Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 31. Januar 2013
Ich selbst bin Sportstudent und im Besitz der C-Lizenz Leistungssport.

Ich nutze solche Bücher generell als Ideengeber um mein Trainig anhand der Übungsauswahl didaktisch und methodisch aufzubauen; stets auf der Suche nach Abwechslung im Trainingsalltag.
Neben der DFB-Webseite, und meinen Unterlagen aus der Ausbildung ist dieses das erste Buch, das in meinen Augen eine für den Laien wie auch fortgeschrittenen Trainer gute und schnelle Nachschlagemöglichkeit bietet.

positiv:
- gute Grafiken
- wenig Text und einfache Formulierung (zum schnellen Nachschlagen)
- große Übungsauswahl

negativ:
- mir persönlich fehlt ein kurzer Teil zur Kraft und Koordination, welcher auch Bestandteil des modernen Fußballtrainings sein sollte
- in einigen wenigen Fällen kann die Übungsbeschreibung aufgrund der Kurzfassung etwas irreführend sein

Summa summarum, dennoch volle Punktzahl, weil das Buch schnell eine große Variation am Trainingsmöglichkeiten darstellt. Vieles dürfte dem normaler Fußballer in gewisser Form schon bekannt sein, aber für die Trainingsplanung ein optimales Nachschlagewerk.
Ausführliche Informationen zur Didaktik und Methodik des Trainings sind zwar nicht enthalten, aber ist bei dem vorliegenden Buchtitel auch nicht zu erwarten, bzw. dafür ausgelegt worden.
am 4. September 2012
Ich habe dieses Buch in Kombination mit DFB Grundlagen kombiniert um damit meine erste Vorbereitung als Kreisklassen Trainer durchgezogen. Ein sehr hilfreiches Buch, im unterschied zu vielen anderen Büchern die ich mir bestellt habe, ist dieses wirklich herausragend. Sehr gut kategoriesiert und weiter hinten sind sogar komplette Trainingseinheiten zb. für die Saisonvorbereitung zusammengestellt.
am 6. Januar 2013
Das Buch gibt einen guten Überblick über Übungen zu verschiedenen Themen wie Kondition, Taktik, Technik usw. und für einen Trainer eine gute Hilfe, abwechselungsreiche Übungen ohne große Sucherei zusammenstellen zu können.
am 23. Juli 2013
Ein tolles Buch leider eher was für erfahrene Spieler für die Jugend ab B/C viel Training ohne Ball,Grosser konditionsabschnitt,
sehr gute Darstellung
am 13. Oktober 2014
sehr einfach und ausführlich beschriebene beispiele, für anfänger und fortgeschrittene geeignet, trainingsvorbereitung ideal mit dem buch zu erledigen, zu empfehlen
am 18. Juli 2015
Ganz okay, aber nix wirklich Neues, was einen vom Hocker haut...um schnell mal was nachzuschlagen, ist es echt in Ordnung
am 14. Juni 2016
Sehr viele verschiedene Anregungen. Man findet für jede Trainingsform Übungen und Einheiten, egal ob Koordination, Taktik, Kraft, usw. Leicht und anschaulich erklärt. Kann ich für jeden Hobbytrainer (ohne Schein) empfehlen. Man kann eine ganze Saison abwechselnd gestalten.
am 22. April 2014
Als A-Jugendtrainer verwende ich das Buch regelmäßig. Ich habe zwar selber dreißig Jahre Fussball gespielt,
und kenne deshalb schon viele Übungen, aber dieses Buch ist als Ideengeber und Gedächtnisstüzte schon sehr empfehlenswert.
am 14. November 2015
Naja nicht so der mega Bringer... 365 Übungen? Naja wenn man die die ganz anguckt sieht man schnell wie man da auf 365 kommt, aber für Anfänger optimal... Denke auf ut kann man die besten Übungen sehen
am 20. Juli 2015
Tolle sehr übersichtliches Buch! Ist mittlerweile mein Arbeitsbuch geworden! schön sind die guten Zeichnungen! auch kleine Änderungen währed des Trainings lässt das Buch zu.