4.0 von 5 Sternen Super Eishockeybuch, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eishockey: Spielidee und Regeln, Teams und Akteure, die Szene in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA (Broschiert)
Ein hervorragendes Buch für Eishockeyfans, dass keine Wünsche offen läßt! Besonders der Regelteil ist sehr ausführlich und informativ. Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Super Grundlagen-Werk, 29. November 2013
Klar, als richtiger Eishockey-Kenner kann man dieses Buch getrost beiseite legen - theoretisch. Was Taktik etc angeht, stehen aber auch für die einige schöne Sachen im Buch.
Für Laien oder Neulinge dieses Sports ist es dafür umso mehr zu empfehlen. Alles erklärt, was man wissen muss. Toll!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!, 7. Mai 2013
Unterhaltsam und spannend geschrieben, dabei so verständlich, dass auch mein zehnjähriger Sohn so langsam hinter die Regeln kommt und das ganze Spiel besser versteht. Es ist spürbar, dass die Autoren Eishockey lieben und sie verstehen es grossartig, die Faszination im Buch rüberzubringen - Fazit: nützlich UND unterhaltsam, klasse!!

5.0 von 5 Sternen DAS buch, 24. August 2014
für eishockeyfans sicher ein tolles teil,
mein sohn wird es sicher öfter in die hand nehmen und darin lesen,
spielt ja selbst - seit gut 10 jahren ;-)

sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gut und verständlich geschrieben. Das Bucg eignet sich hervorragend für einen Halblaien wie mich. Super die tollen Lifefotos, in, 6. Januar 2013
Das Buch eignet sich hervorragend für einen Halblaien wie mich. Nun verstehe ich auch die verschiedenen Spielsyteme und die verwirrenden Handzeichen der Schiedsrichter viel besser. Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Mal nachschlagen und nehme das Buch daher in meinen bleibenden Bücherbestand auf.
Super auch die atemraubenden Lifefotos, insbesondere das von den Mannheimer Adlern, die sicherlich in dieser Saison 2012/13 endlich mal wieder Meister werden.
CU in der SAP Arena, Ray

5.0 von 5 Sternen Alles Wissenswerte anschaulich erklärt, 12. Juni 2014
Ich bin neuerdings Eishockeyfan und brauchte ein Regelwerk. Hier ist alles verständlich und anschaulich erklärt, sodass ich nun im Bilde bin. Es liest sich auch sehr gut. Und auch die Beschreibung des ganzen drum und dran ist sehr interessant.