Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. November 1999
Das Buch ist für kleinere Sachen wie Schließzylinder einbauen, Anlasser ein- ausbau usw. nicht schlecht. Wenn es allerdings schwieriger wird, z.B. Kupplung wechseln, sind zu wenig Abbildungen vorhanden. Wo z.B. finde ich als nicht Kfz Mechaniker die Sechskantschraube am Aggregatelager links für Getriebe. Oder "Die zwei oberen Schrauben für Getriebekonsole links vom Getriebe" ? Hier fehlen meiner Meinung nach kurze Skizzen oder Hinweise. Für Wartung und überprüfen einfacher Bauteile ist das Buch gut.
am 13. September 1999
Mit diesem Buch werden dem technisch versierten Heimwerker die notwendigen Grundlagen zum selbständigen Arbeiten am VW Golf / Jetta nahegebracht. Alle Arbeiten sind sehr detailiert beschrieben. Große Übersichts- und Detailzeichnungen bieten einen schnellen Einblick über den Arbeitsablauf. Um die Fahrzeugwartung richtig und schnell durchführen zu können, ist jedem Reparaturkapitel eine Wartungsübersicht zugeordnet. Gut sind auch die zu jedem Kapitel dazugehörigen Störungstabellen, die ein schnelles Auffinden und Einengung einer möglichen Fehlerquelle zuläßt. Vor jeder Reparatur empfielt es sich in dieses unentbehrliche Buch einen Blick zu werfen. Es ist wirklich sinnvoll, um vor jedem Arbeitsbeginn den Umfang der Reparatur und den Schwierigkeitsgrad zu ermitteln. Außerdem erfährt der Bastler ob und welches Spezialwerkzeug für die fachgerechte Durchführung der Arbeit erforderlich ist. Dieses Buch hat mir schon viel Zeit und Geld gespart. Auf fast jede technische Frage findet man ier die passende Antwort. Die getroffene Auswahl an Reparatur-, Wartungs- und Pflegehinweise ist in solcher Weise in keinem anderen Buch zu finden. Man kann wirklich froh sein dieses Buch zu besitzen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 13. September 1999
Wieder ein Buch aus einer Reihe, mit der ich bisher nur gute Erfashrungen machte. Die hier beschriebenen Arbeiten lassen sich mit den sehr detaillierten und gut beschrifteten Bildern gut veranschaulichen. Die textlichen Anleitungen sind so präzise, daß die Gefahr der Fehlreparatur auf ein Minimum reduziert wird. Deshalb greife ich gern zu dieser Anleitung, in der die meisten der an meinem Auto notwendigen Reparaturen erklärt wurden. Bei den heutigen Stundenlöhnen in den Reparaturwerkstätten der Autohäuser lohnt sich der Mut zum selber Machen allemal. Da fällt auch der Preis dieses Buches nicht ins Gewicht. Mit dem gut ausgestateten Stichwortverzeichnis springt man schnell zum gewünschten Thema und kann mit seiner Repüaratur starten. Da sogar noch die Nummern der Originalteile auf den Abbildungen angegeben werden, hat man auch mit der Besorgung der nötigen Esatzteile kein Problem. Insgesamt handelt es sich hier um ein Buch, mit dem der werkstattverweigerer eine ganze Weile durchhalten kann und das deshalb sehr empfehlenswert ist. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 9. September 2005
Mit Hilfe dieses Buches war ich in der Lage nacheinander (innerhalb eines Zeitraumes von sechs Jahren) die Zylinderkopfdichtung, den Kühler, Bremsbeläge und den Auspuffendtopf zu wechseln. Was will man mehr? Den Wagen fuhr ich von `95 bis `01!
am 2. Dezember 2011
SUPER !!! das teil is wie neu. bzw. es ist neu, lag wohl nur ein paar jahre gut verwahrt irgendwo