5.0 von 5 Sternen Mehr als Empfehlenswert
Das buch ist selbst für KFZ Mechatroniker Lehrreich.
Es wird über alles wichte sehr genau Beschrieben und mit sehr Nützlichen Tips ergänzt zb die Fehlersuch Tabelle für Vagaser Motoren oder Mono Jetronic oder Digifant, so wie zb drin steht wie eine Achsvermessung gemacht wird und dazu was was ist und so witer.

Fazit Das Buch ist...
Veröffentlicht am 4. Mai 2011 von Golf_2_1,6l

3.0 von 5 Sternen Informativ
Ein zusammenfassendes Werk, ohne auf serienmäßige Erweiterungen einzugehen. Basis ist gut dargestellt.
Der Kühlwasser-/Heizungskreislauf lückenhaft, es fehlen die Schnittstellen, Klimanlage kommt überhaupt nicht vor.
Vor 20 Monaten von Gerhard Hilscher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehr als Empfehlenswert, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: VW Golf II 9/83 bis 9/91: Jetta 1/84 bis 9/91, So wird's gemacht - Band 44 (Taschenbuch)
Das buch ist selbst für KFZ Mechatroniker Lehrreich.

Fazit Das Buch ist für jeden 2er Golf fahrer wärmstens zu empfehlen wenn man nicht 2 linke Hände hat.Allerdings die Sachen wo man sich nicht zutraut oder ohne spezial werkzeug nicht machen kann sollte man eine Werkstatt auf suchen, tipp so manches spezial werkzeug kann man sich selber machen bzw manche sachen sogar ohne das nötige spezial werkzeug gemacht werden.

5.0 von 5 Sternen Geld gespart!, 8. Februar 2004
Von Ein Kunde
Wer sein Geld nicht unnötig in die Werkstatt tragen will, kann jede Menge Geld sparen. Egal ob Laie oder ambitionierter Schrauber, das Buch ist verständlich und kompetent. Uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ideal für alle Schrauber, 25. Dezember 2011
Das Buch beschreibt viele Dinge, die über das hinaus gehen, was die meisten Leute machen (können). Wer Schraubererfahrung hat und sich mehr als einen Reifenwechsel oder Wechsel des Luftfilters zutraut, der kann mit dem Buch einige Werkstattkosten sparen. Auch zur ersten Fehleranalyse kann das Buch herangezogen werden.
Leider gibt es - vor allem bei alten Fahrzeugen - Defekte, bei denen der versiertere Schrauber mehr Informationen benötigt. Diese sind u.U. nicht enthalten.
Gebe trotzdem 5 Sterne, da die beinhalteten Themenbereiche sehr ausführlich beschrieben sind und nahezu alles abdecken, was ein normaler Schrauber machen kann. Auch ganz wichtig: an mancher Stelle wird man direkt an die Werkstatt verwiesen (bei Sicherheitsaspekten oder wenn Spezialwerkzeug benötigt wird).

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 15. November 2013
Ich musste bei einem Golf beide Kotflügel und die Fahrertür austauschen. Die ist mir mit Hilfe des Buches problemlos gelungen. Ich muß dazusagen, dass ich nicht unbedingt ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin. Ich habe frühere Fahrzeuge auch immer selbst repariert, zu Zeiten, als es noch so gut wie keine Elektronik in den Autos gab (Käfer, alter Passat usw.). Dennoch war es mit der abgedruckten Anleitung erheblich einfacher.

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr hilfreich, 16. März 2015
"So wird's gemacht" Dieses Buch hält was es verspricht.
Es ist nicht das erste "So wird's gemacht" für mich und
ich werde es mir auch für jedes noch folgende Auto kaufen,
da es in dem Bereich nichts hilfreicheres gibt, als dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Top Buch !!!, 20. Februar 2014
Also die Anleitung im Text und die reichhaltigen Fotos-Animationen sind sehr gut und mit viel Liebe zum Detail eingearbeitet.
Jeder der keine zwei linken Hände hat , kann mit diesem Buch sich selbst helfen.
Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Schrauber!!!, 30. April 2013
Es gibt viele kleine Details preis, welche einem beim Schrauben manchmal in den Wahnsinn treiben können ;) !

Ich habe es mir neben weiteren Selbsthilfebüchern bestellt und finde es absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 5. März 2013
Habe mir dieses Buch für meinen 1991er Fire and ice GTI gekauft . Die wichtigsten sachen sind Gut und Verständlich beschrieben Explosionszeichnungen sind gut zu erkennen! Lediglich ein Schaltplan Zur ZE2 ist leider nicht im, Buch

5.0 von 5 Sternen Topware, 22. April 2014
Das Buch war wie neu und das für nur 12 Euro. Ausserdem alles inhaltlich drin was man braucht um den Golf wieder Flott zu bekommen. Bei meinem Fall war es die Zündanlage . Alles gut beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 15. Januar 2014
Super beschrieben, Schritt für Schritt.
Das Buch hat sehr schöne Bilder.
Die Beschreibung ist sehr gut zu verfolgen, ganz einfach.

VW Golf II 9/83 bis 9/91: Jetta 1/84 bis 9/91, So wird's gemacht - Band 44
VW Golf II 9/83 bis 9/91: Jetta 1/84 bis 9/91, So wird's gemacht - Band 44 von Rüdiger Etzold (Taschenbuch - 28. Februar 1997)