Insgesamt ein durchdachtes und ausgewogenes Buch. Gut gefällt mir, dass Wert darauf gelegt wird, das Schlingentraining an sich zu erklären und nicht nur zig Übungen aneinander zu reihen. Auch die Einführung in das Thema ist fundiert.
Vor 17 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wenig detailliert, guter Gesundheitsschwerpunkt
Inhaltlich wenig detaillierte Einführung ins Schlingentraining.
Es wird glücklicherweise eine "Gesundheitsfördernde" Sichtweise eingenommen,
es geht nicht nur um Training. Leider wird diese Sichtweise dann meiner Meinung nach nicht
prägnant und begründet genug in den Erläuterungen über die Praxis umgesetzt.
Vor 5 Monaten von MCF veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Genauere Beschreibung der Ausgangspositionen für die Schlingen wünschenswert, 18. Januar 2014
Den Sternabzug gibt es dafür, dass mir persönlich die Position der Schlingen in der Horizontalen relativ zum Körper nicht genau genug beschrieben wird. So kann ich als Laie nur vermuten, dass die Schlingen bei Kniebeugen in Kniehöhe sein sollten. Beim Recrunsh und einigen anderen Übungen fällt mir diese Entscheidung hingegen schon nicht mehr so leicht.

5.0 von 5 Sternen Tolle und vor allem seriöse Anleitung für Schlingentraining, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlingentraining - Effektives und sanftes Bodyweight-Training für den ganzen Körper (Broschiert)
Wegen Problemen hatte ein Physiotherapeut mit mir mal Schlingentraining gemacht. Damals wusste ich noch gar nicht, dass es das gibt. Aber es hat geholfen, und was hilft, macht man gerne weiter. Da mich mein Therapeut davor warnte, das so ganz ohne Anleitung zuhause auszuprobieren, war ich auf der Suche nach einer guten Anleitung und fand das Buch „Schlingentraining“ von Frank Thömmes. Was ich gut fand an dem Buch, dass es wirklich fundiert und seriös an das Schlingentraining heranführt. Und, dass es sehr genau die Vor- und Nachteile dieses Trainings aufzeigt. Dass es hier nicht um schnelle Erfolge, sondern um gezielte Erfolge vor allem bei Schwächen geht. Was ich auch gut finde, dass es im Einleitungsteil sehr langsam heranführt und z. B. Basisübungen zuerst ohne Seile und dann die gleichen Übungen mit Seilen zeigt. Toll und sehr hilfreich im Trainingsteil finde ich die Fotos, anhand derer man sehen kann, ob man die Übung auch wirklich richtig ausführt. So kann man gezielt und vor allem entsprechend seiner Probleme trainieren. O.K., das Kapitel mit den Trainingseinheiten für Profis ist für mich noch nicht so wichtig, aber doch ganz interessant. Also für Anfänger echt ein gutes und hiflreiches Buch. Aber ich denke, auch Fortgeschrittene profitieren von den gut beschriebenen Übungen. Schlingentraining - Effektives und sanftes Bodyweight-Training für den ganzen Körper

3.0 von 5 Sternen Wenig detailliert, guter Gesundheitsschwerpunkt, 9. Januar 2015
Inhaltlich wenig detaillierte Einführung ins Schlingentraining.
Es wird glücklicherweise eine "Gesundheitsfördernde" Sichtweise eingenommen,
prägnant und begründet genug in den Erläuterungen über die Praxis umgesetzt.

4.0 von 5 Sternen Schlingentraining, 30. Mai 2014
leider gibt es bisher kaum Literatur um so mehr freue ich mich über dieses Buch, auch wenn es wenig auf TRX eingestellt ist.
und zu wenig info bereit hält.

3.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues, 5. März 2014
Das Buch ist zwar schön gemacht, die Bilder sind Top doch leider nicht viel neuer Inhalt.
Hätte ich auch im Internet für 0 Euro haben können.
Danke

2.0 von 5 Sternen Eine gute App bringt mehr, 31. Januar 2014
Also ich hatte mir - aufgrund der guten Bewertungen - mehr erwartet.

Entweder ich lese - oder ich trainiere.
Die Form als Buch ist ungeschickt (klappt ständig zu, Schweiß auf den Seiten, zuviel Text)

Somit müsste ich das Buch zunächst durchlesen und dann trainieren - mit einer guten App (gibts schon für 3-4 €) habe ich einen Trainingsassistenten, der WÄHREND des Trainings erklärt, worauf ich achten muss.