4.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich mit kleinen Lücken
Das Buch "So wird's gemacht", Band 79 enthält sehr viele praktische und mit Bildern verdeutlichte Anleitungen, wie Reparaturen und Wartung am Fahrzeug durchgeführt werden können. Für alle, die nicht allzutief in das Fahrzeug eingreifen wollen und Grundkenntnisse haben, ist es eine große Hilfe.
Einige Dinge, die für mich und meinen Golf...
Am 15. April 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die wichtigen Dinge fehlen
Ich habe mir das Buch gekauft, um Wartungen an meinem Golf 3 ausführen zu können. So weit so gut. Es sind alle möglichen Dinge beschrieben, unter anderem wie man den Motor ausbaut und die Zylinder nachdreht, was wohl kein "normaler" Schrauber selbst machen wird. Die einfachen aber wichtigen Dinge wie das Reinigen der Drosselklappe fehlen total. Ich hab von...
Veröffentlicht am 10. November 2010 von Chris

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich mit kleinen Lücken, 15. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: VW Golf III Limousine von 9/91 bis 8/97: Golf Variant von 9/93 bis 12/98, Vento 2/92 bis 8/97, So wird's gemacht - Band 79 (Taschenbuch)
Einige Dinge, die für mich und meinen Golf wichtig waren, werden jedoch nicht genau erwähnt:
- Es werden nicht eingehend alle verschiedenen Motorvarianten beschrieben, manchmal gibt es nur eine "Beispielabbildung", bei den restlichen Motoren muss man sich denken, wie es aussieht.
- Der Autor hätte mehr Anmerkungen über Reparaturdringlichkeit machen können, er hält sich strikt an die VW-Vorgaben (beschädigt... --> neu!)
- Die Fahrzeugelektrik und Elektronik könnte umfangreicher beschrieben werden, z.B. Steckerbelegungen und Kabelbäume.
- Es werden in manchen Bereichen nur die Fahrzeugvarianten Kombi und 4-Türer beschrieben, so wie bei Heckklappe und Seitenverkleidung hinten
- Die Fehlerdiagnose-Seiten könnten umfangreicher sein

5.0 von 5 Sternen So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: So wird's gemacht, Bd.79, VW Golf, VW Vento, 5. März 2010
Ich bin von dem Buch mehr als begeistert. Super Qualität und schneller Versand und das ganz ohne Probleme. Einfach super.

Das Buch selbst ist sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Selbst einem Laien wie mir ist es damit möglich "kleinere" Arbeiten selbstständig durch zu führen. Für jeden Golf-Bastler zu empfehlen, da durch Explosionszeichnungen jede Schraube und jedes Teil beschrieben wird.

Kurz und Knapp also Sehr Empfehlenswert!!!!!

5.0 von 5 Sternen Der absolute Tipp für Bastler, alles andere kann man sich schenken, 3. Dezember 2009
Kinder-Rezension
In diesem Buch ist alles verständlich und so gefasst, daß auch bastellwillige Laien verstehen was gemeint ist.
Meines wissens ist kein anderes Schrauberbuch so gut wie dieses. Vorher hatte ich für meinen VW Vento ein anderes gekauft und bin nur verzweifelt.

Dieses Produkt kann als das Ultimative nachschlagewerk angesehen werden und man kann abends im Bett lesen, was man am nächsten Tag machen möchte.

Sehr detailliert und übersichtlich.

Bewertung 1A.

Auch als gebrauchter Artikel einfach sensationell gut erhalten und schon fast neuwertig.

Mein Meinung.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ratgeber., 22. Dezember 2013
Für Reparaturarbeiten in Verbindung mit vorhandenen Fachkenntnissen, ein ausgezeichneter Ratgeber. Die Erläüterungen sind sehr umfangreich und gut verständlich.Ich empfehle dieses Buch gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen prima, 16. November 2013
gut erklärt werden hier die Anleitungen und so manches konnte ich als Frau selbst schon dank dieser Buches ohne Hilfe der männlichen Fachwelt machen. Eine Anleitung leicht verständlich und umfangreich.

4.0 von 5 Sternen Buch wie abgebildet, 17. Oktober 2013
Nachdem dieses Buch hier in den Rezesionen der anderen auführlich beschrieben und 'auseinander' genommen wurde, denke ich, muss ich hier nichts dazu schreiben.
Ich finde es hilfreich & interessant, da ich das Kfz Handwerk nicht gelernt habe.
Der Preis stimmt meiner Meinung nach auch, alles in allem, top :).

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Mai 2013
Danach hat mein 3er Golf keine Werkstatt mehr von innen gesehen.
Schön einfach erklärt, das versteht man auch als Hobbybastler.

4.0 von 5 Sternen muß man haben, 27. April 2013
dieses Buch darf bei keinem Bastler fehlen
gute Beschreibung, gute Bilder und gute Tips
statt Werkstatt erst im Buch blättern
sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen prima, 16. Januar 2013
es ist alles primas gelaufen, gerne wieder und machen sie weiter so, dickes lob und sehr zu empfehlen muss ich sagen!

4.0 von 5 Sternen So wird's gemacht, 10. Januar 2013
Texte und Bilder gut verständlich, hinter Plastikabdeckungen verborgenes wird sichtbar gemacht. Für einen Bastelanfänger vielleicht ein bißchen zu schwierig. Sehr umfangreich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›