen, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Beinhaltet alles was ich benötige um das Auto am Laufen zu halten. Habe mehrere verschiedene Ausgaben von dieser Reihe. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch aber nur für Wartung geeignet, 23. November 2012
Sehr gutes Buch aber nur für Wartung geeignet,
daher im Nachgang noch ein anderes Buch gekauft.
Preis,Zustand des Buches waren Top.

4.0 von 5 Sternen Gut, 10. Oktober 2011
P. Raiber (Rheinfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ganz ok, Photos statt Skizzen wären noch Hilfreich
Skizzen sind zum Teil nicht richtlich optimal.
sonst ganz gutes Buch zu gutem Preis

3.0 von 5 Sternen Die wichtigen Dinge fehlen, 10. November 2010
Ich habe mir das Buch gekauft, um Wartungen an meinem Golf 3 ausführen zu können. So weit so gut. Es sind alle möglichen Dinge beschrieben, unter anderem wie man den Motor ausbaut und die Zylinder nachdreht, was wohl kein "normaler" Schrauber selbst machen wird. Die einfachen aber wichtigen Dinge wie das Reinigen der Drosselklappe fehlen total. Ich hab von einem Buch das schon in mehreren Auflagen erschienen ist erhofft, das so eine Wartung, die nun wirklich bei jedem älteren Golf einmal fällig ist ( auch bei vielen anderen Fahrzeugen), zu finden ist. Deswegen nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Unvollständig aber ausreichend, 24. März 2003
Was verschiedene Modelle angeht unvollständig:
Heckklappe zerlegen nur für Variant.
Handschuhfach ausbauen nur für Fahrzeuge ohne Beifahrerairbag.
Die Zeichnungen sind teilweise verwirrend und nur zu verstehen wenn man sich die Situation real anschaut.
Ansonsten für die bisher angefallenen Sachen ausreichen, außer halt die oben genannten Beispiele.