am 17. Mai 2001
Ich bin nach diesem Törnführer kreuz und quer durch die südliche dänische Inselwelt gefahren und habe die Häfen hauptsächlich nach der Beschreibung ausgewählt. Ich bin dabei nicht enttäuscht worden.
Die Beschreibungen sind, was die Fazilitäten angeht, sehr informativ und ausreichend. Was das Buch aber so gut macht, sind die persönlichen Eindrücke des Autors, die ich fast immer so bestätigt fand. Auch die Tiefenangaben und Ansteuerungen stimmten, was ja wichtig sein kann.
Die fünf Sterne gibt es leider nicht, da die Aufteilung in Törnvorschläge nur in Ausnahmefällen praktikabel ist. Meistens muß man sich die Häfen aus der Seekarte suchen und im Stichwortverzeichnis dann die Seite herausfinden. Das ist manchmal ganz schön mühsam. Eine geographische Ordnung wäre m.E. besser gewesen. Außerdem ist ein Druckfehler bei der Karte des Smalandsfahrwassers, so daß man für dieses Seegebiet keine Übersichtskarte hat, was die Sucherei nach den Häfen noch mehr erschwert. Abgesehen von der Sucherei sehr empfehlenswert und vor allem aktuell.
0Kommentar36 von 37 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2011
Habe das Buch meinem Mann geschenkt. Obwohl dies die ältere Ausgabe war, ein wirklich gutes Buch, wenn man vorhat dort in der dänischen Küstenregion zu segeln. Ein Standartwerk. Zu empfehlen.
am 9. November 2014
Ich freue mich sehr über diese Törnführer. Ohne das Buch hätte wir niemals den schöne Hafen von Rödvig besucht, und auch nicht am Restaurang LAKS gegessen. Sehr empfehlenswert.
am 3. August 2014
Wer die angegeben Gewässer und Orte bereisen will kann nach meinem Dafürhalten nichts besseres finden und so gehört das auf jedes Boot. Informativ und prägnant geschrieben.
am 23. November 2013
Wir haben dieses Führer seit vielen Jahren und sind immer noch begeistert. Deshalb haben wir diesen aktuellen Törnführer unseren Freunden zur Schiffsübernhme geschenkt.
am 6. September 2013
Sehr hilfreich sowohl bei der Törnvorbereitung als auch als Navigationshilfe bei der Hafeneinfahrt - obwohl ersetzt nicht die amtlichen Hafenhandbücher.